BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

Diskutiere BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo NAV 5 User, ich habe seit Freitag das BMW Navi (mit einer Halterung in Form einer 2014 Adv) und bin nach 2 Tagen und Stunden von Updates...
styriaman

styriaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo NAV 5 User,

ich habe seit Freitag das BMW Navi (mit einer Halterung in Form einer 2014 Adv) und bin nach 2 Tagen und Stunden von Updates jetzt etwas ratlos.

Das Einrichten bzw. Update via GarminExpress hat fürs Navi geklappt - habe aktuell die 2.6er Firmware und die Karte "CN Europe NTU 2014.40" im Navi. Nach Installation von BaseCamp sehe ich dort aber nur eine Version/Karte "City Navigator Europe NTU 2014.4" (die auf ein Verzeichis ProgramData\...\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap referenziert).

Was mich stutzig macht, ist die doch unterschiedliche Versions- und Kartenbezeichnung zwischen dem BMW Navigator 5 und der Karte im BaseCamp. Ich habe etwas im Netz zum Thema Karten gesucht - schlau bin ich damit nicht geworden - ausser nochmal installieren oder den MapUpdate zu nehmen stand auch nicht drin (habe es auch damit versucht - es gab keine Änderung)

Ist/ war das bei euch auch so? (Wie) habt ihr das gelöst, oder habe ich eh schon die aktuelle Version am PC und Garmin kann die Software nicht konsistent benennen.

Danke

Sepp
 
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Genau - die unterschiedlichen Bezeichnungen sind ungenau bzw verwirrend.Scheinbar ist 2014.4 identisch mit 2014.40.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei der Versionierung von Software ist die 40 nach dem Punkt wie eine 4.
Wenn dort dann ein kleiner Fehler auftritt und gefixt wird, wird es zu 4 Eins, 41.
 
Thema:

BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version)

    BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version): Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand Das Gerät stammt aus einem Tausch...
  • BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version)

    BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version): Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand Das Gerät stammt aus einem Tausch...
  • Oben