Bremsenquietschen endlich weg

Diskutiere Bremsenquietschen endlich weg im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich habe ich Ruhe. :D Am Montag hat mir mein Freundlicher einen Kit für die Aufnahmen der Bremsscheiben vorne eingebaut. Nach seiner Aussage...
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
416
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Endlich habe ich Ruhe. :D Am Montag hat mir mein Freundlicher einen Kit für die Aufnahmen der Bremsscheiben vorne eingebaut. Nach seiner Aussage ist es erst einmal ein Versuch von BMW. Das nervende Quietschen war sofort weg :!: :!:

(Es sind irgendwelche Stahlringe die gegen Teflonringe getauscht werden)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Guten Morgen,

ätsch, Ron :P , jetzt war ich mal schneller: Herzlich Willkommen hier im Forum, Stone!

Kannst du das mit den Bremsen mal ein bisschen näher erklären - ich denke, es wird den einen oder anderen hier interessieren...

Gruß
Mikele
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mikele schrieb:
ätsch, Ron :P , jetzt war ich mal schneller: Herzlich Willkommen hier im Forum, Stone!
Ätsch, Nee, warst Du nicht. Habs heute morgen gelesen. Aber als
Doppel-Linkshänder konnte ich mich zu dem Thema nun leider
gar nicht äußern. Wer blamiert sich schon gerne. :roll:
(peinlichberührtaufdenbodenblickendunddabeistillundleisevorsichherpfeifend)

Aber auch wenn es nicht der Begrüßungsthread ist: herzlich willkommen
hier im Forum, Stone und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Posten. :P

Gruß Ron
 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
416
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo,und dankeschön für den netten Empfang!

Ich habe mir die GS 07.04 gekauft und hatte vom ersten Kilometer an ein fürchterliches Quietschen beim Bremsen. :evil: Nun schon 4300km. Aussage vom Freundlichen:
BMW hat das Problem erkannt und arbeitet an einer Lösung, evtl. neue beschichtete Bremsklötze. Das Geräusch war nur bei sehr heißer Bremse nicht vorhanden. Am schlimmsten bei Bremsungen kleiner 60KM/h.
Nun habe ich immer mal wieder nachgefragt und hinterhertelefoniert bis mich mein Freundlicher nun anrief.
Abhilfe ist in Sicht. :D :D
Die Bremsscheiben sind ja schwimmend gelagert und an diesen Lagerungen wird eben der Stahlring gegen einen Teflonring getauscht.
Quietschen sofort weg :P :!:
Dieser Teilekitt soll extra nach Fahrgestellnr.bestellt werden. (Großversuch??)
Außerdem sollte und habe ich auch noch einen Fragebogen ausgefüllt.
Wann ist das Geräusch?
Hoch oder Niederfrequenzquietschen?
Straße trocken oder naß?
usw...

Ich hoffe nur das es eine langfristige Lösung ist :!: :twisted:
 
M

mimikri

Gast
Habe das gleiche Problem. Werde nächste Woche mal beim Händler vorbeigehen. Ist ja schon eine Schlamperei, daß er mich nicht angerufen hat, obwohl ich mich schon letztes Jahr, gleich nachdem die 1200GS ausgeliefert wurde, beschwert hatte. Die Aussage war damals: BMW arbeitet daran.
 
W

winni

Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
13
1200er Bremse

Hallo ,habe meine Maschine erst drei Tage , aber das Problem mit dem bremsenquietschen habe ich seit heute auch und zwar immer kurz vor Stillstand des Bikes.Werde in kürze meinen Freundlichen aufsuchen, mal sehen was er zu dem Problem zu sagen hat. :roll: :roll:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend zusammen,

meine 12er (EZ 07/04) quietscht bis heute nicht, wobei ich mich frage, ob das nun gut oder schlecht ist.

Denn: Wenn das Quietschen bei meiner Muh erst 08/06 anfängt, werden sich die Herrschaften :) nicht mehr drum kümmern wollen... - oder?

Gruß
Mikele
 
Thema:

Bremsenquietschen endlich weg

Bremsenquietschen endlich weg - Ähnliche Themen

  • Endlich angekommen!

    Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich von der 11" auf die 12" gewechselt

    Endlich von der 11" auf die 12" gewechselt: Hallo zusammen, habe mir endlich meine Traum GS gegönnt! Nachdem meine 11" GS doch langsam in die Jahre kam, wurde es Zeit für was jüngeres. Es...
  • Endlich ne GS...

    Endlich ne GS...: Moin, bin der Olli 45 aus Hannover und freue mich wieder eine neue Bikegeneration für mich eingeläutet zu haben. Das Objekt meiner Begierde...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Habe die G 650 Xco von meiner Frau übernommen

    Habe die G 650 Xco von meiner Frau übernommen: Ein Hallo aus dem Süden der Republik. Bin seit Anfang der Saison, (wann hat die eigentlich angefangen?), mit der G 650 Xcountry meiner Frau...
  • Habe die G 650 Xco von meiner Frau übernommen - Ähnliche Themen

  • Endlich angekommen!

    Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich von der 11" auf die 12" gewechselt

    Endlich von der 11" auf die 12" gewechselt: Hallo zusammen, habe mir endlich meine Traum GS gegönnt! Nachdem meine 11" GS doch langsam in die Jahre kam, wurde es Zeit für was jüngeres. Es...
  • Endlich ne GS...

    Endlich ne GS...: Moin, bin der Olli 45 aus Hannover und freue mich wieder eine neue Bikegeneration für mich eingeläutet zu haben. Das Objekt meiner Begierde...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Habe die G 650 Xco von meiner Frau übernommen

    Habe die G 650 Xco von meiner Frau übernommen: Ein Hallo aus dem Süden der Republik. Bin seit Anfang der Saison, (wann hat die eigentlich angefangen?), mit der G 650 Xcountry meiner Frau...
  • Oben