Carbon bzw. CFK Windschild

Diskutiere Carbon bzw. CFK Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Carbon bzw. CFK Windschild für meine 1150 GS. Gemeint ist der untere ,kleinere Teil, welcher die...
T

Thüringer

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
68
Ort
Lengfeld im Landkreis Hildburghausen
Modell
R1150GS . R100
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Carbon bzw. CFK Windschild für meine 1150 GS. Gemeint ist der untere ,kleinere Teil, welcher die Lampen abdeckt .Im www. habe ich intensiv gesucht ,bei Wuedo wird es nicht mehr vertrieben, und woanders ist nichts zu finden.
Also wenn einer weis wo es so etwas gibt oder jemand eins abzugeben hat dann bitte mal melden.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Man könnte ja das Vorhandene auch mit Wassertransferdruck "vercarbonisieren", sieht fast genauso aus, kostet wesentlich weniger und ist witterungsbeständiger. Originalcarbon wird im Regen weiß, wenns keine Klarlackschicht hat.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo ,

ich habe meine abgesägte Scheibe von einer Fa. mit Echt Carbon beschichten lassen! Also keine billige Folie.
Die habe sich darauf spezialisiert. Sieht einfach geil aus.

Gruß
Holger
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
kostet wesentlich weniger QUOTE]


Das wird aber knapp bei 139.- für das Neuteil



...aber ist schon eine Geile Technik:)

Wieso?? Das Teil hat er ja schon und der Rest ist nicht so teuer. Hab' mal bei http://www.ot-jele.de/ 45€ für einen ganzen Helm bezahlt, da kann so eine kleine Plastikplatte ja nicht soviel teurer sein.

Aber Holger's Echtcarbonifikationierung ist natürlich unschlagbar! Holger, wer macht denn sowas?

Gruß
Machtien
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Machtien; schrieb:
Aber Holger's Echtcarbonifikationierung ist natürlich unschlagbar! Holger, wer macht denn sowas?

Gruß
Machtien
Tja, so sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Entweder Echtcarbon oder Echtplastik ;) - aber Plaste mit Carbon beschichten, also Leichtigkeit mit (dem zusätzlichen Gewicht) der Beschichtung vorgaukeln, geht imho GARNICHT!
Das ist ja wie Eiche mit Balsaholzfurnier....:rolleyes:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Tja, so sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Entweder Echtcarbon oder Echtplastik ;) - aber Plaste mit Carbon beschichten, also Leichtigkeit mit (dem zusätzlichen Gewicht) der Beschichtung vorgaukeln, geht imho GARNICHT!
Das ist ja wie Eiche mit Balsaholzfurnier....:rolleyes:
...ist natürlich richtig,
aber wenn's nur um die Optik geht, finde ich das im Falle der 1100er völlig OK. Die paar Gramm Gewicht mehr werden die Fahreigenschaften nicht sonderlich beeinträchtigen und sieht auf jeden Fall besser aus als das schwarze Plastik.

Also alles nicht so eng sehen...:)

Schöne Grüße vom Machtien
 
Boxerlude

Boxerlude

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
2
Ort
Ennepetal
Modell
R 1150 GSA, 2002
?????Ein Windschild welches die Lampen abdeckt?????:eek:
Das musst du ja jedesmal im Dunkeln demontieren....:rolleyes::);):D

Oder meinst du das hier....Seite 346 unten
http://download.wunderlich.de/Blaetterkatalog/OffRoad_Katalog_2010-2011/
Wunderlich bietet das Teil seit 2012 leider nicht mehr für die 1150er an...

Auch bei Hornig und Boxerdesign (wo es letztes Jahr noch im Angebot war), gibt´s das Ding nicht mehr.

Wenn einer ´nen Alternativlieferanten kennt (für die Echtcarbonausführung)...?

Gruß und ´ne schrottfreie Saison 2012!!!
 
BUD

BUD

Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
14
Ort
Heidelberg
Modell
R 1150 GS / K 1200 S / F6C Valkyrie
Carbonüberzug

Also mich würde schon interessieren was die Carbonhülle gekostet hat - kann man die Anschrift oder website bitte auch genannt bekommen ?

