Bordsteckdose

Diskutiere Bordsteckdose im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin seit Oktober 2010 stolzer Besitzer einer 6 jährigen GS 1200. Habe mir ein neues BMW Erhaltungsgerät und eine neue BMW...
H

hercules

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
1
Ort
nordöstlich von münchen
Modell
1200 gs
Hallo zusammen, ich bin seit Oktober 2010 stolzer Besitzer einer 6 jährigen GS 1200. Habe mir ein neues BMW Erhaltungsgerät und eine neue BMW Batterie gekauft. Das Ladegerät funktioniert leider bei meiner GS nicht. Kann es sein daß die Bordsteckdose verkehrt angeschloßen ist? Kann mir jemand einen Tip geben? Grüße von Hercules
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Hercules,

das Erhaltungsgerät bitte mit den Klemmen direkt an der Batterie anschließen und schon funktioniert es. Dies ist mir beim Neukauf in 2006 direkt vom Verkäufer geraten worden. Viele Grüße aus dem WW von Andreas.M
 
B

BoGSer02

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Hi Du,die Steckdose kannst du doch selber durchmessen.Der Mittelkontakt ist immer plus.Also Multimeter rann und los.Du musst nur beachten, daß du ein Canbus Fzg besitzt.Das heist, das die ZFE die Steckdose irgendwann (nach Zündung aus )stromlos macht.In der Regel nach ca 1 min oder bei deinem Bauj sobald der Warnblinkschalter nicht mehr leuchtet.Das Original Laderät gibt einen Inpuls raus zum "Aufwecken " der Steuergeräte damit der Ladevorgang gestartet werden kann. Lies dir bitte auch noch mal die Bed. Anleitung vom Lader durch,in der steht das es evtl. einige Stunden dauern kann bis der Ladevorgang angezeigt wird.
Viel Glück dabei
 
Thema:

Bordsteckdose

Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben