Bremsflüssigkeitswechsel Integral-ABS

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel Integral-ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde,muß da beim Wechsel irgend ne bestimmte Bremsflüssigkeit rein? Hab was von DOT 4 gelesen..... -wieviel braucht man ungefähr davon...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo Gemeinde,muß da beim Wechsel irgend ne bestimmte Bremsflüssigkeit rein? Hab was von DOT 4 gelesen.....

-wieviel braucht man ungefähr davon?
-kippt die BMW-Werkstatt ne bestimmte rein?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
a) Welches I-ABS? erste oder zweite Generation?
b) alles ausser DOT 5 http://www.powerboxer.de/bremsen/343-bremsflgkeit.html
c) normal reicht 1 liter
d) BMW Bremsflüssigkeit. Ist garantiert nichts Besonderes, nur schreibt irgendein Hersteller eben "BMW" auf einige seiner Dosen und ist dann OriginalEquipmentManufacturer (OEM)
gerd
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo....ups vergessen zu erwähnen,das I-ABS
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Habe bei BMW angefragt wegen B.-flüssigkeit wechseln, komplettes System die Flüssigkeit wechseln knappe 100 Euro. Die sind sogar günstiger als zwei freie Werkstätten am Ort...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
@tpauli1977
I-ABS sagtest Du bereits zweimal. Daher noch mal die Frage: WELCHES I-ABS? Das von FTE oder das von TEVES?
Gleiches gilt auch für die Preise. Was für das eine System richtig ist, muss nicht auch für das Andere stimmen.
gerd
 
Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel Integral-ABS

Bremsflüssigkeitswechsel Integral-ABS - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Bremsflüssigkeitswechsel bei Integral-ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel bei Integral-ABS: Hallo Leute, Da meine bisherige Werkstatt (speziell BMW) die Preise kräftig angehoben hat, möchte ich meine Q dies Jahr das erste Mal bei einer...
  • Bremsflüssigkeitswechsel bei Integral-ABS - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Bremsflüssigkeitswechsel bei Integral-ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel bei Integral-ABS: Hallo Leute, Da meine bisherige Werkstatt (speziell BMW) die Preise kräftig angehoben hat, möchte ich meine Q dies Jahr das erste Mal bei einer...
  • Oben