Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage

Diskutiere Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was sind die Unterschieden? Und vielleicht andere wichtige Dingen. In Leistung uns Drehmoment. Vorteil Bodis ist vielleicht das Rennkuh einen...
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Was sind die Unterschieden? Und vielleicht andere wichtige Dingen.

In Leistung uns Drehmoment. Vorteil Bodis ist vielleicht das Rennkuh einen Chip statt PC3 einbaut für ca. 1.300. SR Komplet ist schon 1.300.

Ich fahre mit meinem Dicke Kuh 1150 GSA zum Rehcing oder Renkuh.

Grüße aus dem Nordern.
 
S

Schnueri

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
21
Hi rschaart,

beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema.

Soweit ich das sehe:

- Bodis = Krümmeranlage verläuft unter dem Motor. Dies bedeutet unweigerlich das Du Bodenfreiheit verlierst, Dein Hauptständer muss abgebaut werden, Motorschutzplatte und evtl. Sturzbügel (wenn vorhanden). Das Angebot von Rennkuh ist aber in dieser Form zu dem angesagten Preis sicherlich als sehr gut zu bezeichnen und die Leistungsausbeute wie prognostiziert exzellent.

- SR-Racing = Krümmeranlage verläuft nahezu wie original. Alle Teile wie Hauptständer und co verbleiben wie bisher am Mopped. Eine Abstimmung zum vergleichbaren Preis wie es Rennkuh anbietet konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Evtl. kann jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet noch etwas dazu sagen.

Gruss Schnüri
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
SR-Racing + Chip von Bluddau... Abstimmung macht BErnd Bluddau individuell
 
F

Fkuebler

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
15
Ort
75239 Eisingen
Modell
Rennkuh 1200 GS
Kann nur sagen die Bodis ist sehr gut. Kerniger Ton und sieht noch gut aus. Ist aber Geschmacksache.
 
D

dan1205

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Hi rschaart,


- Bodis = Krümmeranlage verläuft unter dem Motor. Dies bedeutet unweigerlich das Du Bodenfreiheit verlierst, Dein Hauptständer muss abgebaut werden, Motorschutzplatte und evtl. Sturzbügel (wenn vorhanden). Das Angebot von Rennkuh ist aber in dieser Form zu dem angesagten Preis sicherlich als sehr gut zu bezeichnen und die Leistungsausbeute wie prognostiziert exzellent.

Gruss Schnüri
Da ich mir auch ne Bodis zugelegt habe, habe ich mal bei Rennkuh angerufen. Laut deren Aussage kann der Hauptständer dran bleiben wenn man nen Anschlag montiert. Habs nur nicht getestet, muss die noch montieren.
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi
Wenn du den Anschlag veränderst kannst du den Haupständer dran lassen ! Ich fahre die Bodis ohne und wenn ich den ( Ständer :p ) benötige ist der innerhalb von 10 sekunden montiert .

PS.: Überlege momentan meine Bodis Kompettanlage inklusive Chip zu verkaufen ( Rückbau auf Original ) falls einer Intresse hat kann er mir ja ein Angebot machen .

Gruß GS Runner
 
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
GS Runner, darf ich fragen warum?

VG
 
D

dan1205

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Tja Kommando zurück, hab die Anlage montiert und mit dem Ständer klappts gar nicht. Hat jemand nen Tipp wie ich den Hauptständer abbekomme ohne die Anlage wieder zu demontieren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Federn ab, Bolzen raus, fertig.

Der Ständer passt nur, wenn man die Querstrebe nach unten versetzt.
 
fossi1961

fossi1961

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
ständer3.jpgständer2.jpgständer.jpg
Hallo

habe mir auch eine Bodis anlage angeschaft

Den Hauptständer habe ich dann geändert, Querstrebe nach unten und nocheine zur Strebe schräg angeschweißt
 
G

Goons

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
3
Ort
Saarland - Heusweiler
Modell
BMW R1200 GS
Frage

Hi
Wenn du den Anschlag veränderst kannst du den Haupständer dran lassen ! Ich fahre die Bodis ohne und wenn ich den ( Ständer :p ) benötige ist der innerhalb von 10 sekunden montiert .

PS.: Überlege momentan meine Bodis Kompettanlage inklusive Chip zu verkaufen ( Rückbau auf Original ) falls einer Intresse hat kann er mir ja ein Angebot machen .

Gruß GS Runner
Hallo,
für welches Modell, passend für ne 1200 GS Baujahr 03.2007?
Welche Preisvorstellung hast Du denn?
Gruß
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Bei der Boxergarage, Horst Liedke gibt es die SR-Racing Anlage und auch einen Chip. Dort ist man eigentlich sehr gut aufgehoben. Horst hat einen super Prüfstand und kann Vorher/Nachher Messungen durchführen. Ich hab die SR-Racing Komplettanlage und bin absolut zufrieden, die werde ich erst wieder verkaufen wenn das ganze Motorrad verkauft wird und dazu sehe ich derzeit nicht wirklich einen Grund.
Grüße
 
Thema:

Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage

Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bodis Komplettanlage Top Zustand!

    Bodis Komplettanlage Top Zustand!: Hallo Leute, wegen Mopedumstieg habe ich hier noch eine schöne BODIS-Komplettanlage liegen. Edelstahl hochglanzpoliert, frisch gestopft mit...
  • Bodis Komplettanlage

    Bodis Komplettanlage: Hi Ich biete eich hier meine Bodis Komplett Anlage an für die R 1150 GS die ich wegen eines Umbaus abzugeben habe .Wer aus seiner 1150 er...
  • Bodis Komplettanlage

    Bodis Komplettanlage: Hallo wer hat Intresse an einer Bodis Komplettanlage ....? Preisvorstellung ca 700,- oder Vorschläge ....
  • GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren"

    GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren": GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren" Guten Abend in die Runde, meine 1150 GS mit EZ hat derzeit...
  • Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS

    Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS: Da ich leider gerade im Marktplatz nicht schnell genug war, bzw. ein wenig zu lange gezögert habe suche ich für meine 2001er BMW R 1150 GS...
  • Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bodis Komplettanlage Top Zustand!

    Bodis Komplettanlage Top Zustand!: Hallo Leute, wegen Mopedumstieg habe ich hier noch eine schöne BODIS-Komplettanlage liegen. Edelstahl hochglanzpoliert, frisch gestopft mit...
  • Bodis Komplettanlage

    Bodis Komplettanlage: Hi Ich biete eich hier meine Bodis Komplett Anlage an für die R 1150 GS die ich wegen eines Umbaus abzugeben habe .Wer aus seiner 1150 er...
  • Bodis Komplettanlage

    Bodis Komplettanlage: Hallo wer hat Intresse an einer Bodis Komplettanlage ....? Preisvorstellung ca 700,- oder Vorschläge ....
  • GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren"

    GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren": GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren" Guten Abend in die Runde, meine 1150 GS mit EZ hat derzeit...
  • Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS

    Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS: Da ich leider gerade im Marktplatz nicht schnell genug war, bzw. ein wenig zu lange gezögert habe suche ich für meine 2001er BMW R 1150 GS...
  • Oben