Bremslichtschalter vorne

Diskutiere Bremslichtschalter vorne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein vorderer Bremslichtschalter klemmt. In der Rep. Anleitung steht leider nicht drin, wie ich an den ran komme. So wie es...
Stollenbeißer

Stollenbeißer

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS Adventure, XR 600R
Hallo zusammen,

mein vorderer Bremslichtschalter klemmt. In der Rep. Anleitung steht leider nicht drin, wie ich an den ran komme. So wie es aussieht muss ich dafür die Halbschale der Armatur abschrauben. Dafür müsste aber der Starterknopf ebenfalls demontiert werden. Wie geht der denn ab? Ich möchte nicht mit Gewalt an dem Ding drehen und drücken, bis der auch noch futsch ist.


THX
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann werde ich mich mal auch ran machen.
Mein Bremslichtschalter hängst seit neuestem auch ab und zu. :rolleyes:
 
Stollenbeißer

Stollenbeißer

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS Adventure, XR 600R
Hi Gerd,

wow, klasse... ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!

Immer die Suche nach den vesteckten Schrauben.... bin ich hier bei ner Schnitzeljagd..? ;-)

Vielen Dank
Matthias
 
Stollenbeißer

Stollenbeißer

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS Adventure, XR 600R
Um das ganze "informativ zu beenden...:

Fehlerbeschreibung: Mein Bremslicht hat IMMER gebrannt.

Da es sich um einen "Öffner" handelt, muss er im normalen Zustand geschlossen sein und erst beim Bremsen öffnen und damit das Bremslicht anmachen.
Meiner war aber nicht kaputt, sondern nur etwas ausgeleiert und hat mit dem Blech nicht mehr den Schalter betätigt.. Durch reinbiegen einer kleinen "Treppenstufe" istwieder mehr Druck auf dem Kopf da und er schaltet wieder.

M.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Für meine 11er musste ich das Teil bei BMW neu kaufen. Das war ein Stück Plaste mit einem Fühler, ca. 40 Kabel mit Stecker. An der Kasse setzt du dich besser hin, bevor man dir den Preis nennt.
 
Thema:

Bremslichtschalter vorne

Bremslichtschalter vorne - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter vorn

    Bremslichtschalter vorn: Moin! Die Hinweise auf DIY-Lösungen via Conrad hab ich gelesen. Würde aber lieber etwas vergossenen originales an der 1100er mit ABS BJ94...
  • Bremslichtschalter vorne ?

    Bremslichtschalter vorne ?: Hilfe !! Ich bin am verzweifeln! Wo befindet sich der Bremslichtschalter ( vorne ) bei meiner 1200 gs bj2007 ? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • R 1150 GS Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12

    Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12: Hallo zusammen, bin auf der suche nach meinem Bremslichtschalter vorne - im Rep-Handbuch ist eine schöne abbildung zu sehen, nur leider sieht das...
  • Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Hallo zusammen. Ich hätte da ein kleines Problem. Im Winter habe ich bei meiner GS den Handbremszylinder gewechselt. Als ich gestern beim TÜV war...
  • Bremslichtschalter vorne - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter vorn

    Bremslichtschalter vorn: Moin! Die Hinweise auf DIY-Lösungen via Conrad hab ich gelesen. Würde aber lieber etwas vergossenen originales an der 1100er mit ABS BJ94...
  • Bremslichtschalter vorne ?

    Bremslichtschalter vorne ?: Hilfe !! Ich bin am verzweifeln! Wo befindet sich der Bremslichtschalter ( vorne ) bei meiner 1200 gs bj2007 ? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • R 1150 GS Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12

    Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12: Hallo zusammen, bin auf der suche nach meinem Bremslichtschalter vorne - im Rep-Handbuch ist eine schöne abbildung zu sehen, nur leider sieht das...
  • Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Hallo zusammen. Ich hätte da ein kleines Problem. Im Winter habe ich bei meiner GS den Handbremszylinder gewechselt. Als ich gestern beim TÜV war...
  • Oben