BMW - Qualität

Diskutiere BMW - Qualität im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ! Vorige Woche hab ich bei meinem Händler eine Probefahrt mit einer K1300S gemacht.Das Gerät war mit einem Schaltautomaten ausgerüstet.Von...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
Vorige Woche hab ich bei meinem Händler eine Probefahrt mit einer K1300S gemacht.Das Gerät war mit einem Schaltautomaten ausgerüstet.Von dem Schalthebel geht eine kleine Schubstange ( M6 ) zu einem Elektroschalter und über diesen Schalter geht eine weitere kleine Schubstange zum Getriebe.Die untere Schubstange ist gebrochen ,kurz über dem Kugelgelenk,das die Verbindung zum Schalthebel herstellt. Jetzt muß ich die ganze Schalteinheit mit ca. 400,00€ bezahlen!!
Erstens darf so etwas doch nicht passieren und zweitens ,und das ist noch viel schlimmer,muß man wegen eines Pfennigartikels ein so sauteures Teil auswechsel und die Kosten tragen.
Ich möchte das hier nur zur Kenntnis bringen - der einzige Weg,wie man a) seinen Frust loswerden kann und b) wenigstens eine Minimalwirkung erzielen kann !
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bist du gestürzt oder ist sie dir umgefallen? Dann würde ich bezahlen.

Aber wenn das Teil während der Probefahrt gebrochen ist würde ich nix dafür zahlen und dem :) mal Fragen ob das immer so lange hält.

Nur meine Meinung,
Martin
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Wenn du was unterschrieben hast, steht auf dem Wisch, was du bezahlen musst und was nicht!
Wenn nix unterschrieben, bist du doch aus dem Schneider,
außer es war deine Schuld, da steht man dazu!
Gruß James
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Hallo!! Was geht denn da ab? Hast Du noch silberne Löffel geklaut oder die Tochter vom :) verführt?
Ohne Umfaller würd ich mich weigern dafür aufzokommen. Der hat sie ja wohl nicht alle. Und selbst wenn er Dir irgendwas untergeschoben hat, was Du unterschrieben hast, hat er Dich auch darüber belehrt?

Kann mir nicht vorstellen, daß da schon das letzte Wort gesprochen ist.

Peter
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Nein,da war nichts mit umfallen !
Nach ca 15 Km mußte ich einen ziemlich üblen Bahnübergang passieren,ich denke ,daß ich im gleichen Moment runtergeschaltet und dadurch bei den zwei Bodenwellen wohl zuviel Druck auf den Schalthebel ausgeübt habe.
Bin dann im 2. Gang wieder zur Vertretung zurückgezockelt.
Nun,man kann aber auch die Position vertreten,daß der Händler ja nun gar nichts für das Dilemma kann - er hat doch überhaupt nichts verkehrt gemacht. Aber das größere Problem sehe ich in der Ersatzteilkonfiguration !!
Kaputt ist ein Teil für 1,50 € und ersetzt und bezahlt werden müssen ca. 400,00€ - das ist doch ein Hohn !!
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hi,

schon mal was von Garantie gehört? :D

(Natürlich nur wenn kein Eigenverschulden vorliegt)

Gruß Sport-Tourer
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
........und wer garantiert dir, dass nicht schon bei früheren probefahrten von andere kunden etwas defekt gegangen (z.b. haarrisse im material etc.) und der defekt dann leider erst bei dir offensichtlich wurde, obwohl du gar keinen fehler gemacht hast?

der :) soll das mal schön selber mit bmw auf garantiebasis regeln.

wer weiß schon wie andere kunden bei früheren probefahrten mit dem motorrad umgegangen sind?

für den händler ist das einfach unternehmerisches risiko.

anders sieht es natürlich aus, wenn kunden mutwillig etwas zerstören, wass bei dir ja offensichtlich nicht der fall ist.

also ich würde da mal ein ganz ernstes wort mit dem :) wechseln.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.647
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Beitragstitel ist in diesem Fall falsch.

Richtig müßte er lauten:

BMW-Händler Qualität.



Eigentlich müßte man sich über diesen Händler kaputtlachen. Traurig aber scheinbar wahr.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Nein,da war nichts mit umfallen !
Nach ca 15 Km mußte ich einen ziemlich üblen Bahnübergang passieren,ich denke ,daß ich im gleichen Moment runtergeschaltet und dadurch bei den zwei Bodenwellen wohl zuviel Druck auf den Schalthebel ausgeübt habe.
Bin dann im 2. Gang wieder zur Vertretung zurückgezockelt.
Nun,man kann aber auch die Position vertreten,daß der Händler ja nun gar nichts für das Dilemma kann - er hat doch überhaupt nichts verkehrt gemacht. Aber das größere Problem sehe ich in der Ersatzteilkonfiguration !!
Kaputt ist ein Teil für 1,50 € und ersetzt und bezahlt werden müssen ca. 400,00€ - das ist doch ein Hohn !!

Da hab ich aber gar kein Mitleid mit dem Händler. Damit muß er rechnen, wenn er Mopeds zur Probefahrt hergibt. Wäre es Dein eigenes gewesen hätte der :) es ja auch auf Garantie beheben müssen!!

Peter
 
V

Voggel

Gast
Ich denke der :) kennt die Kulanzreglung von BMW und will sie das Geld bei irgendeinem dahergelaufenen Kunden holen .

Der Händler hätt mich gesehen , vor allem weil ich denke das du schon Kunde bist ...

400 Öken für n Pfennigteil .... das spricht für sich , das Moped wäre für mich scho gestorben .
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nach ca 15 Km mußte ich einen ziemlich üblen Bahnübergang passieren,ich denke ,daß ich im gleichen Moment runtergeschaltet und dadurch bei den zwei Bodenwellen wohl zuviel Druck auf den Schalthebel ausgeübt habe.
Na sag mal, darf man ab sofort nur mehr auf brettelebener 1A Piste schalten? Was soll denn die Scheisse? :eek:

Sag dem lieben :) ganz höflich das DU nix für den Schaden kannst denn du hast das Moped ganz normal gefahren. Er soll das mit BMW klären.

Willst du wirklich in Zukunft mit diesem :) noch etwas zu tun haben? Ich bin mir 100% sicher das mein :) hier in Österreich niemals für diesen Schaden Geld von mir nehmen würde. Sprit und Un- / Umfallschäden ja, aber für Materialprobleme nein nein nein nein!

Denk mal nach bevor du die € 400,-- dem :) in den Rachen wirfst.

Gruß,
Martin
 
Thema:

BMW - Qualität

BMW - Qualität - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben