nobbe
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 12.964
Heute habe ich für 2 Std den BMW C600 sport Roller probe gefahren (Danke an BMW Niederlassung Vaihingen)
(z.T. im Vergleich zu meinem YAMAHA 400 Majesty)
Motor:
- 2 Zyl, 640 ccm, 60 ps
- zieht sauber von unten raus, kein Leistungsloch, bei ca 45 kmh schaltet er kurz um in 2ten gang der Variomatik
- Power in jeder Lebenslage, kurz am Gas drehen und er geht sportlich los, mein 400 müht sich deutlich mehr, um auf Tempo zu kommen
- auch ein TMAX wird deutlich überboten an Leistung
Fahrwerk:
- 2 Scheiben vorne, 1 hinten, ABS regelt spät (beim Majesty deutlich früher hinten)
- Vordergabel taucht beim bremsen nur unmerklich ein
- liegt völlig ruhig bei zügiger kurviger Landstrasse (Majesty kommt leichter ins Wackeln)
- Handling bei langsamer Fahrt sehr gut
- Wendekreis hoch (grösser als gs)
- Seitenständer blockiert automatisch das Hinterrad (gut, wenn man am Berg parkt)
- Sitzposition etwas höher als beim GT, Lenker etwas tiefer als beim GT (also etwas "sportlicher")
- Windschutz 3 fach höhenverstellbar
- 2 Staufächer vorne, das linke abgeschlossen, wenn aus
- Hinterrad einseitige Radaufhängung ala Kardan
Verarbeitung:
- tadellos
- Plastik wirkt nicht so billig wie beim Majesty , sondern recht hoch wertig
- Auspuff Edelstahl
- Im BC auch reifendruck und Temperatur, sowie die Einstellungen der Heizgriffe / Sitzheizung
- nett auch das runterklappbare helmfach
- ein hingucker ist auch das hintere querliegende federbein
Preis : Fahrzeug laut liste 11.100 + Highline Paket 900€
Vergleich TMAX 2012 : 530ccm / 46 ps : 10.995€ laut liste
Sonstiges:
- bei dem TFL, den Armaturen und dem Display könnte ich mir vorstellen, dass das so auch in die neue GS 1250 eingebaut werden könnte .. sieht recht logisch und sinnvoll aus das ganze (blinker ala Japan)
(ich vermiss trotzdem noch einen digital tacho mode für die GS)
Mein Fazit:
- Respekt - BMW hat einen sportlichen Roller hingestellt (mit GS design anleihen), welcher den Tmax 530 in die schranken weist und garantiert manchen Motorrad Fahrer verwundern lässt, was ihn da gerade überholt hat..
(z.T. im Vergleich zu meinem YAMAHA 400 Majesty)
Motor:
- 2 Zyl, 640 ccm, 60 ps
- zieht sauber von unten raus, kein Leistungsloch, bei ca 45 kmh schaltet er kurz um in 2ten gang der Variomatik
- Power in jeder Lebenslage, kurz am Gas drehen und er geht sportlich los, mein 400 müht sich deutlich mehr, um auf Tempo zu kommen
- auch ein TMAX wird deutlich überboten an Leistung
Fahrwerk:
- 2 Scheiben vorne, 1 hinten, ABS regelt spät (beim Majesty deutlich früher hinten)
- Vordergabel taucht beim bremsen nur unmerklich ein
- liegt völlig ruhig bei zügiger kurviger Landstrasse (Majesty kommt leichter ins Wackeln)
- Handling bei langsamer Fahrt sehr gut
- Wendekreis hoch (grösser als gs)
- Seitenständer blockiert automatisch das Hinterrad (gut, wenn man am Berg parkt)
- Sitzposition etwas höher als beim GT, Lenker etwas tiefer als beim GT (also etwas "sportlicher")
- Windschutz 3 fach höhenverstellbar
- 2 Staufächer vorne, das linke abgeschlossen, wenn aus
- Hinterrad einseitige Radaufhängung ala Kardan
Verarbeitung:
- tadellos
- Plastik wirkt nicht so billig wie beim Majesty , sondern recht hoch wertig
- Auspuff Edelstahl
- Im BC auch reifendruck und Temperatur, sowie die Einstellungen der Heizgriffe / Sitzheizung
- nett auch das runterklappbare helmfach
- ein hingucker ist auch das hintere querliegende federbein
Preis : Fahrzeug laut liste 11.100 + Highline Paket 900€
Vergleich TMAX 2012 : 530ccm / 46 ps : 10.995€ laut liste
Sonstiges:
- bei dem TFL, den Armaturen und dem Display könnte ich mir vorstellen, dass das so auch in die neue GS 1250 eingebaut werden könnte .. sieht recht logisch und sinnvoll aus das ganze (blinker ala Japan)
(ich vermiss trotzdem noch einen digital tacho mode für die GS)
Mein Fazit:
- Respekt - BMW hat einen sportlichen Roller hingestellt (mit GS design anleihen), welcher den Tmax 530 in die schranken weist und garantiert manchen Motorrad Fahrer verwundern lässt, was ihn da gerade überholt hat..
Zuletzt bearbeitet: