Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich bin seit Januar Besitzer einer R1100GS. Bin nur etwas unzufrieden mir der vorderen Bremse, die ist einfach zu schwach. Hat...
E

evp690

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin seit Januar Besitzer einer R1100GS.
Bin nur etwas unzufrieden mir der vorderen Bremse, die ist einfach zu schwach.
Hat jemand eine Ahnung ob es für dieses Modell einen weicheren Belag gibt?
Wenn Ja von welchem Hersteller?

Im voraus Besten Dank

L.Staebler
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.600
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR
Hi L.Staebler

Die Bremse meiner 11er GS ist einwandfrei. Es sind originale, organische Beläge montiert. Vielleicht sind deine Beläge verglast. Die Doppelscheibenbremse der GS ist normalerweise ausreichend groß dimensioniert. Ich schaffe es jedenfalls problemlos und ohne übermäßigen Kraftaufwand, die Bremse auch bei trockener Straße in den Regelbereich des ABS zu bringen.
 
F

frank69

Gast
Hallo L.Staebler !

Ich sehe es genau wie Hermann: Die Bremse packt wie Sau. Ich habe seit 1000km Lucas Beläge drin, auf Empfehlung, die sind sehr gut, und günstiger als die vorher montierten Originalteile. Paßgenauigkeit ist auch gut, Belagstärke wie Original. Falls Deine Beläge verglast oder verölt sind wäre die schlechte Bremsleistung zu erklären. Also: Neue Beläge drauf, vorsichtig einfahren, glücklich sein !!!:D

Viel Erfolg und schönes Wochenende !!

Frank
 
E

evp690

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten, nun wenn es keine weichen Beläge gibt werde ich es mal mit einem neuem Satz probieren.:rolleyes:

gruß L.Staebler
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.163
Hi
Es wäre mir neu wenn weiche Beläge besser packen. Ich würde Sinterbeläge drauf machen. Die sind weniger teigig und halten auch bei harten Bremsmanövern. Gibt's z.B. von LUCAS . Die Endbezeichnung ist dann ....SV (für Sinter Vorn)
gerd
 
Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Laufleistung Bremsbeläge 1200 LC vorne und hinten?

    Laufleistung Bremsbeläge 1200 LC vorne und hinten?: Hallo in die Runde, mir wurden die Bremsbeläge an meiner 2017er GS mit 24.000 km vorne und hinten zum ersten mal gewechselt. Beim letzten...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Erledigt Brembo Sinter Bremsbelag hinten

    Brembo Sinter Bremsbelag hinten: Hallo, wegen Wechsel zur S1000XR abzugeben. Neu und unverbaut in OVP. Für die Brembozangen hinten R1200 GS LC 07BB03SP BB-9GG Preis...
  • Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge

    Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge: Hallo GSler Ich wollte mal fragen ob jemand die original Stärke der Bremsbeläge kennt? Oder andersherum wann ist die richtige Zeit zum ersetzen...
  • Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Laufleistung Bremsbeläge 1200 LC vorne und hinten?

    Laufleistung Bremsbeläge 1200 LC vorne und hinten?: Hallo in die Runde, mir wurden die Bremsbeläge an meiner 2017er GS mit 24.000 km vorne und hinten zum ersten mal gewechselt. Beim letzten...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Erledigt Brembo Sinter Bremsbelag hinten

    Brembo Sinter Bremsbelag hinten: Hallo, wegen Wechsel zur S1000XR abzugeben. Neu und unverbaut in OVP. Für die Brembozangen hinten R1200 GS LC 07BB03SP BB-9GG Preis...
  • Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge

    Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge: Hallo GSler Ich wollte mal fragen ob jemand die original Stärke der Bremsbeläge kennt? Oder andersherum wann ist die richtige Zeit zum ersetzen...
  • Oben