BMW Motorrad Navigator IV

Diskutiere BMW Motorrad Navigator IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich krieg mit diesem Ding noch einen an die Nüsse. 3 x so teuer wie mein altes TOMTOM Urban aber im lebtag nicht gleichwertig. Entweder find ich...
C

CBR

Gast
Ich krieg mit diesem Ding noch einen an die Nüsse.
3 x so teuer wie mein altes TOMTOM Urban aber im lebtag nicht gleichwertig.

Entweder find ich die richtigen Einstellungen nicht oder das Ding ist wirklich Mist.

Das die Option "kurvenreiche STrecke" nicht vorhanden ist kann man ja noch verkraften, aber wenn ich den Schlüssel abziehe (tanken) und wieder starte ist die Route weg :(
Also nach jedem Tankstopp kaffestop usw. muss man die Route wieder neu eingeben.
Desweiteren find ich die Einstellung nicht das mich das gerät fragt z.B. Mautstraßen vermeiden oder Autobahn vermeiden.
Auch gibt es keine Anzeige von Restkilometern bis zum Ziel oder m bis zur Abbiegung.

In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden oder bin ich nur zu blöd das Ding zu bedienen ?
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Ich krieg mit diesem Ding noch einen an die Nüsse.
3 x so teuer wie mein altes TOMTOM Urban aber im lebtag nicht gleichwertig. Ganz ruhig wird schon:D

Entweder find ich die richtigen Einstellungen nicht oder das Ding ist wirklich Mist. Du findest die Einstellungen nicht

Das die Option "kurvenreiche STrecke" nicht vorhanden ist kann man ja noch verkraften, aber wenn ich den Schlüssel abziehe (tanken) und wieder starte ist die Route weg :( Also nach jedem Tankstopp kaffestop usw. muss man die Route wieder neu eingeben.
Das Problem kenne ich gar nicht. Ich muss nur auf das Kartensymbol klicken und die Routenführung ist wieder da
Desweiteren find ich die Einstellung nicht das mich das gerät fragt z.B. Mautstraßen vermeiden oder Autobahn vermeiden.
Extras - Einstellungen - Navigation - Vermeidungen
Auch gibt es keine Anzeige von Restkilometern bis zum Ziel oder m bis zur Abbiegung.
Doch gibt es. Einfach auf eine der Anzeigen (Richtung, Tempo oder was bei Dir eingestellt ist) tippen und eine der 15 Optionen auswählen

In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden oder bin ich nur zu blöd das Ding zu bedienen
Dazu sag ich jetzt nichts:D
?
Alles wird gut!
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Wie die Kollegen schon sagen viel lesen und tippen auf Display dann geht alles prima
 
C

CBR

Gast
So hab mir das Dingens mal auf den Schreibtisch gelegt.
Also Restkilometer bis zum Ziel steht da nicht zur Auswahl.
Gibt nur Geschwindigkeit, Richtung, Höhe, Max-Geschwindigkeit, Schnitt in Bewegung, Gesamtschnitt, Gesamtzeit, Zeit in Bewegung, Pausenzeit, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, GPS-Genauigkeit, Richtung, Kilometerzähler,Kraftstofffüllstand.

Also nix dabei mit Restkilometer bis Ziel oder m bis zur Abbiegung.

Am Motorrad eine Route eingegeben, Route starten dann zieh ich den Schlüssel ab so das navie ausgeht, wieder an und auf das kartensymbol geklickt und nichts.
Route muss ich neu eingeben :mad:
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Gordon,

starte eine Routenführung und versuche es dann nochmal. Dann erhälst Du die gewünschten Infos,

Bei mir geht die Route nicht verloren, gerade auch zu Hause getestet - Route gestartet - Navi aus - Navi an - auf Karte getippt und die Routenführung ist wieder aktiv.

Viele Grüße
Michael
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hi Gordon,

die Route ist scheinbar nach dem Einschalten gelöscht. Da musst Du warten bis das Navi einen guten Satelitenempfang hat. - Das kann teilweise in bißchen dauern.;)

Danach wird die Route weitergeführt - i.d.R. ohne neues starten


VG


michi
 
C

CBR

Gast
So heute probiert nix da.
Nach dem einschalten und dem vollen Satelittenempfang nix, die Route muss ich neu eingeben.

Aber auf einmal steht oben links in der Ecke die m bis zur Abbiegung die ist auch neu da aufgetaucht :D
Und auch die Anzeige km bis zum Ziel ist auf einmal da.

Seltsahmes Gerät
Auch sind ab und an Telefonate nicht möglich.

Ich geb dem, Ding jetzt noch ne Woche Zeit evtl. braucht es ja ne Eingewöhnung an mich :) ansonsten soll sich der Händler mal drum kümmern.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Welche Software Version ist auf deinem Gerät?

