BMW Mountain Days 2008

Diskutiere BMW Mountain Days 2008 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Habe ich grad gelesen : Zitat: "BMW Mountain Days - 22.05.2008 bis 25.05.2008 BMW Mountain Days in Kaprun im...
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Habe ich grad gelesen :

Zitat:

"BMW Mountain Days - 22.05.2008 bis 25.05.2008


BMW Mountain Days in Kaprun im Salzburger Land Premiere im Mai 2008 Vom Donnerstag (Feiertag/Fronleichnam), den 22. Mai bis Sonntag, den 25. Mai 2008 finden zum ersten Mal die BMW Mountain Days in Kaprun statt. Die Europa-Sportregion Kaprun-Zell am See liegt inmitten des Salzburger Landes und ist ein idealer Ausgangspunkt für einmalige, unvergessliche Touren für alle BMW Motorradfreunde aus dem benachbarten In- und Ausland. Besonders das Gebiet rund um den Großglockner - mit seiner idyllischen 30 km langen Straße durch die Hohe Tauern-Region - besticht durch seine Einzigartigkeit. Die Tourismus-Destination Kaprun mit ihrem vielfältigen Angebot ist von Ungarn, Tschechien, Slowenien, Kroatien, Italien, Deutschland und der Schweiz leicht erreichbar
http://www.bmw-mountain-days.at " Zitat Ende.



Gruß,

Popeye
 
B

biker_lars

Gast
hi popeye

mhh nett was man da so liest


sogar die hotels sind hunde freundlich eingestellt .:D:D:D
das findet man kaum noch.


bin stak am überlegen ob ich da runter düse
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen! Bin Gestern bei Wunderlich darauf gestoßen und habe mich mal unverbindlich angemeldet.
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Tach auch,

ich denk, ich fass das mal ins Auge :rolleyes:

Gruß
Eberhard
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Will ja nicht zu negativ sein :rolleyes:

Aber das ist imho eine recht lokale Veranstaltung des örtlichen BMW-Händlers Kaufmann in Kaprun, in Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen Hotel in Kaprun wie z.B. "Verwöhnhotel Vötters Sportkristall GmbH"

Ist eine absolut schöne Gegend dort. Keine Frage.
Aber ob das wirklich so ein Riesenevent wird ?

Urlaub machen dort sollte man unbedingt. Aber nicht nur so ein kurzes Wochenende...

Kenn mich dort halt ein wenig aus, habe früher ganze Winter in Kaprun verbracht ...
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Das liegt ja bei mir vor der Tür,
ich glaube ich schau da auf jeden Fall mal vorbei. Das ginge evtl. auch ohne Hotel :cool:. Vielleicht kann ich ja mein Mädel überreden mitzufahren, dann natürlich mit Hotel ;)
 
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,

ich werde mich am 22.05 auf den Weg nach Kaprun machen.
Wer fährt noch zu dem BMW Mountain Days?????
Ich hoffe das die Großklocknerstrasse bis dahin Schnee frei ist.
Vielleicht trifft man sich mal auf ein kleines Benzingespräch.

Gruss Roland
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hi,

Hallo Roland,
also wie heute in der Nähe von Unken (von Unkenberg, Österreich bergauf) erFahren ;-) habe liegt auf den adäquaten ADV-Forststrassen ab etwa 1200m noch Schnee. Da hatte ich mit dem Tourance eindeutig den falschen Reifen drauf. Da werden dann die gut 350kg incl. meiner Wenigkeit seeehr schwer. ;) Schon rutschte Bergab das Vorderrad weg und ich lag auf dem Koffer
Ich denke der Grossglockner sollte trotzdem um die Zeit schon gehen. Hauptsache das Wetter passt, dann wird es noch etwas Tauwasser auf der Strasse geben, wenn es blöd läuft schneit es allerdings auch noch.
Ich kann leider erst am 23. + 24.5 da ich bis 22.5. auf dem deutschen Ärztetag bin :( und für 2 Tage fahre ich nur rein wenn das Wetter passt. Ich kann also nichts versprechen.
Sollte ich rein fahren (vielleicht auch einen Tagesausflug?) werde ich dir meine Handynummer schicken oder du schickst mir deine ?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Mountain Days 2008

Hallo zusammen!

War denn eigentlich nun jemand von hier da (außer mir und Freund...)?

Also falls es jemanden interessiert: Ich fand's echt klasse.
Die Veranstalter haben sich superviel Mühe gegeben, alle waren sehr nett und freundlich, die Touren (und eigentlich auch alles drumrum) waren klasse organisiert und auch das Wetter war bei der Großglockner-Tour großartig. :)
(Großes Lob an dieser Stelle auch noch mal an die über 100 anderen Mopeds die die Touren mitgefahren sind: Die die sich in der Gruppe daneben benommen haben konnte ich am kleinen Finger abzählen.)
Auch die Gelegenheit zur Testfahrt mit den aktuellen Modellen gut (und heilsam - ich sag' nie wieder, dass mein Hinterteil schmerzt! :D).
Also, wer Lust auf Berge, Benzingesprächen, Unterhaltung und nette Biker in familiärer Atmosphäre hat, dem kann ich die Mountain Days 2009 nur empfehlen.

Liebe Grüße,
wiebke
 
M

marvin59

Gast
:D :D

ich war mit freundin da!!!! :D

muß dir zum thema veranstalter voll recht geben. sie haben sich richtig mühe gegeben.
habe die gelegneheit gleich genutzt und mit einigen zubehörhändlern gesprochen.
die tour habe ich nicht mitgemacht. war am samstag im zillertal.

gruss roland
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
wir, meine Freundin und ich waren auch dort.
Wir fanden es auch sehr gut, nur die Eintrittspreise am Freitag waren daneben. Die Organisatoren haben aber nach der Intervention der Aussteller die Eintrittspreise abgeschafft. Bravo!
Auch wir sind die Großklocknertour mitgefahren und fanden es sehr gut organisiert.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder dort sein.

Gruß
GS Roger

www.gs-parts.de
 
Thema:

BMW Mountain Days 2008

BMW Mountain Days 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • BMW Mountain Days Kaprun 2012?

    BMW Mountain Days Kaprun 2012?: Hallo Zusammen, weiß jemand, ob die BMW Moutain Days in Kaprun dieses Jahr wie gewohnt stattfinden? Wär ja wohl ab morgen...? Auf der offiziellen...
  • BMW Mountain Days 2010

    BMW Mountain Days 2010: Beginn:Freitag, 21. Mai 2010 um 09:00 Ende:Montag, 24. Mai 2010 um 00:00 Ort:Baum Bar Parkplatz Straße:Landesstraße 543 Stadt/Ort:Kaprun, Austria...
  • BMW Mountain Days 2010 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • BMW Mountain Days Kaprun 2012?

    BMW Mountain Days Kaprun 2012?: Hallo Zusammen, weiß jemand, ob die BMW Moutain Days in Kaprun dieses Jahr wie gewohnt stattfinden? Wär ja wohl ab morgen...? Auf der offiziellen...
  • BMW Mountain Days 2010

    BMW Mountain Days 2010: Beginn:Freitag, 21. Mai 2010 um 09:00 Ende:Montag, 24. Mai 2010 um 00:00 Ort:Baum Bar Parkplatz Straße:Landesstraße 543 Stadt/Ort:Kaprun, Austria...
  • Oben