Bmwtroller
Themenstarter
Es geht mir hier nicht speziell um die Bananen-Freds der LC. Daher mache ich das Thema mal hier separat auf.
Dieses Fingerzeigen wegen diverser Reparaturmaßnahmen und gleichzeitiger Intransparenz kommt daher, weil BMW (zumindest im Autobereich - bei Motorrädern fehlt mir der Vergleich) die schlechteste 'garantierte' Qualität hat, aber sich gleichzeitig als Premium darstellt. War vor kurzem in der Autozeitung
Soll heissen:
- es gibt die gesetzliche Gewährleistung
- es gibt KEINE umfassendere zusätzliche BMW-Garantie während der ersten zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistung
- es gibt KEINE zusätzliche BMW-Garantie nach den zwei Jahren der gesetzlichen Gewährleistung hinaus
- es gibt Kulanz, die aber nie schriftlich festgelegt und im Einzelfall geprüft wird
- man kann sich auf eigene Kosten eine Garantieverlängerung kaufen, wenn deren Qualitätsprobleme erst nach 2 Jahren sichtbar werden
Ich selbst fahre eine R1200C Independent und die R1200GS ADV TB
Ich schraube gern und viel.
Aber wenn ich - war damals bei der C echt krass - zu BMW gehe und Chrom moniere, der in Stücken abfällt, kommt der Ausspruch 'da sind sie wirklich der allererste, das war ja noch nie'. Derweil wurden bei der C 30% der Chromfelgen ausgewechselt, viele Gabeln wegen Lackrissen, etc.
Daher geht (in meinen Augen) das Fingerzeigen nicht gegen eine Marke und den Spass, den wir mit der Q haben, sondern der unermeßlichen Arroganz, mit der sie uns zu Deppen halten, wenn Probleme auftauchen.
Aber wirklich, dass ist ja noch NIE passiert (BMW München sucht immer noch nach der Ursache - nach einer Anfrage von mir) warum 2013 manche ADV TB mit schwarzen Seitendeckeln, andere mit silbernen ausgeliefert werden, obwohl beide Modell 2013 sind.
Erste Stellungnahme (da ich erst im Forum darauf aufmerksam wurde) dass sie keine Aussagen glauben, die aus einem Forum kommen. Da wird nur gelogen -> haben mich/uns also als Lügner bezeichnet.
Pure Inkompetenz - und das im hochpreisigen Sektor.
Um einen Vergleich zu ziehen: es geht nicht gegen eine Religion, sondern gegen die Kirche. Mit BMW habe ich kein Problem, mit seinen Vertretern schon ...
Wir sind ja hier keine Apple-Jünger, die einem Guru folgen. Wir wollen nur das, wofür wir bezahlt haben: PREMIUM
Dieses Fingerzeigen wegen diverser Reparaturmaßnahmen und gleichzeitiger Intransparenz kommt daher, weil BMW (zumindest im Autobereich - bei Motorrädern fehlt mir der Vergleich) die schlechteste 'garantierte' Qualität hat, aber sich gleichzeitig als Premium darstellt. War vor kurzem in der Autozeitung
Soll heissen:
- es gibt die gesetzliche Gewährleistung
- es gibt KEINE umfassendere zusätzliche BMW-Garantie während der ersten zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistung
- es gibt KEINE zusätzliche BMW-Garantie nach den zwei Jahren der gesetzlichen Gewährleistung hinaus
- es gibt Kulanz, die aber nie schriftlich festgelegt und im Einzelfall geprüft wird
- man kann sich auf eigene Kosten eine Garantieverlängerung kaufen, wenn deren Qualitätsprobleme erst nach 2 Jahren sichtbar werden
Ich selbst fahre eine R1200C Independent und die R1200GS ADV TB
Ich schraube gern und viel.
Aber wenn ich - war damals bei der C echt krass - zu BMW gehe und Chrom moniere, der in Stücken abfällt, kommt der Ausspruch 'da sind sie wirklich der allererste, das war ja noch nie'. Derweil wurden bei der C 30% der Chromfelgen ausgewechselt, viele Gabeln wegen Lackrissen, etc.
Daher geht (in meinen Augen) das Fingerzeigen nicht gegen eine Marke und den Spass, den wir mit der Q haben, sondern der unermeßlichen Arroganz, mit der sie uns zu Deppen halten, wenn Probleme auftauchen.
Aber wirklich, dass ist ja noch NIE passiert (BMW München sucht immer noch nach der Ursache - nach einer Anfrage von mir) warum 2013 manche ADV TB mit schwarzen Seitendeckeln, andere mit silbernen ausgeliefert werden, obwohl beide Modell 2013 sind.
Erste Stellungnahme (da ich erst im Forum darauf aufmerksam wurde) dass sie keine Aussagen glauben, die aus einem Forum kommen. Da wird nur gelogen -> haben mich/uns also als Lügner bezeichnet.
Pure Inkompetenz - und das im hochpreisigen Sektor.
Um einen Vergleich zu ziehen: es geht nicht gegen eine Religion, sondern gegen die Kirche. Mit BMW habe ich kein Problem, mit seinen Vertretern schon ...
Wir sind ja hier keine Apple-Jünger, die einem Guru folgen. Wir wollen nur das, wofür wir bezahlt haben: PREMIUM