Mein BMW IV behält schon seit Anfang an die Route auch nach dem ausschalten. Eventuell spiel die Geräte Firmware noch einmal neu auf.
 
C

CBR

Gast
Die aktuellste Software ist drauf, daran kann es also nicht liegen.

Software-Versionsnummer: 4.50

Ich spiel das jetzt mal alles neu auf evtl. funktioniert es ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
So heute probiert nix da.
Nach dem einschalten und dem vollen Satelittenempfang nix, die Route muss ich neu eingeben.

Aber auf einmal steht oben links in der Ecke die m bis zur Abbiegung die ist auch neu da aufgetaucht :D
Und auch die Anzeige km bis zum Ziel ist auf einmal da.

Seltsahmes Gerät
Auch sind ab und an Telefonate nicht möglich.

Ich geb dem, Ding jetzt noch ne Woche Zeit evtl. braucht es ja ne Eingewöhnung an mich :) ansonsten soll sich der Händler mal drum kümmern.
Ser's,

dein Problem mit der "Route weg" tritt bei deiner K1600GT auf - stimmts?

"Lösung": Beim Ausschalten der Zündung frag das Navi, ob es eingeschaltet bleiben soll. Tippe auf "anlassen" und das Navi fragt dich nach etwa einer Minute wieder, ob es "angelassen" bleiben soll. :confused:
Unterschied dieser beiden Fragen ist der genaue Text:
Erster Text: "Die Zündung wurde ausgeschaltet ...."
Zweiter Text: "Die externe Stromversorgung ...."

Wenn du die erste Frage mit "anlassen" beantwortest wird beim Neustart die Route wieder geladen, auch wenn das Navi beim zweiten Fragen ignoriert wird.
Warum das so ist weiss ich nicht - seit Firmware 4.x ist das aber so (aber nur beim BMW-Navigator und auch nur in der K1600GT/GTL - im Auto klappt das alles wunderbar, da wird auch nicht nach Anlassen nach Zündung aus gefragt. Das liegt wohl an der Integration des Navis in die Fahrzeigelektronik)

Deine Anzeige hast du wohl selbst umgestellt, das lässt sich nachlesen, ich empfehle www.naviboard.de.

Wenn du in der Kartenansicht links oder rechts unten auf die Anzeige (weisses Anzeigefeld) drückst, erscheint ein Bildschirm mit Kompass links, rechts sind einige Infromationen. Neben einem davon ist ein grünes Hakerl, wenn du das Hakerl zu einem anderen Wert hingibts, dann steht dieser Wert (nach "Zurück") in der Kartenansicht links (oder eben rechts).
Ob das mit den oberen Anzeigen in der Navigationsansicht auch geht weiss ich nicht auswendig.

Ach ja, das Navi hat einen Auotmodus, einen Motorradmodus, einen Fußgängermodus und einen "Bus"-Modus (oder so). Erkennbar ist das in blauen Balkon oben, das ist dann ein Auto, ein Mopped, ... zu sehen.
Jeder dieser Modi kann eine eigene Ansichteinstellung haben, auch unterschiedliche Fahrzeugsymbole sind möglich.
Einstellungen im jeweilgen Modus gemacht betreffen auch nur diesen Modus. Das betrifft die Anzeige, aber auch die Routeneinstellungen (glaub ich)
Und damit die Verwirrung noch größer ist, gibt es jeweils unterschiedliche Einstellungen für den "Routen"-Kartenmodus und den "normalen" Kartenmodus.

Bei den den Telefonaten kann ich dir nicht helfen, da ich nicht telefoniere mit dem Ding.

Wie gesagt, der Navigator IV (fast identisch mit Zumo 660) hat einige Besonderheiten, die sich nicht so direkt erscchliessen, Try und Error führt meist nur zu Error. Am besten du mühst dich durch die Infos im Naviboard.

Du wirst sehen, das Ding ist ungemein nützlich und hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich nicht gleich erschließen.

Und damit du deine K noch besser kennenlernst: www.bmw-k-forum.de

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

BMW Motorrad Navigator IV

BMW Motorrad Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI 6

    BMW Motorrad Navigator VI 6: Verkaufe BMW Navigator VI 6 mit Garmin-Europa Lifetime Kartenmaterial ( inc. lebenslanges kostenloses Kartenupdate) Das Navi ist aus erster Hand...
  • BMW Motorrad Navigator VI 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI 6

    BMW Motorrad Navigator VI 6: Verkaufe BMW Navigator VI 6 mit Garmin-Europa Lifetime Kartenmaterial ( inc. lebenslanges kostenloses Kartenupdate) Das Navi ist aus erster Hand...
  • Oben