BMW NineT Premiere in Whiel

Diskutiere BMW NineT Premiere in Whiel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Habe gerade das hier bekommen:

Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die neue BMW hautnah erleben:


Mittwoch, der 18.12.2013
von 17:30−19:30h
im Autohaus Kaltenbach in Wiehl
(Robert-Bosch-Str. 4 • 51674 Wiehl)

Muss man sich für anmelden, falls es irgendwen interessiert:

http://www.kaltenbach-gruppe.de/de/veranstaltungen/vorabpremiere_bmw_r_ninet/

Frank
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Bei uns am 13.12. , lieber wäre mir die Adventurer....
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
und an ganz vielen anderen Orten noch vorher:
Z.B. jetzt am Samstag bei BMW in Genf, am Sonntag bei BMW Schweiz in Dielsdorf.
Und zwar alle 4 neuen Modelle. nineT, RT, S 1000 RR und GSA.
Ohne Mädels und sonstiges lästiges Gemüse, dafür mit draufsitzen und angrapschen.... die Mopeds :tongue:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Nein AmperTiger, natürlich meine ich die ADV. Fahrzeuge mit unrunder Zylinderzahl sind evolutionäre Ausrutscher😃
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Am 7.12. ist Nikolausparty bei BMW Vogelsang in Recklinghausen. Da werde ich mal vorbeischauen.Ob es da schon die NineT zu bewundern gibt ? Hat jemand was gehört ?
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wer hat denn schon eine Einladung zur ADV Vorzeigeveranstaltung ? Bremsstein
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Ninette

Heute mal kurz drum rum geschlichen.........






Das fand ich unschön....



und das war schon kaputt





Konnte mich, mindesten optisch, nicht ganz überzeugen. Auch die neue R1200RT machte eher einen billigen Eindruck, gegenüber der "alten" auf mich.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe gerade mein Mikroskop nicht zur Hand, was ist da kaputt ?
Da baut BMW mal ein schönes Motorrad, schon sind sie wieder da, die hauptamtlichen Haarindersuppesucher...

Egal, trotzdem danke für die Fotos.
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Frank

Der Bürzel ist ein Staufach. Das wird mit dem senkrechten Teil (schwarz) abgeschlossen/zugemacht. Genau dieses Stück, mit dem man das Staufach zumacht ist nicht mehr zum zumachen, fällt raus etc etc.

Und halte Dich bitte mit den doch eher dümmlichen Zwischenbemerkungen wie "Da baut BMW mal ein schönes Motorrad, schon sind sie wieder da, die hauptamtlichen Haarindersuppesucher..." zurück. Ich habe nicht gegen das neue Motorrad gewettert, ich habs nur angeschaut und mir ist das aufgefallen. Hast Du schon eine neue Ninette in Natura gesehen?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Daniel !
Nein, leider habe ich sie noch nicht live gesehen, deshalb nochmal danke für die Fotos.
Trotzdem finde ich traurig, dass Du dir dieses wirklich schöne Motorrad anschaust wie der typische BMW Fahrer. Erstmal schauen was nicht perfekt ist und kritisieren.
Natürlich ist Kritik wichtig und man sollte nicht alles bejubeln was BMW abliefert, aber die nineT hat mich wirklich überrascht. Viele haben auf ein klassisches Motorrad mit aktueller Technik gewartet. Gib ihr eine Chance.:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei aller Euphorie für die NineT finde ich es schon wichtig, dass man einen Mangel an einem Aussteller erwähnt. Dramatisch ist das nicht, aber auch kein Ruhmesblatt. Weder für BMW, noch für den Aussteller (befummeln die so ein Moped nicht auch mal?)

Der NineT wird es gehen wie den HP Modellen. Hoch gejubelt, teuer verkauft (im Vergleich zu einer S1000R), in Stückzahlen um 3000 Einheiten produziert (so sind die Entwicklungskosten drin) dann trennt sich Spreu von Weizen. Viele werden mit Laufleistungen um 3000/Jahr in Sammlergaragen verschwinden, der Rest der Bestimmung zugeführt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute mal kurz drum rum geschlichen........Das fand ich unschön....[/B][/SIZE]
da finde ich die Befestigung der Lampe deutlich unschöner, das ist ja mal Mopedbau aus den 70ern. (aua, das geht ja garnicht) Da gibts doch so schöne Gabelhalter, gefräst.

