Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der 1150 ADV bekomme ich bei der vorderen Bremse keinen Druckpunkt mehr. Schon bei geringem Tempo...
B

Baches70

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der 1150 ADV bekomme ich bei der vorderen Bremse keinen Druckpunkt mehr. Schon bei geringem Tempo haut die Bremse voll in den Anker. ABS Leuchte geht normal nach dem Anfahren aus, während der Fahrt ist auch kein Flackern der Leuchte festzustellen. Das Moped steht derzeit und konnte nur noch über die Fussbremse, welche normal funktioniert nach Hause gebracht werden.
Hat jemand eine Idee um welchen Fehler es sich hierbei handelt? Ich tippe auf den Bremskraftverstärker, weiss aber auch nicht wie der gegen zu testen ist.

Danke und Gruß,
baches70.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
dreht das Rad denn auf dem Hauptständer frei?
mfg Bernd
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
wann hast Du denn das letzte mal wirklich bis in den ABS-Regelbereich gebremst?
Gruß Bernd
 
B

Baches70

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Vorderrad dreht frei wenn das Moped auf dem Haupstäbder steht ob mit oder ohne laufendem Motor.

- - - Aktualisiert - - -

Vor ca. zwei Wochen auf Schotter ist das volle ABS Programm abgelaufen. Danach war aber für viele Tage alles noch OK.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich würd mal vorsichtig ne ABS Regelbremsung nur mit Handbremse versuchen! Vielleicht: In dem System ist eine automatische lastabhängige Bremsdruckmodulation integriert. Diese ALB Funktion wird nach jedem Einschalten der Zündung bei der ersten Bremsung im Regelbereich errechnet.
habs mal bei Gerd geklaut, hoffe is ok!
Gruß Bernd
 
Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsprobleme GS 1250

    Bremsprobleme GS 1250: Hallo ihr lieben. Ich hatte nach der Winterpause das Problem das meine Vorderrad Bremse nicht mehr richtig funktionierte. Nach ca 30 km Fahrt war...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Ein schönes Hallo in die Runde! Ich hab jetzt seit etwa 4 wochen meine 1150er mit Integralbremse und bin nach ca 1500km sehr zufrieden. Nun ist...
  • Bremsprobleme GSA 2006/2007

    Bremsprobleme GSA 2006/2007: Hallo, Sind hier leute mit bremsprobleme 1200GSA. Wir haben einige Motorradar die mit den hinternen Bremsblocken nur 1000km fahren konnen. Es...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 12 er Q (Bj 05) in den letzten 4 Monaten ca. 11000 km zurück gelegt und das Ding begeistert mich jeden Tag...
  • Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsprobleme GS 1250

    Bremsprobleme GS 1250: Hallo ihr lieben. Ich hatte nach der Winterpause das Problem das meine Vorderrad Bremse nicht mehr richtig funktionierte. Nach ca 30 km Fahrt war...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Ein schönes Hallo in die Runde! Ich hab jetzt seit etwa 4 wochen meine 1150er mit Integralbremse und bin nach ca 1500km sehr zufrieden. Nun ist...
  • Bremsprobleme GSA 2006/2007

    Bremsprobleme GSA 2006/2007: Hallo, Sind hier leute mit bremsprobleme 1200GSA. Wir haben einige Motorradar die mit den hinternen Bremsblocken nur 1000km fahren konnen. Es...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 12 er Q (Bj 05) in den letzten 4 Monaten ca. 11000 km zurück gelegt und das Ding begeistert mich jeden Tag...
  • Oben