BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit

Diskutiere BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich muss mir eben ein bisschen Luft verschaffen ... Nachdem ich am 6. April 13 die GS offiziell beim :o bestellt habe wurde mir als Liefertermin...
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Ich muss mir eben ein bisschen Luft verschaffen ...

Nachdem ich am 6. April 13 die GS offiziell beim :o bestellt habe wurde mir als Liefertermin der 1. Juni versprochen. Nun am 1. Juni wurde mir erklärt, dass der Liefertermin ganz bestimmt auf KW24 allerspätestens KW25 gehalten werden könnte. So rief ich am 25.06. beim :o an und wollte mich erkundigen, ob den der erneut versprochenen Liefertermin gehalten werden könnte. Darauf hin erhielt zur Antwort: Ja, ja - die Maschine hätte im BMW Ordersystem den Status 182 was soviel heissen würde, wie dass sie spätestens am 28.06. beim Händler eintreffen würde ....

Dann kam der 28.06. und nix ist passierte - auf die Frage wieso und weshalb und was nun Sache sei, erklärte mir der :o er wisse auch nicht mehr - der Status sei noch immer 182 - sprich die Maschine sollte unterwegs sein - von wo und nach wo auch immer ...

Gleichzeitig versprach er mir zum x-ten Mal - diesen Freitag (HEUTE 28.06.2013) würde ich sie bestimmt abholen können - und auf die heutige Nachfrage meinerseits erhielt ich die Antwort - Status 182 unverändert - er kriege von BMW Schweiz noch immer dieselbe Aussage: Die Maschine ist sei oder was auch immer - noch immer unterwegs.

Ich finde das schlichtweg eine Zumutung - und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich einen Rücktritt einlegen soll - denn wenn nicht mal BMW Schweiz in der Lage ist, eine glaubwürdige Aussage zu tätigen - wer denn sonst?

Fakt ist: Heute - 12 (!!!) Wochen nach der Bestellung kann mir niemand sagen - wann die Maschine wirklich geliefert werden kann ....:stomp::stomp::stomp:

Wenn man von Anfang an die Antwort erhält - Lieferzeit 9 Wochen - dann ist man im Bilde - aber was mir hier passiert ist schlichtweg eine Verarscherei .... und könnte als Beispiel eines absolut unfreundlichen (Premium-) Kundendienstes gewertet werden - abgesehen davon, dass immer der Kunde nachfragen muss und nicht BMW von sich aus auf den Kunden zugeht.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gruss, Brunoldi
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber wir haben schon mit Huck gelitten. Und solche Sachen wird's immer wieder geben. Mach's wie Huck, bleib gelassen, es gibt wirklich Schlimmeres.
Gruß
Rüdiger
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Upps, da hatte ich ja echt Glück, die F700GS bestellt, Lieferzeit sollte etwa 2-3 Wochen sein, doch nach 5 Tagen stand sie bereits da. Das wird hoffentlich bei auch noch was, bevor die Werksferien von BMW-Berlin beginnen, mit denen hatte man mich vorgewarnt, entweder gleich oder 6-8 Wochen später.
 
C

catch

Gast
Ist schon eine sehr ärgerliche Hinhaltetaktik! Ich hab Schwein gehabt. Mir wurde eine Wartezeit von 8-9 Wochen prophezeit, Zack...nach 4 Wochen war sie -komplett- da!
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber wir haben schon mit Huck gelitten. Und solche Sachen wird's immer wieder geben. Mach's wie Huck, bleib gelassen, es gibt wirklich Schlimmeres.
Gruß
Rüdiger
Ruhig bleiben - ist ja gut und recht - aber in 1 Woche sind Ferien geplant - ich und meine Sozia mussten diese eingeben und Bewilligen lassen und nun - stehst du mit nix da ....

Was mich am meisten sauer macht ist, dass niemand - N I E M A N D - auch nicht mal BMW Schweiz konkrete Angaben machen kann ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde wie folgt vorgehen: Vorschlagen, dass sie mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug 1200GS Luftgekühlt geben und dann eine Frist vereinbaren, binnen der geliefert werden muss, oder sie ihren Mist behalten können.

