Roger schrieb:
@ Ramingo:
Vorurteile?
oder einfach nur Unwissenheit?
Auf jeden Fall - Blödsinn!
Gruss Roger
BMW R1200GS
Aprilia RSV1000-Nera
Ich habe ein Leonardo gekauft und habe nur Probleme gehabt (die Auflistung wäre langweilig) Der Kundendienst der Vertretung war ungenügend und die Vertreter von Aprilia, die ich in Milano bei der Motorradmesse getroffen habe, waren Lügner. Deswegen habe ich, so zu sagen, keine Vorurteile, sondern Urteile.
Aprilia Produkte gefallen mir einfach nicht.
Die finanzielle Situation mag jetzt etwas besser sein. Wie lange noch? Abwarten. Ich glaube nämlich nicht an Wunder.
Auf jedem Fall, Herrn Colanino (Vorsitzender von Piaggio und auch von Aprilia) hat scheinbar über das Abkommen volgendes gesagt: «Für uns ist es ein weiterer signifikanter Schritt für die wirtschaftliche Genesung Aprilias als eine der wichtigen Motorradmarken und -Hersteller Italiens und Europas seit der Akquisition durch Piaggio.»
Wer profitiert und wer nicht?
Aprilia profitiert. Für mich ist klar.
Es ist eine Image-Sache.
Bei der Ranglisten der ersten 10 beliebtesten Töffs im eigenen Markt (also Italien) und von Moto Sprint organisiert (warscheinlich die dort meist verkaute Motorradzeitschrift) plazieren sich die zwei Marken so:
Tourer: Rang 2,5,6,7 an BMW (Aprilia ist da nicht erwähnt)
Sport: Rang 5 an Aprilia (BMW keine)
Enduro: Rang 1 an BMW und 10 für Aprilia
Chopper & Cruiser: Rang 3 an BMW (Aprilia nicht erwähnt)
Naked: Rang 6 für Aprilia (BMW nicht erwähnt)
Total, plaziert BMW 6 Motorräder und Aprilia nur 3 (wenn ich richtig gezählt habe)
Die Italiener haben BMW Produkte warscheinlich lieber als die von Aprilia.
Ich wollte dich nicht beleidigen.
Ich entschuldige mich aber lade dich gleichzeitug und höflichst ein, dich nicht als persönlich getroffen zu fühlen, wenn jemand eine andere Auffassung hat als deine.... oder hast du es nicht persönlich aufgenommen? he he he...
Auf jedem Fall... nichts für Ungut.
Salut!
Ramingo