Brauche Tipps für Bosnien

Diskutiere Brauche Tipps für Bosnien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.275
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik durchstarten. Von dort aus soll es nach Sarajevo und Mostar in Bosnien gehen und wieder zurück auf die Küstenstrasse. Wie viel Zeit sollten wir für die Strecke in Bosnien einplanen? Brauchen sämmtliche Tipps und Informationen über Unterkunft, Strassenzustand und alles was man eben für diese Reise wissen sollte. In Kroatien waren wir schon öfter aber eben noch nie in Bosnien.
Wir sind auch an anderen Touren in Bosnien als Altenative interessiert. Wer war schon da unten und kann uns mit Informationen versorgen?

Michael
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Michael,

hauptsächlich den Tacho im Auge behalten. Die Bosnier blitzen hinter jeden Strauch.
Strassen waren meist ok bis gut.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Michael,
wir kommen gerade von dieser Tour zurück, die du fahren willst. Bilder - und demnächst Bericht - kannst du hier einsehen: www.nordlichter-stammtisch.eu

Pro Tag sind wir stressfrei 250 - 300 Km gefahren. Macht mal einen Halt in Makarska - schönster Strand Kroatiens und dort tobt das Leben (Tipp: die Bar am Buchteingang mit Disco im Berg - einfach geil).

Küstenstraße nach Dubrovnik ist ein Traum. Vergesst für Bosnien nicht den grünen Versicherungsschein, wurde bei uns bei Grenzübergang kontrolliert. Ohne Schein "keine Einreise", da sind die knallhart.

Euch viel Spaß - wird sicherlich eine geile Tour.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ja, und wenn Makarska, dann auch uuuuuunbedingt den Sveti Jure! Diese einspurige Straße ist das Geilste, was wir dort gesehen haben. Wir sind sie gleich zweimal gefahren!



LG
Elke
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.275
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Wo ist die Einfahrt zu diesem Sveti Jure. Habe davon noch nicht gehört. Ich kenne nur den Sveti Rock, den habe ich auf einer Schotterstrasse überquert, war auch super geil.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hier ist der Einstieg: 43°15'27.58"N 17° 4'50.26"E

Schau mal auf unserer Seite, da haben wir diese Panoramastrasse beschrieben. Wenn Du unter Motorradtouren schaust --> Kroatien --> Makarska ...

Außerdem findest Du dort einen Menüpunkt GPS-Daten, dort gibt es auch Daten für Google Earth, du kannst also nachschauen, wo wir bei dieser Tagestour gefahren sind.

Mei, ich beneide Dich. Diese Straße war ein echtes Highlight.

LG
Elke
 
K

Klaus_D

Gast
@ Elke,

schade, der Pass war mir nicht bekannt :(. Naja, aber die sonstigen Pässe und Routen machen vieles wett :):) Tolle Homepage die ihr da habt.
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin aus Kiel,

ansonsten könnte ich dir Info geben über Montenegro falls euch das interessiert, oder auch Hinterlandstrassen im Bereich von Zadar.

Wir waren letztes Jahr dort unten im August, Küstenstrasse würde ich nicht fahren, weil der Verkehr einfach zu nervig ist.

Ich hab noch keinen Bericht und Bilder eingestellt, weil vielleicht was in der Presse veröffentlich wird.

Falls du Fragen hast mail mich einfach an

Grüssle aus Kiel
Schraeubel
 
Thema:

Brauche Tipps für Bosnien

Brauche Tipps für Bosnien - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Oben