BMW-Sichtung O.O

Diskutiere BMW-Sichtung O.O im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, ich möchte hier einen Thread starten wie ich ihn aus dem Aprilia-Forum kenne. Schreibt hier rein wenn ihr auf einer Tour eine GS...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo Forum,
ich möchte hier einen Thread starten wie ich ihn aus dem Aprilia-Forum kenne.
Schreibt hier rein wenn ihr auf einer Tour eine GS gesehen habt, vielleicht findet man so ein paar Leute zum gemeinsamen Touren :cool:.

Dann fang ich mal an, gestern gegen 17 Uhr an einer Gaststätte vor Weiden an der Vohnestraßer Straße, eine GS 1200 ein LC 1200 mit Sozia und eine von den Tourern gesehen. War das jemand aus dem Forum?

mfg Michal
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Demonstrationen sind anzumelden... :)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Forum,
ich möchte hier einen Thread starten wie ich ihn aus dem Aprilia-Forum kenne.
Schreibt hier rein wenn ihr auf einer Tour eine GS gesehen habt, vielleicht findet man so ein paar Leute zum gemeinsamen Touren :cool:.

Dann fang ich mal an, gestern gegen 17 Uhr an einer Gaststätte vor Weiden an der Vohnestraßer Straße, eine GS 1200 ein LC 1200 mit Sozia und eine von den Tourern gesehen. War das jemand aus dem Forum?

mfg Michal
Hallo Michael,
Ich halte die Idee bei dem in Deutschland mit Abstand am meisten zugelassenen Motorrad für sinnlos. Außerdem kann sich ohnehin kein Schwein merken, an welcher Ecke er welche GS gesehen hat.
Gruß
Tobias
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Idee hatte ich auch mal, aus der selben Intuition wie du...

Hab diese aber verworfen, weil gefühlt jedes 3te Moped ne GS ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV


Gestern standen so ca. 20 GSen in Neubulach am Eiscafe!!! Sah cool aus auf der schmalen Dorfstrasse:cool:!
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Naja dann wohne ich in einer GS-Armen-Zone habe seit dem 01.03 auf 600km exakt 2 Stück gesehen und letzten November keine :(
Wie gesagt hat im Aprilia Forum ganz gut geklappt :)
Naja vielleicht wirds was oder der Thread stirbt ;)

mfg Michal
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Michael,

sorry, ich hoffe, Du bist nun nicht gänzlich desillusioniert. Habe eben erst auf Dein Alter geachtet. Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du mal auf größere (oder auch kleinere) Tour gehst, wirst Du sicherlich nicht von der deutschlandweiten GS-Inflation verschont bleiben. Allerdings wirst Du sicherlich auch (leider) bald feststellen, dass es mit GS Fahrern wie mit dem Rest der Bevölkerung ist. Mit dem Großteil willst Du eventuell gar keinen engeren Kontakt :rolleyes:.

Das beste Rezept wird sein, wenn Du einfach mal irgendwo persönlichen Kontakt aufnimmst (unterwegs oder hier per "PN" bzw. in der Rubrik "Treffen" ) und dann checkst, ob`s passt oder nicht.
Glaub mir - gleicher Motorradtyp ist zwar hilfreich, aber nicht wirklich das Geheimrezept für passende Typen mit denen man gern gemeinsam fährt.
Ich habe hier im Berliner Raum aber offenbar Glück, da es (zumindest mir bis dato bekannt) nur sympathische GS-Treiber gibt:cool::):p Aber wie sollte das bei einem "Berliner Bike" auch anders sein. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen! Es gibt sogar ein paar sympathische Spandauer, mit denen man hier in Berlin und Umgebung fahren kann.
Gruß
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo Forum,
ich möchte hier einen Thread starten wie ich ihn aus dem Aprilia-Forum kenne.
Schreibt hier rein wenn ihr auf einer Tour eine GS gesehen habt, vielleicht findet man so ein paar Leute zum gemeinsamen Touren :cool:.

Dann fang ich mal an, gestern gegen 17 Uhr an einer Gaststätte vor Weiden an der Vohnestraßer Straße, eine GS 1200 ein LC 1200 mit Sozia und eine von den Tourern gesehen. War das jemand aus dem Forum?

mfg Michal
Schau mal ein wenig weiter unten, bei "Unterwegs". Oder komm mal nach Hechlingen oder zum Travel Event nach Niedereschach oder melde Dich gleich zur BMW Challenge für 2015 an.

"Weiden" meinst Du Weiden bei Köln Rheinland??

