Bontadini-Lift

Diskutiere Bontadini-Lift im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, fast völlig unbemerkt hat wohl der Bontadini-Lift (3.332m) den Colle Sommeiller als höchsten anfahrbaren Punkt der Alpen...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo Zusammen,

fast völlig unbemerkt hat wohl der Bontadini-Lift (3.332m) den Colle Sommeiller als höchsten anfahrbaren Punkt der Alpen abgelöst. So steht es zumindest in Wikipedia und im Denzel. Aber viele Berichte gibt es dazu bisher nicht zu finden. War jemand schon mal da oben und hat Bilder davon? Laut einigen Aussagen, soll der wirklich schwierig sein...

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Info´s für mich...

Gruß

Dave
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Na suuuuper! Noch so nen Floh im Ohr. Wer fährt dahin? Ich will unbedingt mit?
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hallo Zusammen,
fast völlig unbemerkt hat wohl der Bontadini-Lift (3.332m) den Colle Sommeiller als höchsten anfahrbaren Punkt der Alpen abgelöst. So steht es zumindest in Wikipedia und im Denzel. Aber viele Berichte gibt es dazu bisher nicht zu finden. War jemand schon mal da oben und hat Bilder davon? Laut einigen Aussagen, soll der wirklich schwierig sein...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Info´s für mich...
Gruß
Dave
Hallo Dave,

guckst du hier: http://alpenrouten.de/Bontadini-Lift-Bergstation-Teodulo-Rifugio-de-Theodulpass_point1460.html
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo Dave,

für 0,80 € kannst Du Dir den Artikel beim TF downloaden.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Könnte mir gefallen die Ecke. :D

 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Schick mir mal deine Mail-Addy, dann schicke ich dir den Artikel aus dem TF kostenlos durch.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also ich hab da ne Webcam gefunden, die die Region 3km nordwestlich vom Bontadini-Lift zeigt. Der Lift müsste etwa auf Höhe der untersten Schneefelder liegen und dürfte damit fast schneefrei sein.
Werde nun mal rumtelefonieren und schaun ob ich nen Mitfahrer finde, evtl. hat ja auch jemand von Euch Lust mitzukommen. Ich miete mir nen Sprinter und fahre aufgeladen von Nürnberg aus an. Derzeit geplant ist ein Tag zwischen dem 22.8 und 26.8, wobei ich ein Wochentag vorziehen würde, aber da kann ich mich nach dem Mitfahrer richten.
Für interessierte Mitfahrer zur Kenntnis - es wird alles dokumentiert und auf Film gebannt.


Bild aus Breuil-Cervinia mit Blick in Richtung NNO.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ergänzung: Hab nochwas gefunden. Am tiefsten Punkt vom Horizont etwa liegt der Bontadini-Lift. Links der erkennbaren "Schlucht" in Flucht von der linken Hauskante von dem "Hotel" (mit Flachdach und Glasfront) im Vordergrund.
Sorry für das große Bild ist aber nen verlinktes Webcambild (somit aktuell).
Nen bischen Schnee könnte man ahnen, wer weiß wie groß das Schneefeld ist wenn man davon steht.:rolleyes:
Achja, Fahrstrecke wäre knapp über 10km von Breuil-Cervinia aus (einfach).

 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Zu spät - das hat dave4004 schon verbockt und nypdcollector hat mir mit dem Bericht den Rest gegeben. Jetzt bin ich schon süchtig! :D

Aber ist gutes Bildmaterial - kann man sich nen tollen Eindruck von machen. Danke!
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Also ICH hab nur gefragt ob schon mal jemand da oben war... :D

Ist die Liftstation ganz neu oder warum war das nicht schon eher bekannt?
Wenn dieses Jahr alle Crosser der Welt da hoch wollen, müssen wir uns ran halten, damit die Strecke nicht eher gesperrt wird...
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
So Leutz,

Montag gehts los - hab mich mit nem weiteren Forumisten zusammengerufen und jetzt ist das Hügelchen fällig.

