Bremen -> Stockholm und zurück

Diskutiere Bremen -> Stockholm und zurück im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin. Ich möchte kurzfristig von Bremen nach Eskilstuna fahren, was ca. 100 km westlich von Stockholm liegt und hier wohl kaum jemand kennt :)...
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Moin.

Ich möchte kurzfristig von Bremen nach Eskilstuna fahren, was ca. 100 km westlich von Stockholm liegt und hier wohl kaum jemand kennt :)

Autobahn und Fähren möchte ich, falls möglich, vermeiden. Über den Daumen sollten es von Bremen bis Eskilstuna 1.200 km sein, so dass ich für Hin- und Rückfahrt jeweils zwei Tage einplane.

Hat jemand einen Tipp, insbesondere für die Strecke von Kopenhagen durch Schweden? Auf Hin- und Rückfahrt würde ich gerne unterschiedliche Routen fahren.

Gruß, Dreeton

PS: Ich kenne die Nordischen Länder recht gut und weiß, dass dort Geschwindigkeitsbeschränkungen, Radarkontrollen, saftige Strafen gibt und Elche gibt :cool:
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
1200 km in 2 Tagen macht 600 km/Tag. :eek:
Nix mit Blümchen pflücken...
Da werden Dir meine Tipps nicht gross helfen, da wir stets auf den kleinen Strassen (z.T. ungeteert) unterwegs waren, was zu einen Schnitt von 40 bis 50 km/h geführt hat.
Aber die Strecke am Sommen-See entlang kann ich wärmstens empfehlen... :D
Wenn Dich die Strecken trotzdem interessieren: http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Haegi
Bilder sind in unserem Reisebericht (s. Signatur) zu finden.

Gruss
Hägi.
 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
1200 km in 2 Tagen macht 600 km/Tag. :eek:
Nix mit Blümchen pflücken...
Da werden Dir meine Tipps nicht gross helfen, da wir stets auf den kleinen Strassen (z.T. ungeteert) unterwegs waren, was zu einen Schnitt von 40 bis 50 km/h geführt hat.
Aber die Strecke am Sommen-See entlang kann ich wärmstens empfehlen... :D
Wenn Dich die Strecken trotzdem interessieren: http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Haegi
Bilder sind in unserem Reisebericht (s. Signatur) zu finden.

Gruss
Hägi.
Hallo Hägi.

Toller Bericht, der mich in meinem Vorhaben nur bestärkt.
Ich weiß, dass 600km in Schweden kein Pappenstil sind,
aber ich fahre alleine und brauche deshalb nicht auf den
Schwächsten Rücksicht nehmen :cool:

Vielleicht strecke ich die Tour um zwei Tage ... schaun mer mal ;)

Gruß, Dreeton
 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Guuute Idee ;)

PS: Wenn Du dann 2 Tage mehr Zeit hast: Wusstest Du, dass es von Eskilstuna an den Siljan-See nur noch knapp 200km sind :D
Ist der Siljan-See so sehenswert bzw. der Weg dorthin? :eek:

Gruß, D
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ist der Siljan-See so sehenswert bzw. der Weg dorthin? :eek:

Gruß, D
Guckst Du Tag 8 und die ersten 2 Bilder Tag 9 in meinem Bericht. :D

Und von wegen Hinfahrt: Die 66 ist ganz toll und in Insjön fährst Du mal um den Insjön-See (ein Geheimtipp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremen -> Stockholm und zurück

Bremen -> Stockholm und zurück - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Oben