BMW Xchallange überführen

Diskutiere BMW Xchallange überführen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was muss ich machen (erledingen,kaufen) um ein Motorrad (Xch) aus Deutschland nach Belgien fahren zu kônnen? Wer kann mir da weiter helfen..
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Was muss ich machen (erledingen,kaufen) um ein Motorrad (Xch) aus Deutschland nach Belgien fahren zu kônnen? Wer kann mir da weiter helfen..
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Blubber,
Am einfachsten ist ein Anhänger oder
Transporter.
Oder kennst du jemand in B der ein Händlerkennzeichen hat?
Dann mit dem das Moped holen und nach Hause fahren.
Wenn du die X beim Mopedhändler in D gekauft hast, leiht der dir evtl. eine
rotes Nummerschild.
Das teuerste ist bei der Zulassungsstelle
ein Überführungsnummerschild machen zu lassen.
Dabei musst du eine Versicherung
abschließen (gibts beim Schildermacher gegenüber)Den Rest bekommst du
bei der KFZ Stelle mitgeteilt.
Peter
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Was muss ich machen (erledingen,kaufen) um ein Motorrad (Xch) aus Deutschland nach Belgien fahren zu kônnen? Wer kann mir da weiter helfen..

hallo blubber ohne vornamen,
könntest du wohl deine frage etwas präzisieren. ich persönlich verstehe nicht ganz, was du beantwortet haben möchtest. also bevor ich dir einen nicht gestellte frage beantworte sei doch bitte so freundlich und formuliere mal aus, zb welches fahrzeug du wo gekauft und zu welcher entrichteten steuer du mittels welcher kennzeichen in welches land einführen möchtest um es gegebenenfalls dort zulassen zu wollen.
bitte nicht falsch verstehen.
liebe grüsse manfred
 
G

Gast 7673

Gast
Was muss ich machen (erledingen,kaufen) um ein Motorrad (Xch) aus Deutschland nach Belgien fahren zu kônnen? Wer kann mir da weiter helfen..
Nur für Dich Lausbub(???) NRW..s.o.

einfach mal alles lesen und dann musste auch keine, nicht gestellten Fragen beantworten:D:D:D:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich würde sagen: Benzin. Weil ich unterstelle dass das Teil zugelassen ist. Oder ist irgendetwas Anderes erwähnt? Wenn es in BE zugelassen werden soll, dann genügen die deutschen Papiere die dann von der belgischen Behörde an die deutsche Zulassung gesandt werden. So machen es jedenfalls die Deutschen wenn Du ein Mopped mit belgischer (EU-) Zulassung anschleppst
gerd
 
Thema:

BMW Xchallange überführen

BMW Xchallange überführen - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben