BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

Diskutiere BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde der Q Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer...
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo Freunde der Q

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer.

Derzeit bin ich am überlegen ob ich mir Original LED Zusatzscheinwerfer (~240€) besorge oder von Hella Micro De(~65€) und dazu ein Slim Line H3 Xenon Kit(~45€).

Hat jemand von euch einen vergleich zwischen der Helligkeit der beiden Scheinwerfer?

Ich möchte die Scheinwerfer nicht über den Bus betreiben sondern oldscool über einen Schalter und ein Relaise.

Halogen will ich nicht, wegen mehr Stromverbrauch und fehlender Lichtleistung.

Grüße
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,
Willkommen hier -vorgestellt wird sich woanders!

Zu Deiner Frage stelle ich mal die Frage was Du vorhast? Habe die Hella ff50 verbaut und die haben alles andere, als eine schwache Lichtleistung. Über Optik lässt sich bekanntlich streiten, über das Licht nicht.

Hatte Xenon in der Bandit, die bekanntlich ein Teelicht als SW hat. Lichtausbeute war super, aber das umbauen vor dem TÜV Termin war schon nervig.

Und im Schadensfall ist man mit den Xenonkits immer in Erklärungsnot...
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo dexter.

Ich verwende die bmw als Daily driver und Fähre oft in der Nacht.

Die hauptscheinwerfer gluehlampe habe ich schon gegen eine von Phillips ausgetauscht, die Helligkeit ist um einiges besser geworden.

Aber das reicht mir noch nicht deswegen muss noch ein extra licht her.

Fuer die Hella wuerde ich noch eine schöne Abdeckung wie bei den touratech Scheinwerfern bauen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Halogenscheinwerfer wie den Hella auf Xenon umbauen kannst vergessen, das wird nix, hab ich schon hinter mir. die Streuscheibe ist nicht für Xenon geeignet. rausgeschmissenes Geld.
Wenn du bereit bist 230 Euro für die BMW Nebel LED auszugeben, kauf dir statt dessen lieber einen Hella Micro Xenon der ist dafür gebaut und hat ein geiles Licht.Fernlicht. wenn du noch Nebler willst, den Hella gibts auch als Nebler in H3 mit 55 watt. Dann kommst auf knapp 300€

überleg dir, ob du nachts viel auf einsamen Landstraßen unterwegs bist, dann nützt dir ein Fernlicht mehr als Nebler.

rein als Nebel-SW sind die Hella FF50 oder 40 allerdings besser (55€ das Paar)
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

Fernlicht zahlt sich bei mir nicht aus, da ich viel auf der Stadt unterwegs bin und so nur den Gegenverkehr blenden wuerde.

Hat jemand von euch die Micro des mit normaler h3 gluehlampe in Verwendung?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja in normaler H3 Bestückung hatte ich die, vor meinem Bastelwahn. die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer zählen zum besten, was man sich in Halogen kaufen kann, zu einem mehr als guten Preis. (60€)
wenn du es auf der 12er noch besser willst, hol dir ne H7 in 80Watt fürs Abblendlicht (nicht legal, merkt aber auch kein Schwein) und dazu die Hella, dann bist du gut aufgestellt.
Nebenbei bemerkt: ist eure Stadt nicht beleuchtet? ;) :) ich brauch mehr Licht nur fürs Land

übrigens, soweit ich informiert bin, ist bei der ADV der Kabelsatz für die NS schon vormontiert oder zumindest ein Stecker dafür vorhanden
 
Thema:

BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?

    Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?: Hallo, vielleicht war die Frage nicht ganz klar. Ich werde bald meine 1300 mit originalen Sturzbügeln und Scheinwerfern erhalten. Ich würde gerne...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?

    Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?: Hallo, vielleicht war die Frage nicht ganz klar. Ich werde bald meine 1300 mit originalen Sturzbügeln und Scheinwerfern erhalten. Ich würde gerne...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Oben