Gruß
Günter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich möchte hier einen Thread starten wie ich ihn aus dem Aprilia-Forum kenne.
Schreibt hier rein wenn ihr auf einer Tour eine GS gesehen habt,
Im Apriliaforum ne gute Idee, die werden in D auch nur in homöopathischen Dosen verkauft.
Bei einem Bestand von mehreren hunderttausend GS in D ein aussichtsloses Unterfangen. Eher ginge es, hier zu posten, wenn du keine GS gesehen hast.
Einfacher und auch sozialer wäre es, unterwegs einen GS-fahrer einfach anzuqatschen, wenn du denkst er ist aus deiner Gegend.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Dann erwischt er so einen K o tzbrocken wie mich und quatscht unterwegs nie wieder jemanden auf einer GS an.

Stimmt natürlich nicht, er probiert es dennoch weiter.


Ich halte das Thema aber auch für nicht unbedingt zielführend. Außer der Tatsache, daß hier möglicherweise massenhaft Meldungen über gesichtete GS kommen werden -mit Bildbelegen natürlich- und man drüber diskutiert ob man nun samstags oder sonntags die Kurve mit schleifenden Knien gefahren ist, wird sich 5 Beiträge weiter kein Mensch mehr dafür interessieren.

Also was soll's dann, außer Unterhaltung. Besser geeignet um Kontakte zu bekommen halte ich dann die Rubriken "Treffen", "Events" und "Reisen". Oder tatsächlich anquatschen, mit reduzierten Erwartungen und keinen anschließenden Posts hier.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann erwischt er so einen K o tzbrocken wie mich und quatscht unterwegs nie wieder jemanden auf einer GS an.
ich denke doch das Michal so schlau ist, jemanden in seiner Altersklasse anzuquatschen, damit bist du sowieso raus :mstickle:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Vier Stück am letzten Wochenende, ein weisse GS( den Fahrer kenn ich), eine graue LC ( BAR- Kennzeichen,unbekannt), eine die bei mir im Carport steht (wurde nur zum Waschen bewegt ,ich weis, schlimm !) und eine auf einem Handyfoto (der Kumpel wollte mit seiner 500 km Tagestour angeben..) Übrigens freue ich mich bei GS Sichtungen, in meiner Gegend sind sie selten ....Bremsstein
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Womöglich noch von der Seite. :(
Das kann ich ja mal grad gar nicht leiden. :rolleyes:. :D
ja warum denn nicht? und wenns nur ist, um ihm zu sagen, dass er mit grauen Haaren, Stirnglatze, dickem Bauch wunderbar zu seiner GS paßt ;) ;) und mit seinem mürrischen Gesichtsausdruck dem kompletten TT-Graffel an der GS und dem Atlantis 4 in XXXL genau dem Bild entspricht, dass er von einem GS-fahrer hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Dann erwischt er so einen K o tzbrocken wie mich und quatscht unterwegs nie wieder jemanden auf einer GS an.

Stimmt natürlich nicht, er probiert es dennoch weiter.


Ich halte das Thema aber auch für nicht unbedingt zielführend. Außer der Tatsache, daß hier möglicherweise massenhaft Meldungen über gesichtete GS kommen werden -mit Bildbelegen natürlich- und man drüber diskutiert ob man nun samstags oder sonntags die Kurve mit schleifenden Knien gefahren ist, wird sich 5 Beiträge weiter kein Mensch mehr dafür interessieren.

Also was soll's dann, außer Unterhaltung. Besser geeignet um Kontakte zu bekommen halte ich dann die Rubriken "Treffen", "Events" und "Reisen". Oder tatsächlich anquatschen, mit reduzierten Erwartungen und keinen anschließenden Posts hier.

Gruß Thomas

siehe auch #9. Aber wo er schreiben soll/darf habe ich nicht geschrieben. Ich glaube sogar, dass kann man gar nicht wirklich vorschreiben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...dass er mit grauen Haaren, Stirnglatze, dickem Bauch ... und mit seinem mürrischen Gesichtsausdruck...
Och menno. :(
Es ist ja schön für dich, dass du einen Spiegel besitzt.

Aber?!? Musst du den unbedingt mir vorhalten? :cry:

:D :D
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ansonsten denke ich, dass man solche Sichtungen nicht auf Marken oder Typen beschränken sollte.
Denn dann kommt wenigstens ein klein wenig Leben in den Thread... :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Och menno. :(
Es ist ja schön für dich, dass du einen Spiegel besitzt.
Aber?!? Musst du den unbedingt mir vorhalten? :cry:
:D :D
ich nix GS-fahrer, deshalb fehlt mir ersten der mürrische Gesichtsausdruck und zweitens der dicke Bauch ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
ich nix GS-fahrer, deshalb fehlt mir ersten der mürrische Gesichtsausdruck und zweitens der dicke Bauch ;)
Ach Tiger, schreib es halt in dein Profil mit rein oder ergänze es in deiner Signatur;
dann brauchste hier nicht jeden User erklären, daß du du keine GS fährst;)
Gruß Thomas
 
Thema:

BMW-Sichtung O.O

BMW-Sichtung O.O - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT)

    BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT)

    BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Oben