Bei meine R12GS vibrierten Kopflampf und Tachoeinheit auch zu viel nach meinem Geschmack.
Ich habe es so gelöst :
- vibrieren der Kopflampf : der Lampf ist an 3 Punkten gelagert : 2 Bolzen (Li/Re) und eine zentrale Pinne. Bolzen lösen, und auf diese Pinne eine Zwischenscheibe legen. Ich habe einen Gummiring benutzt. Bolzen wieder festmachen, und jetzt sitzt die Kopflampfeinheit 'geklemmter', vibriert deutlich weniger. Nicht vergessen : Lichtbündelhöhe anpassen !!!
- vibrieren der Tachoeinheit : falls das obengenannte nicht hilft : die Tachoeinheit ist mit 'Clips' am Kopflampfgehäuse befestigt. Auch da habe ich an einen 'Clip' einen dünnen Ring zwischengefügt (was aber nicht so einfach war), so dass der Tachoeinheit auch besser 'fixiert' wird am Kopflampfgehäuse.
Das war vorigen Sommer, jetzt sind wir +/- 20000km weiter, alles noch immer i.O.
Die zentrale Pinne vom Kopflampf, und die 'Clips' der Befestigung der Tachoeinheit sind gut zu sehen auf das zweite Bild oben.
Hoffe, dies hilft.
MfG,
GSband
PS Entschuldige meine Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.