Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Diskutiere Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin hier im Forum. Bin David aus Wangen im Allgäu und vorraussichtlich ab Ende April...
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin hier im Forum. Bin David aus Wangen im Allgäu und vorraussichtlich ab Ende April stolzer Besitzer einer BMW R1250GS 40Jahre Edition. Bin vorher eine BMW S1000R `17 gefahren. So nun zum Thema..

Ich bin auf Youtube auf ein Video gestoßen, in dem erwähnt wird das aktuell ein Produktionsstop sein soll, weil die aktuellen Hayes Bremszangen vorne gegen Brembo ersetzt werden sollen. Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es schon irgendwelche anderen Infos darüber? Habe leider nichts finden können.

Hier noch der link zum Video...

Vielen Dank! Grüße und Allzeit gute Fahrt!
David
 
G

Gast50497

Gast
Korrekt das Gerücht geistert rum, alle S Modelle sollen Nissin bekommen und der Rest wieder Brembo, auch bereits verkaufte Modelle, offiziell gibt es dazu nichts ....
 
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass meine neue GS im April eh schon mit den Brembo Zangen ausgestattet ist.
Gruß David
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.811
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Korrekt das Gerücht geistert rum, alle S Modelle sollen Nissin bekommen und der Rest wieder Brembo, auch bereits verkaufte Modelle, offiziell gibt es dazu nichts ....
Könntest du bitte etwas dazu sagen was deine Quelle ist, denn gerade die Umrüstung würde mich interesseiren.

Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, da die Bremse ja nun dicht ist.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Aktuell wird die GS noch mit Hayes ausgeliefert, oder? Zumindest waren die Modelle 2021 in bei den Händlern, die ich gesehen habe, vorne nicht mit Brembos ausgestattet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.811
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Richtig. Meine Anfang November gebaute hat Hayes.
 
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Aktuell mit Hayes, habe noch nichts anderes beim Händler gesehen

Gruß
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Meine Bestellung soll letzte Woche (KW48) gebaut worden sein, kommt wohl in den nächsten Tagen zur Auslieferung. Gehen davon aus, dass Hayes dran sind, werd's berichten. Laut meinem Händler sollten die Undichtigkeiten gelöst sein. Bin gespannt.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Hayes sind gut, seit sie dicht sind. Besser als die alten Brembo Monoblöcke.

Wenn Brembo, dann wenigstens Stylema-Zangen.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich gehe mal davon aus, wenn das stimmen sollte das BMW die neuen 1250er wieder mit Brembo ausrüstet, dann dürfte das Problemthema Hayes immer noch nicht gegessen sein.

Bin mal gespannt was davon wahr ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So schnell wechseln die den Lieferanten nicht. Kostet ja auch Geld.
Vor allem wenn das Prob gelöst ist, warum sollten sie.
 
G

Gast50497

Gast
Fakt ist das BMW im Augenblick kein Motorrad in den USA mit Hayes Zangen verkaufen darf, von daher muss was kommen die Frage ist nur was ...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja ja. Die lieben Amis. Immer auf die deutschen bzw europäischen Hersteller drauf.
Hauptsache der deutsch Diesel wird nieder gemacht, aber munter weiter die V8 Big Block selbst gebaut und damit 30 Liter raus geballert auf 100 Kilometer.
Naja, nachdem auch wieder fast 50 Prozent der Bevölkerung einen Idioten gewählt haben, braucht man sich nicht wundern.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja, nachdem auch wieder fast 50 Prozent der Bevölkerung einen Idioten gewählt haben, braucht man sich nicht wundern.
Jo. Wobei Hayes eine US Amerikanische Firma ist. Diesbezüglich hinkt dein Vergeich also etwas.
Unsere Kollegen in US of A sind nur wesentliich konsequenter im Verbraucherschutz als wir... :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • Oben