Bremsen entlüften nur bei BMW???

Diskutiere Bremsen entlüften nur bei BMW??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab meine Kuh in ne Werkstatt (nicht BMW) verfrachtet, um vorne den Reifen und die Bremsbeläge wechseln zu lassen. Dann kam das, womit...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

ich hab meine Kuh in ne Werkstatt (nicht BMW) verfrachtet, um vorne den Reifen und die Bremsbeläge wechseln zu lassen.
Dann kam das, womit keiner gerechnet hat.

Das Entlüften der Vorderbremse ist nicht mit gerkömmlichen Mitteln möglich.

Aussage auch von nem BMW Meister.
Man braucht Spezialwerkzeuge oder was auch immer.

Kann das möglich sein???

gruss kelle!

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Kelle schrieb:
...Das Entlüften der Vorderbremse ist nicht mit gerkömmlichen Mitteln möglich.

Aussage auch von nem BMW Meister.
Man braucht Spezialwerkzeuge oder was auch immer.

Kann das möglich sein???
Hi Kelle!

Jo, es ist möglich. Dafür brauchst Du wenigstens die Bremsflüssigkeitsbefüllflasche (oder ähnliches aus Eigenbau) und einen Satz neue Beläge, um das Bremsflüssigkeitsniveau richtig einzustellen.

Guckst Du auch hier.

gerd_

gerd_

Hi
Ganz am Anfang sollten wir mal klären um welche Q es sich handelt. Dieser Hinweis fehlt. Oder hab' ich etwas überlesen?
gerd

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Gerd.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, daß es sich um die 1150er mit I-ABS handelt. Bei den älteren Modellen dürfte Spezialwerkzeug noch nicht notwendig sein. Bei meiner 1100 RS mit ABS brauchte man noch keines und die ersten 1150er Modelle hatten ja noch das "normale" ABS. Richtig ?

gerd_

gerd_

Hi
Ich möchte nicht zum Philosophen werden. Wenn sich der Fragesteller nicht äussert, wird's nicht wichtig sein. Wenn er was gesagt hat, dann können wir ja antworten :-)
gerd

Thema:

Bremsen entlüften nur bei BMW???

Bremsen entlüften nur bei BMW??? - Ähnliche Themen

• Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Welches Gerät zum Bremse entlüften/befüllen?

Welches Gerät zum Bremse entlüften/befüllen?: Hallo an die Schrauber, will an meiner LC die Bremsflüssigkeit wechseln und bin nun am überlegen wie es das am besten anstelle. Ideal wären die...
  • Neue Bremsleitung/Stahlflexleitung Bremse entlüften

Neue Bremsleitung/Stahlflexleitung Bremse entlüften: Hallo Leute habe folgendes Problem, nachdem die Bremsflüssigkeit sich hinten durch einen undichten Schlauch verabschiedet hat, musste ich die...
  • Neue Bremsleitung/Stahlflexleitung Bremse entlüften - Ähnliche Themen

• Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Welches Gerät zum Bremse entlüften/befüllen?

Welches Gerät zum Bremse entlüften/befüllen?: Hallo an die Schrauber, will an meiner LC die Bremsflüssigkeit wechseln und bin nun am überlegen wie es das am besten anstelle. Ideal wären die...
  • Neue Bremsleitung/Stahlflexleitung Bremse entlüften

Neue Bremsleitung/Stahlflexleitung Bremse entlüften: Hallo Leute habe folgendes Problem, nachdem die Bremsflüssigkeit sich hinten durch einen undichten Schlauch verabschiedet hat, musste ich die...
  • Oben