Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Diskutiere Es wird Hilfe im Urlaub benötigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; VIANOR ECHTERNACHTERBRÜCK 06525 934660 Leka Pneus Sàrl +352 26 78 58 20 Reifen Simon 0651 9937145 Wolfgang Krütten Reifenhandel 06568 935300...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aprilia Tuareg 660 springt am TET Korsika nicht mehr an


Hallo!

Mein Kumpel steht auf dem TET in Korsika in einer Senke und seine neue Aprilia Tuareg 66 springt nicht mehr an.

Relais klickt, Anlasser tot

Hat jemand hier eine Tuareg 660 und kann mir sagen wo der Anlasser verbaut ist damit ich ihm das mitteilen kann?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Batterie plötzlich tot wäre auch noch ne Option.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Und der lokale Pannendienst weigert sich da hinzufahren
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rot angekritzelt

1653306632988.png
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber:
Wenn dein Kumpel den Anlasser nicht selbst findet, wird ihm dessen Position auch nicht viel bringen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Relais klickt, Anlasser tot
Sehr sicheres Zeichen das eher die Batterie was hat.

Klickt das Releis einmal oder Mehrmals?

Da hilft auch der Ausbau des Starters wenig.

Fremdstarten wäre der Trick, Irgendein kabel und ein anderes Motorrad für Starthilfe.

Habe genau solche Situationen auf Offroadstreecken mit Lithium Batterien auch schon erlebt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Er steht:
Ich bin in Calvi, der Töff beim Colle de Battaglia

Sollte jemand damit der Nähe sein und Lust hat Ihn da von Calvi zum Bike am Colle de la Battaglia zu bringen wäre das super.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Es scheint so das die Versicherung einen Pannendienst gefunden hat der die Maschine Morgen da auf dem TET abholt. Dann ist si da schon mal weg und kann genauer inspiziert werden.
Danke allen für die Hilfe auch wenn es sich nicht um eine BMW handelt!
Chris
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Chris !
Und, was hatte die Diva ? Einfach eine schlechte Batterie erwischt ?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo Chris !
Und, was hatte die Diva ? Einfach eine schlechte Batterie erwischt ?
Nur schnell zu meinem Kumpel, Martin fährt seit langem Motorrad und hat viele TET bezwungen, die Route des Grand Alpes gefahren und letzen Herbst in Südafrika.
Laut meinem Kumpel hat sich die Verbindung des Kabels zum Anlasser gelockert und die hat dann halt eben schlechten Kontakt gemacht und der Anlasser bekam zu wenig Strom um zu drehen.
Nachdem das repariert wurde läuft die Diva wieder, aber allzu glücklich ist er mit dem Hobel nicht.
Seine Guzzi V85TT war da einiges pflegeleichter und die Tuareg mit allem Gepäck trotzdem noch zu schwer für alleine schwierige Passagen der TET bezwingen.
Nächste Woche treffe ich Ihne auf Sardinien und werd ihn dazu genauer befragen,
aber was ich aus seinem Pech gelernt habe ist:
a) den TET oder ähnliche abgelegene Offroadstrecken alleine zu befahren kann zu umvorgesehen Problemen führen die auch gefährlich werden können.
b) selber das mindeste am eigenen Moped schrauben zu können ist bei Solofahrten in abgelegene Gebiete definitiv ein Vorteil
c) das Wasser, mein Werkzeugsatz und der kleine Startgerät immer dabeizuhaben doch nicht verkehrt ist da ich halt doch 90% alleine und abseits unterwegs bin.
d) das ich vielleicht doch etwas vorsichtiger sein sollte wenn ich mich mal wieder alleine in die Büsche schlage. Mit der Hitze südlich der Alpen ist nicht zu spassen und er wurde von der Korsischen Feuerwehr da abgeholt und mit Sonnenstich in den Spital von Calvin gebracht während die Tuareg 2 Tage alleine in der Pampa stand bis sie endlich geborgen werden konnte.

Chris
 
SuSyOnTour

SuSyOnTour

Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
6
MOD Edit: Hier her verschoben ich hoffe du findest Hilfe


Hat jemand zufällig Kontakte in Georgien? Ich hatte einen Ufall und würde gerne mal jemand mit Kenntnis über das Moped schauen lassen. Danke vorab und Gruß aus Tiflis von Sybille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Leider nicht, aber hoffentlich dir nix passiert!
 
Thema:

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Oben