BMW Streetguard 3 oder Rukka Airob?

Diskutiere BMW Streetguard 3 oder Rukka Airob? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gernen meinen Rallye 2 Anzug ablösen und spekuliere da entweder auf den Streetguard oder Airob. Hat jemand von...
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gernen meinen Rallye 2 Anzug ablösen und spekuliere da entweder auf den Streetguard oder Airob.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Anzügen?

Der Rallye 2 ist wirklich schön, aber ich würd gern mal was anderes haben. Was bei dem Anzug gut ist, sind die Belüftungen und das herausnehmbare Goretexfutter, so dass eigentlich maximal Luft an den Körper kommt. Allerdings ist mir der Anzug etwas zu (wie der Name schon sagt) "Rallye"-lastig. Da ich nun mal nur auf der Straße unterwegs bin, wäre mir eine kürzere Jacke, die enger an liegt, lieber.

Ich fahre nur im Sommer.

Der Airob hat meines Wissens keine wasserdichte Tasche. Ist natürlich doof, wo soll ich denn dann mein Handy hin packen? Bei Tante Louise hab ich mir den Anzug mal angeschaut und mal vorsichtig gefragt, wie es mit Prozenten aussieht. Da wurde aber gleich mit dem Kopf geschüttelt...

Vielleicht habe ich mir die Frage jetzt selber beantwortet:rolleyes: - Aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand seine Eindrücke zu dem ein oder anderen Modell schildern.

Gruss
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Schau dich mal bei REV´IT um.
Die haben viele Kombis, bei denen man die Membran und das Termofutter einzeln herausnehmen kann.
Ich hab die Ignition Jacke und die Gear Hose. Sehr luftig zu tragen und an den gefährdeten Stellen Leder. Dazu ist die Kombi sehr leicht.
Einziger Nachteil: eine vernünftiger Rückenprotektor muss nachgerüstet werden. Der Originale ist zu kurz.
Die Preise sind bei der gebotenen Qualität angemessen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
In dem aktuellen "Tourenfahrer" werden ein paar Anzüge vorgestellt, allerdings auch eher "Rally"-lastig. Vielleicht gehste das näxte Mal in nem großen Kaufhaus mit gut sortierter Zeitschriftenabteilung einkaufen. Dabei kannst Du ja mal reinblättern. Ansonsten haben HeiPoLou auch Web-Seiten...wie eigentlich alle Anbieter von Anzügen.
 
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
96
Ort
Hamburg (Stellingen)
Modell
R1200GSA, 2009er
Bei Tante Louise hab ich mir den Anzug mal angeschaut und mal vorsichtig gefragt, wie es mit Prozenten aussieht. Da wurde aber gleich mit dem Kopf geschüttelt...
Am WE hatte Louis 20% Rabatt auf alles, ich habe gerade eine High-End Rukka für 450 EUR gekauft, das Entspricht einem Rabatt von 43%- allerdings hatten sie dann nur noch schwarz, und meine hat noch den alten Reißverschluss, daher günstiger.

Das ist eine aus Outlast (super Material), frag mich nicht, welches Modell genau. Handy ist kein Problem, kriegst Du immer in der Innentasche unter.


Alex
 
D

dharryks

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
3
Meine Erfahrungen mit dem Streetguard 3 (Kaufdatum: April 2009) Im Winter 2009 hatte ich den Anzug in der Reinigung bei Schöffel und mir wurde die Jacke wegen Verfärbung getauscht (Feb 2010) Im Juli 2010 verabschiedet sich dann der Jacken-Reißverschluß und im Oktober 2010 wurde mir die Hose wegen Verfärbung erstattet. Schöffel hatte Probleme mit der Farbechtheit des Anzugs - angeblich wurde das aber zwischenzeitlich behoben. Nach über 20000 km mit dem Anzug bin ich nicht einmal naß geworden, aber im Sommer kann es sehr warm werden. Die Reißverschlüsse sind schwergängig und müssen deshalb gepflegt werden. Der Anzug ist anfangs etwas steif und wir mit der Zeit bzw. bei Hitze etwas weicher. Ich kann den Anzug aus oben genannten Gründen nur eingeschränkt empfehlen. Stünde ich noch einmal vor der Wahl so würde ich mich für den Airgate Pro von Stadler entscheiden, der hat mehr Belüftungsmöglichkeiten und 10 Jahre Garantie. Gruß
 
Thema:

BMW Streetguard 3 oder Rukka Airob?

BMW Streetguard 3 oder Rukka Airob? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • BMW Streetguard Kombi Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • Oben