Enduro Bremsen: Bremsbeläge

Diskutiere Bremsen: Bremsbeläge im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Bremsbelagwahl

Problem:
Die Suche nach guten und günstigeren Alternativen als Ersatz für die originalen Bremsklötze.
Erklärung der Brembo Bremsklotz Bezeichnungen und erhältlichen Mischungen bezogen auf den Einsatzzweck (On/Offroad)

Ursache:
BMW Orginalteile meist teurer als Zubehörprogramm, aber im Umkehrschluss nicht besser.

Behebung:
Individuell: siehe Usermeinungen im unten verwiesenen Thread
bzw. Links zu Brembo PDFs / "Motorrad"-Test

Kommentar:
Bezeichnung der originalen BMW Bremsbeläge durch Brembo(re. li.):
5Y17 5Z21
TT2802GG TT2802GG
07.5270.39 07.5270.49

Hersteller die Beläge für die HP2 Enduro anbieten:
Brembo
Lucas
Carbone Lorraine (Hein Gericke)
Ferodo
BMW (durch Brembo, Originalbeläge Satz ca. 50€ )
Braking
EBC .... etc.
Hersteller außer BMW liegen bei ca. 34 € je Satz.

Verweise:
Produktkatalog Brembo Zuordnung nach Modell (alle verfügbaren Beläge).
Für die HP2 Enduro auf Seite 8 u. 9 des PDF Dokuments schauen.
http://www.brembo.com/NR/rdonlyres/FC4979F3-6828-4C0F-94AA-28963E34C046/10139/BREMBOAMMOTORBIKEPADSCATALOGUE2008MOTORCYCLEPADSDR.pdf

Brembo Belagbezeichnungen u. Zuordnung des Verwendungszwecks.
Umfassende Informationen zur Wahl der passenden Mischung.
http://www.brembo.com/NR/rdonlyres/DE98BB26-5D10-4937-9439-40D78B8D3E3A/9955/060_BRNRVARIANTE2LEAFLETPASTMOTO_TED.pdf

"Motorrad" Produkttest 14/2008 Bremsbeläge für BMW R 1200 GS / Adventure
http://hometown.aol.de/Pralehannes/Bremsbelagstest+R1200+GS-GSA.pdf

Thread zum Thema:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=22601&highlight=Bremsbelge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen: Bremsbeläge

Bremsen: Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

    Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

    Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

    Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

    Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

    Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

    Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Oben