BMW Navi II nicht wasserdicht?

Diskutiere BMW Navi II nicht wasserdicht? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hinter meinem Display kann man Feuchtigkeit erkennen. Das dürfte ja wohl für ein Motorradnavi nicht normal sein, oder? Gestern hat es dann...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Moin,
hinter meinem Display kann man Feuchtigkeit erkennen. Das dürfte ja wohl für ein Motorradnavi nicht normal sein, oder?
Gestern hat es dann auch noch angefangen mit seiner Anzeige zu spinnen ( Karte nur im halben Display angezeigt, zwischendurch dann gar nichts mehr angezeigt usw.).....hatte das hier im Forum auch schon mal jemand?
ziro
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

hast Du vielleicht meine Navi II bekommen ?? ;-)
Evt. sollten wir mal die Nummer überprüfen...

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei bestimmten Wetterverhältnissen ist es in der Mitte vom Sichtfeld stark angelaufen. Aber nicht immer - nur bei bestimmten Wetterverhältnissen.........Darauf hin habe ich als Beweis Bilder davon gemacht und bin zu meinem Händler gegangen. Es wurde umgetauscht........ Allerdings glaube ich nicht, daß es 100% wasserdicht ist. Regendicht schon, aber wasserdicht ?? Alleine wenn ich die Gummiabdeckungen ansehe kommen mir Zweifel. Allerdings möchte ich es nicht unbedingt ausprobieren..

Ein neues Problem ist bei mir aufgetaucht. Es ist einmal während einer Fahrt komplett ausgefallen. Nach einigen Minuten hat es wieder funktioniert. Nun weis ich allerdings noch nicht woran es lag. An der Stromversorgung oder am Navi... Es ist bisher nur einmal vorgekommen und ist nicht reproduzierbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.441
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + Multi V4 Pikes Peak - XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Moin,
ziro schrieb:
hinter meinem Display kann man Feuchtigkeit erkennen.
bekannt. Kommt häufiger vor. Hat weniger mit Wasserdichtigkeit zu tun. Austauschen.

Bernd schrieb:
Falls Du den neuesten Softwarestand drauf hast, liegt es daran. Ist ebenfalls ein bekannter Bug, daß die Stromversorgung immer wieder unterbrochen wird. Wird...irgendwann...durch ein neues Softwareupdate behoben (September?). Welche neuen Fehler dann wieder eingebaut werden steht noch nicht fest.

Navi = immer direkt an der Batterie mit fliegender Sicherung anschließen. Funktioniert und ist komfortabler. Vor allem dann, wenn das Navi keine eigene Stromversorgung (Batterie/Akku) hat.

Gruß
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Zitat von qtreiber:
..........Falls Du den neuesten Softwarestand drauf hast, liegt es daran. Ist ebenfalls ein bekannter Bug......



Den neuesten Softwarestand habe ich wahrscheinlich nicht mal drauf.... Ich hatte zwar einmal ein Update machen lassen wegen dem "Ruckeln" - ist aber schon eine Weile her.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Software-Version abzufragen wenn man nicht am Tester angeschlossen ist ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.441
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + Multi V4 Pikes Peak - XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Bernd schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Software-Version abzufragen wenn man nicht am Tester angeschlossen ist ?
Leider nicht. Wenn möglich jedesmal vom :o bestätigen lassen, welcher Softwarestand aufgespielt wurde. So kann man einigermaßen die Übersicht behalten. Habe ich bisher aber auch nicht gemacht.

Gruß
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
...du bist schon der dritte von dem ich lese, das er feuchtigkeit im BMW navi hat. an deiner stelle würde ich auf tausch bestehen. so etwas sollte regulär nicht mit einem "originalteil" von BMW passieren!
 
Thema:

BMW Navi II nicht wasserdicht?

BMW Navi II nicht wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Unterschied BMW Navi-Halter

    Unterschied BMW Navi-Halter: Hallo Kann man die beiden folgenden Navi-Halter für einen Navigator 5 verwenden? Habe eine 1250 GS , kann man mit beiden Haltern einen Navigator 5...
  • Erledigt Mege Wireless Charger für BMW Navi-Cradle

    Mege Wireless Charger für BMW Navi-Cradle: Biete hier ein gebrauchtes, kabelloses Ladegerät/Cradle für Handys an. Das Cradle passt in die BMW Navigationshalterung, kann dort entsprechend...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • BMW Navigationsvorbereitung abmontieren

    BMW Navigationsvorbereitung abmontieren: Hallo liebes GS Forum, ich bin stolzer Besitzer einer neuen BMW F850 GS und würde gerne die vom BMW Werk anmontierte Navigationsvorbereitung...
  • BMW Navigationsvorbereitung abmontieren - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Unterschied BMW Navi-Halter

    Unterschied BMW Navi-Halter: Hallo Kann man die beiden folgenden Navi-Halter für einen Navigator 5 verwenden? Habe eine 1250 GS , kann man mit beiden Haltern einen Navigator 5...
  • Erledigt Mege Wireless Charger für BMW Navi-Cradle

    Mege Wireless Charger für BMW Navi-Cradle: Biete hier ein gebrauchtes, kabelloses Ladegerät/Cradle für Handys an. Das Cradle passt in die BMW Navigationshalterung, kann dort entsprechend...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • BMW Navigationsvorbereitung abmontieren

    BMW Navigationsvorbereitung abmontieren: Hallo liebes GS Forum, ich bin stolzer Besitzer einer neuen BMW F850 GS und würde gerne die vom BMW Werk anmontierte Navigationsvorbereitung...
  • Oben