Bremsbelagwechsel vorne

Diskutiere Bremsbelagwechsel vorne im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir steht für vorne ein Bremsbelagswechsel an. Passen die original BMW Bremsbeläge mit der Nummer 34 11 7 651 958 auch an die E650G?
M

markym

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
7
Ort
GAP
Modell
G650GS
Bei mir steht für vorne ein Bremsbelagswechsel an.

Passen die original BMW Bremsbeläge mit der Nummer
34 11 7 651 958



auch an die E650G?
 
M

markym

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
7
Ort
GAP
Modell
G650GS
E650G ist die interne Herstellerbezeichnung für die F650GS Twinspark. (Ab Modellpflege).

Oder generell ausgedrückt: Sind alle Bremsbeläge bei den ABS Modellen ab BJ 2000-2008 gleich, oder ab Modellpflege unterschiedliche?
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
E650G ist die interne Herstellerbezeichnung für die F650GS Twinspark. (Ab Modellpflege).

Oder generell ausgedrückt: Sind alle Bremsbeläge bei den ABS Modellen ab BJ 2000-2008 gleich, oder ab Modellpflege unterschiedliche?
ah, wir reden von einer F650GS mit Doppelzuendung (ab BJ2004?).

jupp, die belaege sind gleich geblieben bei den modellen

. o O (jedenfalls habe ich zuletzt die belaege fuer ne 2001er in eine 2005er gepackt.)
 
M

markym

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
7
Ort
GAP
Modell
G650GS
Ja, jetzt simma zu Hause !:-)

Bin am überlegen, ob ich mir die Lucas Sinter Beläge zulege oder doch die originalen von BMW??
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ja, jetzt simma zu Hause !:-)

Bin am überlegen, ob ich mir die Lucas Sinter Beläge zulege oder doch die originalen von BMW??
ich habe "damals" einfach immer die lucas von louise genommen, bremsen
prima (fuer die anlage die verbaut ist) und reinpacken muss man beider F
ja eh ein wenig damit es ruckt.

aber ich weiss gar nicht sicher ob es sinter waren .. ich meine damals nur
organische bekommen zu haben.
 
M

markym

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
7
Ort
GAP
Modell
G650GS
Wo ist nochmal die bebilderte Anleitung zum Bremsenwechsel? War die hier, oder im Konkurrenzforum?
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
das andere forum ist doch keine konkurenz!

bist du dir sicher das du es selbst machen möchtest?
such dir lieber einen, -e der, die es schon mal getan hat und weis was es da macht.
wenn du weißt wie eine bremse arbeitet brauchst du keine anleitung.

safty first
für dich und deine umwelt.

nicht böse sein
andreas
 
S

Smile

Gast
Bremsbeläge vorne

als Empfehlung: Beläge von EBC, sind ggü. dem Original echt besser

Ich dachte ich hätte auf einmal einen Bremskraftverstärker, die beißen richtig gut.

So nun zum Wechseln:

wenn möglich die alten Belege im eingebauten Zustand schon man nach außen drücken, ich nehme einen schmalen Weichholzkeil

Dann unterhalb des Sattels den Sicherungssplint ziehen
Den Belagstift mit passendem Dorn austreiben
Den Sattel mittels passendem Schlüssel vom Holm abnehmen
Beläge entnehmen
Bremssattel mit Bremsenreiniger säubern
danach reibe ich die Manschetten noch leicht mit Silikonöl ein
Belagfeder mit Pfeil in Richtung Scheibe einsetzen
Beläge hinterher und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge einbauen
Anzugsmoment Bremssattel: 41 NM

Nun mit dem Handbremshebel pumpen und alles Prüfen!!
 
Thema:

Bremsbelagwechsel vorne

Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel

    Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel: a) Neulich habe ich die Bremsbeläge vorne wechseln wollen. Auf der einen Seite kein Problem, aber auf der anderen kann ich die Bremskolben...
  • Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne

    Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne: Hi... ...haben heute an meiner 800GS die Bremsbeläge vorne getauscht...so wie wir das schon tausendmal gemacht haben ....leider mit einem kleinen...
  • Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel

    Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel: a) Neulich habe ich die Bremsbeläge vorne wechseln wollen. Auf der einen Seite kein Problem, aber auf der anderen kann ich die Bremskolben...
  • Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne

    Kein Bremsdruckaufbau nach Bremsbelagwechsel vorne: Hi... ...haben heute an meiner 800GS die Bremsbeläge vorne getauscht...so wie wir das schon tausendmal gemacht haben ....leider mit einem kleinen...
  • Oben