Enduro & Megamoto Bremsen: Handhebel

Diskutiere Bremsen: Handhebel im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
M

mind

Gast
Alternative

Problem:
starr, nicht einstellbar, brechen auch schon bei einem einfachen Umfaller leicht ab!

Ursache:
s.Problem

Behebung:
Habe die Originalen gegen Vario-Lever von Wunderlich getauscht.

Kommentar:
Länge der Hebel einstellbar(2-Finger, 3 Finger, etc.),
Abstand zum Lenker (Fingerlänge) ebenfalls einstellbar (Stellrad auf der Oberseite)!

Bin sehr zufrieden! Einziges Manko...Die Flügel des Stellrades sind ein wenig zu lang, dadurch kann es vorkommen, das die Einstellung ungewollt beim Fahren verändert wird!
Ungefährlich aber nervig!
Bei Verstellung der Hebellänge ist auf festen Sitz der Arretierungsschrauben zu achten! Ein wenig Schraubensicherung hilft!
Werde die Flügel kürzen!

Verweise:
...


W.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
und die maße sind auch anders. die alten griffe sind mit den neuen nicht kompatibel. so paßt z.b. bei verlust der verlängerung das neue teil nicht an den alten griff, die einfräsung ist zu schmal!
 
Thema:

Bremsen: Handhebel

Bremsen: Handhebel - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Probrake Handhebel, Kupplung/Bremse für K25 (2004-2012)- neuwertig.

    Probrake Handhebel, Kupplung/Bremse für K25 (2004-2012)- neuwertig.: Siehe Ebay Kleinanzeigen...
  • Probrake Handhebel, Kupplung/Bremse für K25 (2004-2012)- neuwertig. - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Probrake Handhebel, Kupplung/Bremse für K25 (2004-2012)- neuwertig.

    Probrake Handhebel, Kupplung/Bremse für K25 (2004-2012)- neuwertig.: Siehe Ebay Kleinanzeigen...
  • Oben