Bradl auf Pole in Laguna Seca

Diskutiere Bradl auf Pole in Laguna Seca im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bradl auf Pole in Laguna Seca! :rollleyyes: Rennen heute Live ab 22.55Uhr auf SPORT1! Da drücken wir doch mal ganz fest die Däumchen und hoffen...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi,

gleich geht's los, geil.
Marquez auf 2, auch Lorenzo am Start, dazu die super Strecke in Laguna Seca.
Vielleicht schafft er es doch mal aufs Podium... auch wenn ich ihn noch nicht unter den Top 3 sehe.

- - - Aktualisiert - - -

cool Bradl vorne hätte ich nicht gedacht.

Der irre Marquez gegen Rossi so wie einst Rossi gegen Stoner

- - - Aktualisiert - - -

sapperlot, gut dass ich keine Ahnung habe.
Gratulation an Bradl.
Marquez ist nicht der Fahrer, den er mittelfristig schlagen kann...
 
G

Gast 5187

Gast
Die Szene(n) für mich: Marquez vs. Rossi auf dem Track und die Umarmung der Beiden im Parc fermé danach. Großartig!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unabhängig von den Startbedingungen und der Tatsache, daß SB auf Platz zwei endete: Hab nur ich den Eindruck, das Moto GP eine vernachlässigbare Rolle bei Sport 1 spielt???
Etwa eine Stunde Berichterstattung über alles (ich habe sie einfach verschlahalafen -Gähn- ...), dafür wieder ein paar nackte Mädels nach ca. 75min (die Fete gestern, nach der Street Mag Show in H, war dafür deutl. ... "interessanter" ;)).
Auf Sport1 kann ich derweil getrost verzichten, rudimentäre Einlassungen zu Sportereignissen (mich interessierenden solchen) bekomme ich auch anderswo (und Fußball, u.a. bei SP1 gehimmelt, geht mir deutl. an der Kehrseite vorbei).

Grüße
Uli
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Es soll Leute geben, die mögen Frauen. Und andere schauen gerne MotoGP. Und wenns beides in einem gibt, dann... hüstel... Warum nicht? ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Die Szene(n) für mich: Marquez vs. Rossi auf dem Track und die Umarmung der Beiden im Parc fermé danach. Großartig!
Hallo,
ja ist mir auch aufgefallen, wobei Marquez sicher nicht so weit raus wollte, aber er war mit dem Überholen in der Linkskurve nicht fertig und Rossi konnte auch nicht so weit innen bleiben, dass für Marquez mehr Platz gewesen wäre. Aber trotzdem, es sah nicht so aus, als ob Marquez sonderlich gestresst gewesen wäre nach der Schottereinlage

- - - Aktualisiert - - -

Auf Sport1 kann ich derweil getrost verzichten, rudimentäre Einlassungen zu Sportereignissen (mich interessierenden solchen) bekomme ich auch anderswo (und Fußball, u.a. bei SP1 gehimmelt, geht mir deutl. an der Kehrseite vorbei).
Grüße Uli
Hallo Uli,

es mag besser gehen als derzeit auf Sport 1, aber schlechter sicher auch. Letztlich bin ich froh, wenn Moto-GP überhaupt übertragen wird. Oder glaubst du, dass wir nach 3 Brad-Siegen nächstes Jahr von der ARD eine packendere Übertragung bekommen würden hüstel hüstel...

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Erinnerung (ich hätte es sonst verpasst):-)

Besonders das hier:
*TV | Video | Motorsport | SPORT1 Mediencenter*
und dann diesen Link anklicken:
22.07.2013 - 2:02 Uhr
Moto GP
Der Lehrling zeigt's dem Meister!
wenigstens genau so genial, noch da dazu siche rund ohne Selbstgefährung, wie Marquez dann Bradl überholt hat. Auf der kurzen Geraden etwas länger am Gas geblieben und dann so dermaßen reingebremst, dass das Hinterrrad hin und her tanzt. Rossi hat in seiner ersten 500'er -Saison nur 2 Rennen gewonnen.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Warum nur wird marques so hochgehimmelt?
Erster Rooky der sechs gewinnt......... Kein Wunder wenn für ihn Regeln gebrochen wird..
Tolles Überholmanöver....... Klar sah gut aus..... Nur ich sage er hat abgekürzt und sich so einen illegalen Vorteil verschafft. Andere bekommen dafür die schwarze Flagge.
Er ist einfach Hirnlos und wird eines Tages sich oder schlimmer einen anderen Fahrer umbringen.

