Bordcomputer Tankanzeige spinnt

Diskutiere Bordcomputer Tankanzeige spinnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles begann mit "Restweitenazeige " 147km aber Tank war trocken Mehrmalige neu betanken hat keine Abhilfe gebracht. Die...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Alles begann mit "Restweitenazeige " 147km aber Tank war trocken

Mehrmalige neu betanken hat keine Abhilfe gebracht. Die Restweitenanzeige sinkt nur sehr langsam.

Alle anderen Angaben stimmen (UHr, Temp, Öl)

Woran könnte es liegen???
Eine Werkstatt meinte, dass es vorkommt, wenn die Batterie nicht mehr die beste ist???
Habt ihr Tips


Danke
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Foliengeber defekt
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
So isses, scheint wohl fast jede Q von betroffen zu sein.
Wird in der Regel, bei meiner auch, kostenfrei vom Freundlichen getauscht...
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Willkommen im Club.
Irgendwann erwischt es scheinbar jeden.

Gruß
Stephan
 
T

TomTom-Biker

Gast
@ "Irgendwann erwischt es scheinbar jeden"

Nein, i. d. R. nur die mit Foliengeber. Wie beispielsweise bei der 07er des Threaderstellers.

Reparatur kostet um die 300,--, wenn nichts mehr geht und BMW nichts mehr bezahlt, was bei Bj. 07 zu erwarten ist. Wenn noch was geht könnte man es mal mit Neukalibrieren lassen probieren. Vermute mal daß das hier das Problem ist.

Gruß Thomas
 
Thema:

Bordcomputer Tankanzeige spinnt

Bordcomputer Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Nachrüstung Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Oben