Fahrzeug hat frischen TÜV bis August 2014! Alle Öle gewechselt, Vorder- und Hinterreifen vor 500 km neu, frisch Synchronisiert, TT-Doppelscheinwerfer, kleine und getönte LED-Blinker, getönte Scheibe, Sonderlackierung HEMI-Orange Metallic, inkl. Topcase und 2 Alukoffer!!! ABS, wartungsarmer Kardanantrieb, beheizbare Griffe, Warnblinkanlage, Fahrerinformationsdisplay mit Ganganzeige, Steckdose am Lenkrad für Navi, Bordwerkzeug, BMW Werkstatthandbuch, Leo Vince Endschalldämpfer mit tollem kernigen Sound (hat ABE), K&N Dauerluftfilter, keine Gangspringer, Fahrzeug ist angemeldet und wird noch gefahren (km-Stand: 10.09.2012)
Also:
Teile die so gut wie an jeder verbaut sind (z.B. Heizgriffe, FID, Kardenantrieb!!) sind nicht erwähnenswert.
Die Farbe ist geschmackssache, ich find se ok. Macht beim Preis aber keinen Unterschied, bei gebraucht... hauptsache Kratzerfrei!
Anbauteile wie Scheinwerfer und Blinker sind Geschmacksfrage und ziehen oft den Preis runter.
Koffer und Topcase bekommst du beim Komplettverkauf quasi nicht bezahlt.
Bordwerkzeug ist auch serienmäßig, wenns fehlt wäre es erwähnenswert.
Auspuff? Bei einer gebrauchten muss er ok sein, wenn es ein Sportteil ist ok, aber meist uninteressant.
Und jetzt überleg mal weiter, dass du für eine 14 Jahre alte Maschine einen Preis willst, wo man für eine drei
jährige Maschine aus anderem Haus (z.B. Honda, die sind auch gut) kaum mehr zahlt!
Auch wenn es eine BMW ist, sei dir bewusst welchen Wert die Maschine objektiv hat, deine Schrauberstunden und deinen Geschmack bezahlt dir niemand!
Soviel zu deiner Frage: Woran liegt es...