Anfahrt ist über F geplant zurück geht es über die Bahn durch die CH. An- und Abfahrt nicht ganz 2000km also mit ner ausgedehnten Tour verbunden. :D

Wir berichten gegen Ende der Woche - vielleicht. Mal schaun wie wir uns anstellen. :rolleyes:
 
M

Mantec

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Hallo 9-er,

Ich bin die nächsten Tage auch in der Region....
Wann wollt ihr denn den Gipfel erklimmen ?

Werd wahrscheinlich Dienstag nen Versuch starten - mal sehn was der Schnee macht...

Gruß Manfred
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hihi, Di nachmittag sind wir da. Mal schaun wie viel Zeit am Di noch bleibt. Mi. ganz bestimmt.
So, in ner Stunde gehts los.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Viel Spaß und Erfolg!
Dieses Jahr liegt wohl mehr Schnee als letztes Jahr im oberen Teil. Bin schon auf Eure Erfahrung gespannt.
Wir möchten es in ca. einer Woche - wetterabhängig - versuchen, jedoch auf vier angetriebenen Rädern. Wir rechnen aber nicht damit ganz hoch zu kommen. Anfang August lag oben noch zuviel Schnee.

Gute Fahrt!
 
B

Baumbart

Gast
irgendwas das man wissen muss? Wollen Samstag rauffahren :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bontadini ist wohl ab sofort, für jedweden Fzg-Verkehr gesperrt hat mir Schneckle erzählt. :(
Tiger
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ist nicht erst ab sofort gesperrt, (s. Alpenrouten.de) und es soll noch Schnee liegen.
 
Thema:

Bontadini-Lift

Bontadini-Lift - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW RnineT Lifter Set

    BMW RnineT Lifter Set: Bitte hier einen BMW RnineT Lifter an. Gekauft 02.23 Neuwertig wurde nur zum Überwintern benutzt. Es besteht aus 1x Lifter Praktischer...
  • Erledigt HP 2 Hilfsständer original oder HP2 Lifter von Becker-Technik

    HP 2 Hilfsständer original oder HP2 Lifter von Becker-Technik: Hi @ all, wer hat noch so ein Teil übrig? oder diesen:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.

    Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.: Ich biete hier ein Kern-Stabi Montageständer-Systeme der hydrolischer Ständer ist sehr stabil ausgeführt und hat eine hervorragende...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Montageständer Lifter der Firma Becker Für HP2

    Montageständer Lifter der Firma Becker Für HP2: Verkaufe einen neuwertigen Montageständer/Lifter der Firma Becker. 80€ incl. Versand.
  • Bontadini

    Bontadini: Es fing ganz harmlos an: Eines Tages wurde ein Thread in nem Forum mit folgendem Wortlaut gestartet: „…fast völlig unbemerkt hat wohl der...
  • Bontadini - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW RnineT Lifter Set

    BMW RnineT Lifter Set: Bitte hier einen BMW RnineT Lifter an. Gekauft 02.23 Neuwertig wurde nur zum Überwintern benutzt. Es besteht aus 1x Lifter Praktischer...
  • Erledigt HP 2 Hilfsständer original oder HP2 Lifter von Becker-Technik

    HP 2 Hilfsständer original oder HP2 Lifter von Becker-Technik: Hi @ all, wer hat noch so ein Teil übrig? oder diesen:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.

    Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.: Ich biete hier ein Kern-Stabi Montageständer-Systeme der hydrolischer Ständer ist sehr stabil ausgeführt und hat eine hervorragende...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Montageständer Lifter der Firma Becker Für HP2

    Montageständer Lifter der Firma Becker Für HP2: Verkaufe einen neuwertigen Montageständer/Lifter der Firma Becker. 80€ incl. Versand.
  • Bontadini

    Bontadini: Es fing ganz harmlos an: Eines Tages wurde ein Thread in nem Forum mit folgendem Wortlaut gestartet: „…fast völlig unbemerkt hat wohl der...
  • Oben