Brauche mal Eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal Eure Hilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gs Gemeinde, ich möchte mich kurz als neues Mitglied im GS Forum vorstellen. Mein Name ist Holger Reichelt bin 32 Jahre alt und durch...
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
Hallo liebe Gs Gemeinde,
ich möchte mich kurz als neues Mitglied im GS Forum vorstellen.
Mein Name ist Holger Reichelt bin 32 Jahre alt und durch viele Fahrzeugwechsel nun endlich zur BMW GS Adventure 2007 gewechselt.
Lange Zeit habe ich irgendwie die falschen Motorräder gefahren und habe jetzt entlich das passende gefunden.:D:D:D
Ich selber komme aus Bergheim bei Köln und bin meisten in der wunderschönen Eifel unterwegs um die ein oder andere Kurve zu meisten.

Jetzt aber mein eigentliches Problem:

Habe mir heute beim freundlichen ein Zusatzsteckdose für meine GS ADV gegönnt.Was ich mir leider nicht zutraue ist der Einbau :rolleyes:. Mein Bitte: Kann mir jemand dabei behilflich sein,soll auch nicht kostenlos sein nur nicht unbedingt den Preis von BMW überschreiten.Bin gerne bereit zum Einbauort hinzufahren oder wer möchte gegen Erstattung der Benzinkosten auch bei mir vor Ort.Evt sollten sich nur User melden die diesen Einbau schon einmal vollbracht haben. Für Eure Mithilfe wäre ich dankbar.Kann leider besser fahren als schrauben :o.

Gruß
Holger
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
und willkommen im GS-Forum.
ADV... gute wahl :)
Wo wohnst Du ?
Du meinst sicher die Zusatzsteckdose im Schnabel -Teil links oder ?
Was möchtest du den da anschließen ?
Für's Navi gibt es ja einen versteckten BMW Spezial-Anschluß vorne.
 
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
Hallo Draht,
wie beschrieben komme ich aus 50126 Bergheim bei Köln.
Ja ich meine die Steckdose im Schnabel links.
Ich habe ein BMW Navigationsgerät direkt an die Batterie angeschlossen,
möchte aber die Steckdose vorne im Schnabel für andere Sachen nutzen aber auch evt für das Navi.
Denn Anschluß am Lenkkopf kenne ich ( fleißiger Forumsmitleser) aber mir ist es halt wichtig keine Frickelei am Motorrad zu haben sondern lieber alles so zu verbauen und zu nutzen wie es angeboten wird.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Holger,
sorry da habe ich ja glatt den Ort überlesen.
In der Nähe von Köln sollte sich wohl jemand finden lassen der dir beim einbau weiterhelfen kann.
Der Einbauort im Schnabel ist ja bereits von Unten durch eine Kreis zu ertasten. Extra Kabel von Batt. mit fliegender Sicherung für die Steckdose legen, das Navi würde ich an deiner Stelle nicht in die Dose stecken dann bleibt die Dose immer frei für Extras wie Ladegeräte für Digicam, Handy u.s.w.
Viel erfolg !
 
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
@Draht
So wollte ich es handhaben,halt immer eine Dose frei für Strom :rolleyes:
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hallo Holger,

erst mal glückwunsch zu deiner entscheidung! Guuute Wahl!:D

Bei deinem steckdosenproblem kann ich dir sicher weiterhelfen, wohne in oberaussem. Quasi ums eck!;)

Wenn du magst meld dich einfach mal 0179/9175999

Viele grüße Ronny
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Falls sich keiner findet habe meine Zusatzsteckdose vorne links bei einer Wartung einbauen lassen da mussten sie sowieso den Tank abnehmen und haben die Steckdose gleich mit montiert sogar kostenlos habe nur die Steckdose bezahlt.

Gruß Michi
 
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe von RoCoSa !!!!

Einbau erfolgte gestern Abend ,absolut profesionell ganz ganz netter Zeitgenosse und der Kaffee Note 1+:D:D:D

Lieber Ronny nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ändert aber leider nichts an der Tatsache das du bei der ersten gemeinsamen Tour meine GS leider nur von hinten betrachten kannst :D:D:D:D:D.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt melde dich einfach wenn Ihr mal ne Runde dreht.

Gruß
Holger
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hallo holger,

kein problem mit der steckdose, aber ob ich deine ADV nur von hinten sehe glaube ich nicht!:eek:

Denk dran, ich kann auch in voller Schräglage schalten:D:D:D

War auf alle fälle sehr nett Euch kennengelernt zu haben!;)

Viele Grüße

Ronny
 
Thema:

Brauche mal Eure Hilfe

Brauche mal Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

    Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.: Moinsen zusammen, Ich war die letzte Woche quer durch Deutschland unterwegs. Die Highlights waren dabei für mich der Schwarzwald und der...
  • also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

    also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...: also hier auf der Insel starker Regen, Q geht aus und will nicht mehr starten Auf den Trailer und nach Hause nun GS 911 sagt Benzinpume und ich...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

    F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • Ich brauch mal Hilfe

    Ich brauch mal Hilfe: Hallo Forums Gemeinde, isch hab da mal nen Problem, ich möchte langfristig aus meinem “Büffel“ einen “Büffel mit Stützrad“ machen, sprich...
  • Ich brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

    Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.: Moinsen zusammen, Ich war die letzte Woche quer durch Deutschland unterwegs. Die Highlights waren dabei für mich der Schwarzwald und der...
  • also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

    also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...: also hier auf der Insel starker Regen, Q geht aus und will nicht mehr starten Auf den Trailer und nach Hause nun GS 911 sagt Benzinpume und ich...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

    F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • Ich brauch mal Hilfe

    Ich brauch mal Hilfe: Hallo Forums Gemeinde, isch hab da mal nen Problem, ich möchte langfristig aus meinem “Büffel“ einen “Büffel mit Stützrad“ machen, sprich...
  • Oben