Bremsbeläge hinten wechseln

Diskutiere Bremsbeläge hinten wechseln im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Experten ! Ich möchte in nächster Zeit die hinteren Bremsbeläge meiner 95er GS wechseln, an sich natürlich kein Problem. Aber meine Q...
F

frank69

Gast
Hallo GS Experten !

Ich möchte in nächster Zeit die hinteren Bremsbeläge meiner 95er GS wechseln, an sich natürlich kein Problem. Aber meine Q hat ABS, wenn ich den Bremssattel abnehme, muß auch der ABS-Nehmer oder Sensor oder wie das Teil sich auch immer nennt raus. Kann man da einfach die eine Schraube rausdrehen, den Nehmer rausziehen und gut ??? In meiner tollen Buchelli Rep-Anleitung wird das einfach nicht erwähnt, toll !:mad:
Vorne waren die Beläge in ein paar Minuten gewechselt, aber bevor ich einen ABS Ausfall riskiere:
Bitte helft mir !!!!:) :) :)

Danke schonmal,

Frank
 
G

Gast5224

Gast
Servus Frank

Also der ABS Sensor muss nicht raus wenn du nur die Belege Erneuern möchtest....

Reparaturanleitung Bucheli S. 22 inkl.. Bilder.
 
F

frank69

Gast
Hi Sascha !

Also kann man die hinteren Beläge wechseln, ohne den Bremssattel abzunehmen... Ach so, ja für Doofe stehts da ja auch irgendwie...:rolleyes: ,
ich dachte nur, um den Kolben zurückzudrücken müßte ich den Sattel ausbauen...

Danke für die schnelle Hilfe,

Frank
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Also ich hab mir gerade ein 94er Wrack gekauft, das hat auch ABS.
Und den Bremssattel kann man ganz normal abschrauben zu allen möglichen Arbeiten.
Bei Bücheli Seite 83, Bild 158 siehst Du den ABS-Geber mit einem Pfeil markiert. Der sitzt seitlich am Antrieb und die einzige Verbindung zum Bremssattel ist eine Blechlasche (als Halterung für einen Gummi-Haltering), die mit einer Schraube des Sattels mitgeschraubt wird. Liess sich aber problemlos demontieren ohne Sensorabbau.
Grüsse
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Genau.
Seitliche 2 Inbus-Schrauben lösen, Bremssattel abheben, Sicherungslasche des Splints lösen, Splint zur Radseite herausdrücken, Beläge herausnehmen, beide Kolben vorsichtig hereindrücken und dabei darauf achten, dass im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit noch Platz ist.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ein Bremsbelag ist etwas dicker; der Einbau ist aber nicht verkehrt herum möglich.
Vor der ersten Fahrt die Beläge durch mehrmaliges Niederdrücken des Fußbremshebels zum Anliegen an die Scheibe bringen.
 
Thema:

Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden

    Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 2011er TÜ am WE die Bremsbeläge hinten wechseln. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das dem Mopped...
  • Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü

    Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü: Hallo, ich wollte bei meiner Adventure die Bremsbeläge wechseln. Vorne ging es relativ gut. Hinten habe ich das Problem das ich zwar den...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

    Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln. - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden

    Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 2011er TÜ am WE die Bremsbeläge hinten wechseln. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das dem Mopped...
  • Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü

    Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü: Hallo, ich wollte bei meiner Adventure die Bremsbeläge wechseln. Vorne ging es relativ gut. Hinten habe ich das Problem das ich zwar den...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

    Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • Oben