Die haben halt etwas viel mit ihren Nachbesserungen, Teilen und der zeitlich sehr intelligenten Systemänderung zu tun. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Ist doch keine Raketenwissenschaft
 
G

Gast 5187

Gast
Tröste Dich (ich weiss, hilft nur wenig), ist mir bei Honda auch mal so gegangen. :rolleyes:
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Tröste Dich (ich weiss, hilft nur wenig), ist mir bei Honda auch mal so gegangen. :rolleyes:

Soeben einen Anruf von BMW Schweiz erhalten ....:worthy:

Der vom :o mitgeteilte Status 182 sei nicht korrekt - das Motorrad befände sich noch immer in Berlin :stomp:
:stomp::stomp:

Grund für die Verzögerung sei, dass ein Zulieferant wohl im Hochwasser Teile gelagert hatte und dadurch ein Produktionsunterbruch entstanden sei, resp. das Motorrad nicht fertig fabriziert werden konnte ....

Neuer Liefertermin - sei der kommende Freitag 05. Juli 2013

es ist zum Heulen ......
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hallo Brunoldi,

ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin gehalten wird. Der Sommer ist ja auch noch nicht so ganz richtig da. Nicht unterkriegen lassen!!

Gruß
Jörg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Teile aus dem Wasser für den Wasserboxer. Das sollte also eigentlich kein Grund für eine Lieferverzögerung sein. :)

CU
Jonni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Brunoldi,

ich kann Dich gut verstehen, hatte selbst eine etwas längere Wartezeit...

Mein Tipp:

Setz Dich nicht selbst wg. des bevorstehenden Urlaubs unter Druck. Rede vernünftig mit Deinem Händler, lass Dir ein kostenloses Leihmotorrad für den Fall der Fälle zusichern, handele mit dem Freundlichen ein Goodie als Entschädigung aus und bewahre Dir die Vorfreude auf die LC... Und vor allem, genießt Euren Urlaub :)

Irgendwann kommt auch Dein Tag :)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo Brunoldi,

ich kann Dich gut verstehen, hatte selbst eine etwas längere Wartezeit...

Mein Tipp:

Setz Dich nicht selbst wg. des bevorstehenden Urlaubs unter Druck. Rede vernünftig mit Deinem Händler, lass Dir ein kostenloses Leihmotorrad für den Fall der Fälle zusichern, handele mit dem Freundlichen ein Goodie als Entschädigung aus und bewahre Dir die Vorfreude auf die LC... Und vor allem, genießt Euren Urlaub :)

Irgendwann kommt auch Dein Tag :)
:goodpost:
 
H

HIPRO

Gast
Könnte dir noch einen Tip geben.
Habe im Dez. bestellt und am 06.04. abgeholt.Lieferung ging nach Bestelleingang.
Aber dafür ist es leider zu spät .
HIPRO
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Heute kam der Anruf von BMW Schweiz .....
... morgen sollte die GS beim Händler (endlich) beim Händler eintreffen und abholbereit sein!!!

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, nachdem ich diese Aussage nun schon einigemale gehört habe ...

Ich lass mich mal überraschen - ach ja selbstverständlich ohne die bestellten Koffern, da dieser Liefertermin nach wie vor unbekannt sei ...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Drücke Dir die Daumen. Wird aber ganz sicher klappen :)
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Auf die Koffer warte ich jetzt seit 12 Wochen, mein Dealer sagte heute, aus München käme die Aussage, bis Ende Juli wären alle Aussenstände ausgeliefert.
Ich habe Leihkoffer bekommen, die Dinger sind ja sauschwer ;-o
Hätte große Lust die wieder abzubestellen. Jetzt werden sie mal eine Woche getestet.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hallo Brunoldi
ich bin normalerweise schon Optimist - aber was BMW-SChweiz anbelangt....

Warte erstmal ab, wenn sich ein Mangel zeigen sollte... Mir wurde sogar ein schiefer Lenker schriftlich bestätigt, aber alles sei im grünen Bereich (Toleranz) und man sehe keinen Grund zum Handeln! Das Wort "Kundenzufriedenheit" und dessen Bedeutung ist in Dielsdorf völlig unbekannt. Man wünschte mir noch viel Freude am Fahren und hat das Moped nach Augenscheinnahme sogar mit undichten Simmerringen an der Gabel wieder ausgeliefert.

Am Ende hat die verkaufende Werkstatt die Simmerringe dann doch gewechselt und die Gabel dann wenigstens halbwegs gerade wieder zusammengebaut.

Für meinen Haushalt habe ich da eine klare Konsequenz gezogen: Wenn meine Partnerin irgendwann nochmal eine BMW kaufen will, muss sie sich einen anderen Unterstellplatz suchen. In meine Werkstatt kommt keine moderne BMW mehr rein!
 
Thema:

BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit

BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :( - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Oben