Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich werde wohl demnächst bei meiner Kuh hinten ne neue Bremsscheibe verbauen. Da stellt sich jetzt nur die Frage, welche soll...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo zusammen,

ich werde wohl demnächst bei meiner Kuh hinten ne neue Bremsscheibe verbauen.

Da stellt sich jetzt nur die Frage, welche soll ich nehmen.
Die originale hat jetzt 130.000 km runter.

Der :) will 230 € für die Scheibe haben, bei Tante Louise gibt es Scheiben für 120 €.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie es mit der Lebensdauer anderer Scheiben aussieht.
Ich habe nämlich wenig Bock, jetzt 100 € zu sparen, um dann nach 50.000 km festzustellen, dass die Scheibe fertig ist.

gruss kelle!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
bei ks-parts.de anfragen ich glaube 99,00 Euro.
Sieht etwas anders aus. Lochung nicht schräg und rostet wenn sie nass wird.
Gruß

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; NineT Scrambler;Tenere700
schau mal Lucas Alien, die hat der Fraengs hier drin, so um die 120 Euro das Stück. die ist sicher nicht schlechter, als das Original

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Genau,

die sind von Lukas, gibt's auch als Alien-Variante. Die hält bei mir überraschenderweise jetzt schon ca. 120.000 Km, während die vorderen Aliens jetzt bei 222.5000 schon die zweiten, also insgesamt die dritten Scheiben sind :confused: naja, das kann man auch irgendwie anders ausdrücken...
Jedenfalls rosten sie tatsächlich schneller. Steht meine Kiste neben der der Frau im Regen, ist der Unterschied deutlich zu sehen. Auf die Haltbarkeit wirkt sich das aber nicht aus, die vorderen musste ich nur vorzeitig wechseln, weil ein Bremskolben fest hing.

KS-Parts ist auch meiner Meinung nach die beste Adresse.

Schöne Grüße vom Machtien

PS: War kurz verhindert, so kam Ampertiger dazwischen. Will ja nix doppelt moppeln...

Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • EBC Bremsscheibe

EBC Bremsscheibe: Hallo Freunde des alten 2 Ventil-Boxer! Ich frage für einen Kumpel der eine neue Bremsscheibe braucht, er fährt eine100GS mit einer Erstzulassung...
  • Suche Bremsscheiben GS 1100

Bremsscheiben GS 1100: Suche für meine 11er GS Bremsscheiben vorne wie hinten. Evtl hat ja jemand noch welche liegen, aus "Hausschlachtung" ,Unfall oä.
  • Bremsscheiben TRW/Lucas

Bremsscheiben TRW/Lucas: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal Bremsscheiben von TRW/Lukas verbaut. Und zwar diese im Anhang? Und kann was dazu sagen, Qualität...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Bremsscheibe R850GS hinten - Ähnliche Themen

• Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • EBC Bremsscheibe

EBC Bremsscheibe: Hallo Freunde des alten 2 Ventil-Boxer! Ich frage für einen Kumpel der eine neue Bremsscheibe braucht, er fährt eine100GS mit einer Erstzulassung...
  • Suche Bremsscheiben GS 1100

Bremsscheiben GS 1100: Suche für meine 11er GS Bremsscheiben vorne wie hinten. Evtl hat ja jemand noch welche liegen, aus "Hausschlachtung" ,Unfall oä.
  • Bremsscheiben TRW/Lucas

Bremsscheiben TRW/Lucas: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal Bremsscheiben von TRW/Lukas verbaut. Und zwar diese im Anhang? Und kann was dazu sagen, Qualität...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Oben