BMW Sonnenbrille

Diskutiere BMW Sonnenbrille im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Ich würde mir gerne eine Sonnenbrille von BMW zulegen :D Nur gibt es da ein Problem :( Meine Sehstärke lässt keine normalen Gläser zu :(...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
Ich würde mir gerne eine Sonnenbrille von BMW zulegen :D
Nur gibt es da ein Problem :( Meine Sehstärke lässt keine
normalen Gläser zu :(
Kennt jemand von euch einen Brillen Doc der mir bei meinem Problem
Helfen könnte ???
Das heißt in eine BMW Brille Optische Gläser rein schrauben etc.
:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das macht dir jeder gute Optiker....kost halt. ich hab mir vor meine Augenlaser-OP mal Sonnenbrillengläser in Sehstärke in ein selbstgekauftes Gestell reinmachen lassen. war kein Problem.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber wenn du schon eine Sonnenbrille von BMW brauchst, dann hast du schon eine BMW Brille :p

Geh mit dem Teil zu deinem Optiker, der macht dir normalerweise in jedes Gestell optische Gläser.
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Sorry, aber wenn du schon eine Sonnenbrille von BMW brauchst, dann hast du schon eine BMW Brille :p

Geh mit dem Teil zu deinem Optiker, der macht dir normalerweise in jedes Gestell optische Gläser.
Sorry wenn ich widerspreche, aber ab einer bestimmten Sehschwäche ist das leider alles nicht mehr so einfach.
Da gibt es dann ein paar andere Sachen die man auch noch beachten müsste weil sich sonst das Sehfeld zu sehr verzerrt!
Helly Hansen als Beispiel macht geile Brillen für Biker, aber ab einer Sehschwäche von ca. 6 Dioptrie. ist Schluss, Leider auch in meinem Fall.

Aber da ich die Brille von BMW und Deinen Sehfehler nicht kenne, würde ich Dir vorschlagen, nimm die Brille beim Freundlichen mal mit vielleicht auch leihweise ( wenn Du ihm erklärst was Du damit vorhast) und geh damit zum Optiker und hör Dir an was er dazu zu sagen hat, dann kannst Du immer noch entscheiden!

Gruß
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Was ist denn mit Kontaktlinsen,da kannst du jede Sonnenbrille tragen die dir gefällt.
Beim fahren würde es auch ein dunkles Visier tun oder ?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Können sollte das jeder Optiker, soweit die Brillenstärke die gewünschte Einfärbung erlaubt.
Mein Optiker hat mir sogar in eine popelige Schwimmbrille aus Kunststoff gebrauchte Gläser aus einer alten Brille von mir eingepasst. Was nützt mir eine Taucherbrille, wenn da Fensterglas meinen Fehler nicht korrigiert?

Natürlich fällt es leichter, wenn die Glasform von einem Muster kopiert werden kann von der Schleifmaschine.
Die Gläser in der BMW-Brille sind doch sicher auch nicht mit dem Gestell verschweisst? Die könnten sicher als Vorlage für geschliffene Gläser herhalten nach Ausbau aus dem Gestell.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das kann jeder gute Optiker, nur allzusehr gebogen sollten die Gläser nicht sein, dann wird es schwierig.
Habe für eine Sonnenbrille von Alpina mit Gleitsichtgläsern 200,- bei meinem Haus- und Hofoptiker bezahlt.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Rückantwort von BMW und Optiker

Also ich hatte an BMW geschrieben und dort erfahren das der Hersteller
meiner BMW Sonnenbrille Modell 2012 / "GUN" die Firma UVEX ist ....

http://www.bmw-motorrad-shop.info/Sonnenbrille-BMW-Motorrad-/-gun

Mein Optiker versucht mir jetzt neue Gläser in die Brille einzubauen
Der Preis ist aber sehr Hoch für meinen Geschmack 400,00 €

Also Falls jemand die selbe IDEE hat : ES WIRD TEUER :(
 
Thema:

BMW Sonnenbrille

BMW Sonnenbrille - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Suche Suche BMW Sonnenbrille.

    Suche BMW Sonnenbrille.: Gelöst!
  • Erledigt Original BMW Sonnenbrille

    Original BMW Sonnenbrille: Verkaufe eine absolut neue und ungetragene BMW Sonnenbrille von BMW Motorrad. Neupreis 90€ Verkaufspreis 50€+ Versand
  • Original BMW Sonnenbrille - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Suche Suche BMW Sonnenbrille.

    Suche BMW Sonnenbrille.: Gelöst!
  • Erledigt Original BMW Sonnenbrille

    Original BMW Sonnenbrille: Verkaufe eine absolut neue und ungetragene BMW Sonnenbrille von BMW Motorrad. Neupreis 90€ Verkaufspreis 50€+ Versand
  • Oben