Bradl....... Gut gemacht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unabhängig von den Startbedingungen und der Tatsache, daß SB auf Platz zwei endete: Hab nur ich den Eindruck, das Moto GP eine vernachlässigbare Rolle bei Sport 1 spielt???
Etwa eine Stunde Berichterstattung über alles (ich habe sie einfach verschlahalafen -Gähn- ...), dafür wieder ein paar nackte Mädels nach ca. 75min (die Fete gestern, nach der Street Mag Show in H, war dafür deutl. ... "interessanter" ;)).
Auf Sport1 kann ich derweil getrost verzichten, rudimentäre Einlassungen zu Sportereignissen (mich interessierenden solchen) bekomme ich auch anderswo (und Fußball, u.a. bei SP1 gehimmelt, geht mir deutl. an der Kehrseite vorbei).

Grüße
Uli
Moin Uli,

oft kann ich mich deinen Ausführungen anschliessen, aber hier definitiv nicht.
Die Berichterstattung zur motogp bei Sport1 ist weit besser als alles was davor kam.
 
G

Gast 5187

Gast
Warum nur wird marques so hochgehimmelt?
Erster Rooky der sechs gewinnt......... Kein Wunder wenn für ihn Regeln gebrochen wird..
Tolles Überholmanöver....... Klar sah gut aus..... Nur ich sage er hat abgekürzt und sich so einen illegalen Vorteil verschafft. Andere bekommen dafür die schwarze Flagge.
Er ist einfach Hirnlos und wird eines Tages sich oder schlimmer einen anderen Fahrer umbringen.

Bradl....... Gut gemacht.
Sehe ich anders, kriegen wir hier aber nicht zu Ende diskutiert. :rollleyyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sagen wir so: Grenzwertig war die Marquez-Aktion schon.... aber das hat Rossi auch schon hinter sich, damals mit Stoner.

Glückwunsch an Bradl, geniales Ergebnis!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Warum nur wird marques so hochgehimmelt?
Erster Rooky der sechs gewinnt......... Kein Wunder wenn für ihn Regeln gebrochen wird..
Tolles Überholmanöver....... Klar sah gut aus..... Nur ich sage er hat abgekürzt und sich so einen illegalen Vorteil verschafft. Andere bekommen dafür die schwarze Flagge.
Er ist einfach Hirnlos und wird eines Tages sich oder schlimmer einen anderen Fahrer umbringen.
Bradl....... Gut gemacht.
Hallo,

also, warum er gelobt wird ist objektiv nachvollziehbar. Es ist seine erste Saison auf MotoGP, in Laguna Seca konnte er früher (außer ev. zu Tests) überhaupt nicht fahren, da dort keine Moto2 oder 3 stattfindet.

Marquez wurde mit 17 Moto3 Weltmeister, und er wäre wohl auch mit 18 Moto2 Weltmeister geworden, wenn er nicht am vorletzten Rennwochenende im Training gestürzt wäre und die letzten beiden Rennen ausgefallen wäre

Zum Überholmanöver: That's race, und wann bitteschön wurde JEMALS in der Motorrad-WM ein Fahrer wg. eines Überholmanövers in einem Rennen disqualifiziert, wenn niemand zu Sturz kam.
Marquez bekommt keine Sonderbehandlung. Als er letztes Jahr als schon amtierender Weltmeister im Heim-GP einen anderen Fahrer im Training zu Sturz gebracht hat, wurde er auf den letzten Startplatz gesetzt... gewonnen hat er trotzdem.

Alle MotoGP Fahrer gehen sein sehr hohen Risiko, siehe Rossi vor 3 Jahren in Mugello, nun Lorenzo, Pedrosa, an diesem Wochenende ist Chrutschlow 2 Mal gestürzt, Marquez auch einmal.
Ich habe während des ganzes Rennens (außer Überholmanöver an Rossi) keine einzige grenzwertige Aktion von Marquez wahrgenommen. Für mich gibt es da nix zu kritisieren!
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Sagen wir so: Grenzwertig war die Marquez-Aktion schon.... aber das hat Rossi auch schon hinter sich, damals mit Stoner.

Glückwunsch an Bradl, geniales Ergebnis!
+1

Hallo,

also, warum er gelobt wird ist objektiv nachvollziehbar. Es ist seine erste Saison auf MotoGP, in Laguna Seca konnte er früher (außer ev. zu Tests) überhaupt nicht fahren, da dort keine Moto2 oder 3 stattfindet.

Marquez wurde mit 17 Moto3 Weltmeister, und er wäre wohl auch mit 18 Moto2 Weltmeister geworden, wenn er nicht am vorletzten Rennwochenende im Training gestürzt wäre und die letzten beiden Rennen ausgefallen wäre

Zum Überholmanöver: That's race, und wann bitteschön wurde JEMALS in der Motorrad-WM ein Fahrer wg. eines Überholmanövers in einem Rennen disqualifiziert, wenn niemand zu Sturz kam.
Marquez bekommt keine Sonderbehandlung. Als er letztes Jahr als schon amtierender Weltmeister im Heim-GP einen anderen Fahrer im Training zu Sturz gebracht hat, wurde er auf den letzten Startplatz gesetzt... gewonnen hat er trotzdem.