Danke schon mal !!

cu
BUD
 
W-W

W-W

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin eben zufällig auf diese Beitrag hier gestoßen...
Wir sind eine noch recht junge Firma, die sich auf die Fertigung von Einzelteilen im Faserverbundbereich spezialisiert hat.
Seit Kurzem bieten wir auch ein modifiziertes Windschild aus Vollcarbon für die BMW R1150GS an (etwas länger als das Original, für ein verbessertes Anstömverhalten am Fahrer).
Bei Interesse -auch andere Modelle betreffend- bitte ich um eine kurze Mail.
Besten Grüße vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osgs

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
128
Ort
Minden NRW
Modell
R1150GS - Bj.2003 - I-ABS
Hallo zusammen,
ich bin eben zufällig auf diese Beitrag hier gestoßen...
Wir sind eine noch recht junge Firma, die sich auf die Fertigung von Einzelteilen im Faserverbundbereich spezialisiert hat.
Seit Kurzem bieten wir auch ein modifiziertes Windschild aus Vollcarbon für die BMW R1150GS an (etwas länger als das Original, für ein verbessertes Anstömverhalten am Fahrer).
Bei Interesse -auch andere Modelle betreffend- bitte ich um eine kurze Mail.
Besten Grüße vom Bodensee

Hi,

ist das Teil so teuer, dass du den Preis nicht nennen magst?
Ich fänd den jedenfalls informativ.

Gruß
Olaf
 
W-W

W-W

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Hallo Olaf,
Sollten hier reges Interesse -sprich Kleinserie- bestehen, ist ein Endkundenpreis von 270-320Eur realistisch (abhängig vom Auftragsvolumen)...
 
W-W

W-W

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
das Ding kann ab sofort offiziell über ein großes Onlineauktionshaus erworben werden...
Beste Grüße
 
Thema:

Carbon bzw. CFK Windschild

Carbon bzw. CFK Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu

    KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu: Hallo, verkaufe einen neuen unbenutzten Klim Krios Helm ECE aus Carbon. Zu dem Halm habe ich noch ein austauschbares Innenfutter um aus dem L ein...
  • Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA

    Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA: Hallo, mit gefallen die Ilmberger Carbon Ventildeckel sehr gut und habe versucht, mehr Erfahrungen von Anwendern zu finden aber leider ohne...
  • Touratech Adventuro Carbon 2, BMW GS Carbon, Schuberth E1 bzw. Adventuro Mod

    Touratech Adventuro Carbon 2, BMW GS Carbon, Schuberth E1 bzw. Adventuro Mod: Moin, o. g. Helme stehen derzeit zur Auswahl und ich weiß echt ned wohin die Reise gehen soll. Mir gefällt am besten BMW GS und Adventuro Carbon...
  • Suche Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS

    Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS: Hi. Suche ein Carbon Cover für mein Cockpit der R1150GS! Oder kann mir jmd ne Bezugsadresse aus dem Netz nennen? Finde nur sowas für die 1200...
  • Suche Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS

    Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS: Hi. Suche ein Carbon Cover für mein Cockpit der R1150GS! Oder kann mir jmd ne Bezugsadresse aus dem Netz nennen? Finde nur sowas für die 1200...
  • Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu

    KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu: Hallo, verkaufe einen neuen unbenutzten Klim Krios Helm ECE aus Carbon. Zu dem Halm habe ich noch ein austauschbares Innenfutter um aus dem L ein...
  • Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA

    Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA: Hallo, mit gefallen die Ilmberger Carbon Ventildeckel sehr gut und habe versucht, mehr Erfahrungen von Anwendern zu finden aber leider ohne...
  • Touratech Adventuro Carbon 2, BMW GS Carbon, Schuberth E1 bzw. Adventuro Mod

    Touratech Adventuro Carbon 2, BMW GS Carbon, Schuberth E1 bzw. Adventuro Mod: Moin, o. g. Helme stehen derzeit zur Auswahl und ich weiß echt ned wohin die Reise gehen soll. Mir gefällt am besten BMW GS und Adventuro Carbon...
  • Suche Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS

    Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS: Hi. Suche ein Carbon Cover für mein Cockpit der R1150GS! Oder kann mir jmd ne Bezugsadresse aus dem Netz nennen? Finde nur sowas für die 1200...
  • Suche Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS

    Tacho bzw Cockpit Cover Carbon R1150GS: Hi. Suche ein Carbon Cover für mein Cockpit der R1150GS! Oder kann mir jmd ne Bezugsadresse aus dem Netz nennen? Finde nur sowas für die 1200...
  • Oben