Bolivian Highway 1

Diskutiere Bolivian Highway 1 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für Liebhaber der extremen Paßstrassen hätte ich hier einige beeindruckende Impressionen. Die Datei ist eine PowerPoint Datei. Dauert etwas beim...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für Liebhaber der extremen Paßstrassen hätte ich hier einige beeindruckende Impressionen.
Die Datei ist eine PowerPoint Datei. Dauert etwas beim runterladen, lohnt sich aber IMHO sehr.

http://www.nypdcollector.de/vp/BolivianHighway1.pps


Für den Download bitte rechtsklick auf den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Strassen in Bolivien

... diese Datei kursiert jetzt schon einige Zeit im Netz. Ich lebe in Bolivien und bin die "Todesstrasse" von La Paz in die tropischen Yungas schon einige Male (mit dem Auto) gefahren - die ist wirklich so, wie sie hier aussieht, man überwindet in 2 Stunden mehr als 2000 Höhenmeter. Dazu kommt: beim Bergabfahren muss man, anders als sonst in Bolivien, auf der linken talseitigen Strassenseite fahren, damit man den nicht gesicherten Abgrund besser im Griff hat. Da kann es schon mal passieren, dass einem ein 32-Tonner entgegen kommt und man zentimetergenau rangieren muss. Jede Woche stürzt mindestens ein LKW oder ein Bus ab. Belohnt wird man dann in dem mediteran anmutenden Städtchen Coroico in einer deutschen Bäckerei mit Kaffee und Kuchen. Als Alternative bietet sich neuerdings aber auch eine wesentlich harmlosere Landstrasse an.
Neben Autos sind auch jede Menge Touristen auf Mountain Bikes unterwegs - nur ein Motorrad ist mir bisher noch nicht begegnet!
Wenn jemand von Euch es probieren will - Ihr seid herzlich willkommen! GS-Fahrern steht mein Haus in La Paz immer offen!
Die erste Straße aus der Datei (die mit den abenteuerlichen Tunneln) ist übrigens weder mir noch irgendjemandem aus meinem Bekanntenkreis bekannt. Vielleicht liegt die gar nicht in Bolivien?
Saludos cordiales!
Martin
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Jep, ich habe inzwischen rausgefunden, dass die Tunnelstrasse in China liegt.
Egal, sieht trotzdem gut aus.
 
Thema:

Bolivian Highway 1

Bolivian Highway 1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt HighWay pegs

    HighWay pegs: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

    Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Erledigt Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig

    Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig: Ich biete hier meinen gebrauchten 2-teiligen Motorrad-Lederkombi aus Känguruleder von Alne an. Der Kombi ist sturzfrei und gepflegt. Ich habe...
  • Highway Pegs für Sturzbügel gesucht

    Highway Pegs für Sturzbügel gesucht: ...und zwar das Modell, welches bei Nichtgebrauch unter den Bügel geschwenkt wird und dann keine vorstehende Teile hat. Ich hatte das mal gesehen...
  • Highway Pegs für Sturzbügel gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt HighWay pegs

    HighWay pegs: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

    Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Erledigt Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig

    Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig: Ich biete hier meinen gebrauchten 2-teiligen Motorrad-Lederkombi aus Känguruleder von Alne an. Der Kombi ist sturzfrei und gepflegt. Ich habe...
  • Highway Pegs für Sturzbügel gesucht

    Highway Pegs für Sturzbügel gesucht: ...und zwar das Modell, welches bei Nichtgebrauch unter den Bügel geschwenkt wird und dann keine vorstehende Teile hat. Ich hatte das mal gesehen...
  • Oben