Alle MotoGP Fahrer gehen sein sehr hohen Risiko, siehe Rossi vor 3 Jahren in Mugello, nun Lorenzo, Pedrosa, an diesem Wochenende ist Chrutschlow 2 Mal gestürzt, Marquez auch einmal.
Ich habe während des ganzes Rennens (außer Überholmanöver an Rossi) keine einzige grenzwertige Aktion von Marquez wahrgenommen. Für mich gibt es da nix zu kritisieren!
+1

Absolute Zustimmung in beiden Fällen.

Guy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich habe während des ganzes Rennens (außer Überholmanöver an Rossi) keine einzige grenzwertige Aktion von Marquez wahrgenommen. Für mich gibt es da nix zu kritisieren!
moin,

ich hab das grad noch mal angeschaut ...

MM war aussen und hat beim einlenken schon das vorderrad vorn.
VR hat dagegen gehalten und sehr spät gebremst, sonst hätte er die linie besser getroffen.
MM war dann schon eine halbe länge vorn und musste leicht aufmachen um VR nicht aufs vorderrad zu fahren.
erst jetzt, als MM schon vorne war, verliess er die strecke.

und motoGP-legende VR freut sich im parc fermé mit MM ...
und denkt vielleicht: hach, die jungen wilden ... so war ich früher auch mal ... :rollleyyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

gestern folgte der nächste Streich von Marquez.
Unglaublich, wie er an diesem Wochenende die anderen im Griff hatte. Irgendwie hat man das Gefühl, dass der derzeit gar nicht alles geben muss, um zu gewinnen. Wenn das so weiter geht - und ich wüßte nicht warum nicht, außer er verletzt sich - dann werden sich die anderen wohl mittelfristig in der Regel mit den Podestplätzen rechts und links von der 1 begnügen müssen. Selbst Lorenzo konnte im Interview nur sagen, dass Marquez an diesem Wochenende bärenstark war.

Aber auch der Rest des Rennens hochklassig, der Kampf um 2, Rossi gegen die 2 anderen um 4, die schanzenden Ducatis, so viel war schon lange nicht mehr geboten.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Allerseits,

gestern folgte der nächste Streich von Marquez.
Unglaublich, wie er an diesem Wochenende die anderen im Griff hatte. Irgendwie hat man das Gefühl, dass der derzeit gar nicht alles geben muss, um zu gewinnen. Wenn das so weiter geht - und ich wüßte nicht warum nicht, außer er verletzt sich - dann werden sich die anderen wohl mittelfristig in der Regel mit den Podestplätzen rechts und links von der 1 begnügen müssen. Selbst Lorenzo konnte im Interview nur sagen, dass Marquez an diesem Wochenende bärenstark war.

Aber auch der Rest des Rennens hochklassig, der Kampf um 2, Rossi gegen die 2 anderen um 4, die schanzenden Ducatis, so viel war schon lange nicht mehr geboten.
Schade für Bradl,

das wird wohl die nächsten Jahre nichts mit einem deutschen Weltmeister in der GP.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Schade für Bradl,

das wird wohl die nächsten Jahre nichts mit einem deutschen Weltmeister in der GP.
Hallo Peter,

das ist schade, das stimmt. Aber das wäre auch nichts ohne Marquez geworden. Das Niveau von Pedrosa und Lorenzo hat er nicht, da fehlt noch ein Quentchen, aber das entscheidende eben.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Abwarten.... bisher hatte BRadl auch kein echtes Werksmaterial wie die Kollegen. Eine gute Unterstützung aus dem Hondawerk hatte er wohl, aber eben keine Werksmaschine.

Der neue Vertrag, kurz vor Indi unterschrieben, ist nicht mit LCR, sondern direkt mit HRC! Und dann muß er mit der Werksmaschine zeigen was geht!

Wird auf jeden Fall spannend!
 
Thema:

Bradl auf Pole in Laguna Seca

Bradl auf Pole in Laguna Seca - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Sefan Bradl ist vorzeitig WM in der Moto2 Klasse durch einen Startverzicht von Marquez........Glückwunsch....:cool::):)
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Herzlichen Glückwunsch :) Stefan Bradl vorzeitig Motorrad-Weltmeister Valencia - Stefan Bradl ist vorzeitig Motorrad-Weltmeister. Eine nicht...
  • Bradl ist Weltmeister! - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Sefan Bradl ist vorzeitig WM in der Moto2 Klasse durch einen Startverzicht von Marquez........Glückwunsch....:cool::):)
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Herzlichen Glückwunsch :) Stefan Bradl vorzeitig Motorrad-Weltmeister Valencia - Stefan Bradl ist vorzeitig Motorrad-Weltmeister. Eine nicht...
  • Oben