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
da finde ich die Befestigung der Lampe deutlich unschöner, das ist ja mal Mopedbau aus den 70ern. (aua, das geht ja garnicht) Da gibts doch so schöne Gabelhalter, gefräst.

Die kann man bei dem Kampfpreis nun wirklich nicht als Basisausstattung erwarten :eek:

Grüße
Steffen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde die Lampenbefestigung auf der unteren Brücke deutlich schöner, als so olle Gabelschellen.
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Trotzdem finde ich traurig, dass Du dir dieses wirklich schöne Motorrad anschaust wie der typische BMW Fahrer. Erstmal schauen was nicht perfekt ist und kritisieren.
Aha, jetzt geht es wohl los ..... :facepalm:

1. Was, wie, wo ist der typische BMW Fahrer?
2. Und wie schaut der???

Was mir bei den 2014 Modellen, die ich mir näher angeschaut hatte (Ninette, R1200RT), auffiel ist, dass die Qualität eher billig, weniger wertig ausschaut. Es sind Kleinigkeiten, aber sie sind. Der Spar- bzw. Preisdruck schlägt sich in Zukunft auch bei BMW nieder.

Ninette:

Sie wirkt auf mich nicht harmonisch, der (zu) grosse Tank passt nicht so recht zu ihr. Der Tacho ist mir persönlich zu "modern" für ein "Retro" Motorrad. Und das klare Lampenglas gibt zwar besseres Licht nach vorne, aber pass auch nicht so recht zum "Retro" Look. Und der Lenkunsdämpfer ...... schade. Der Höcker wirk billig und ist auch billig gemacht. Wackelt nur so in der Gegend rum. Auf die Schnelle finde ich wirklich nichts, das mir wirklich gefällt. Sorry.


R1200RT:

Von vorne wirkt sie extrem zerklüftet. Ich nehme jetzt an, das ist der Tribut, den man zollt, damit mehr Luft auf den Wasserbüffel strömt. Die beiden "Ablagefächer" sind viel zu klein geraten. Die Alte gefällt mir um Welten besser. Super ist das Farbdisplay.

Das fällt mir auf die Schnelle ein
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich kann Daniel schon gut verstehen, auch ich habe ja meine Enttäuschung über die nineT in meinem Bericht über die http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/eicma-2013-a-94121/ zum Ausdruck gebracht.

Der Designer wollte ja, und es ist für BMW fantastisch was da entstanden ist, aber man sieht einfach viel zu deutlich wo der Kostenrechner den Rotstift angesetzt hat. Nur der Preis bleib noch im exklusiven Bereich, die Details des Mopeds sind leider billige Massenware.

Ich spielte schon mit dem Gedanken die nineT neben der ADV in der Garage zu parken, seit dem ich diese live gesehen habe wird dies nicht passieren. (Außer es gibt irgendwann einen günstigen Abverkauf ....)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
einen Abverkauf wirds wohl nicht geben, dazu kommt die NineT zu gut an......aaber der Zupin hat noch nigelnagelneue Nudas auf Lager. gibts für 4k€ unter NineT-Preis ;)
 
Thema:

BMW NineT Premiere in Whiel

BMW NineT Premiere in Whiel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS S1000XR R nineT Fahrerfußrasten Fußrasten

    BMW R1200GS R1250GS S1000XR R nineT Fahrerfußrasten Fußrasten: Voll funktional, der linke ist angeschliffen, Fußrasten mit Drehfeder, Gummi und Bolzen. 35 Euro.
  • BMW R1200GS R1250GS S1000XR R nineT Fahrerfußrasten Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS S1000XR R nineT Fahrerfußrasten Fußrasten

    BMW R1200GS R1250GS S1000XR R nineT Fahrerfußrasten Fußrasten: Voll funktional, der linke ist angeschliffen, Fußrasten mit Drehfeder, Gummi und Bolzen. 35 Euro.
  • Oben