Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln?

Diskutiere Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, schicke meine 04èr Kuh jetzt in den Winterschlaf, glaube es schneit morgen.;) Bei Louis ist heute Gutscheintag 15%. Überlege ob ich mir...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo, schicke meine 04èr Kuh jetzt in den Winterschlaf, glaube es schneit morgen.;) Bei Louis ist heute Gutscheintag 15%. Überlege ob ich mir jetzt das Castrol Twin bestelle oder auf das mineralische Castrol Actevo wechsle. SAE 20W-50 haben beide.
Habe das Gefühl das es das Castrol Twin nur bei Louis gibt, hatte Castrol mal angeschrieben und von dort kam die Antwort: das es noch über Louis zu beziehen sei. Klingt für mich wie ein Auslaufprodukt.
Wer von euch benutzt das Castrol Actevo 4T.

Gruß Marc
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das TWIN ist auch ein sehr gutes Öl, es hat den Vorteil zum Actevo, dass es teilsynthetisch ist. Ich gaube nicht an ein Auslaufprodukt, ist doch erst zwei Jahre auf dem Markt.
Meine Empfehlung (ab 10.000KM) Castrol 10w-50 Vollsynthetic, kostet nur unwesentlich mehr.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Fährt keiner das TWIN?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
comming out

Fährt keiner das TWIN?
Na gut,

in diesem Jahr habe ich 1 Dose davon zum Nachfüllen verbraucht.

Die ist nun alle alle und jetzt steht dort eine neue Dose...Act>Evo 20/50 :D. (Achtung, gibt es auch in 20/40) ;)

Will sagen: ich zerbreche mir über vieles den Kopf, aber nicht über Aufkleber auf Öldosen.:p
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich würde nächtes Jahr auch gerne auf das Twin wechseln, aber nur, wenn ich es auch "überall" bekomme. Kein Händler Polo, Gericke im meiner Nähe hat das Twinöl. Louis gibts bei mir nicht. Auf der Homepage von Castrol findet man das Twinöl nicht. Ist es doch ein Auslaufprodukt oder ein Versuchsprodukt ???

Sollt es nächstes Jahr nicht weiter verbreitet sein werde ich doch ein anderes nehmen.

Grüsse Chrissi
 
Thema:

Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln?

Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln? - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

    Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Castrol Twin 20W50

    Castrol Twin 20W50: Stimmt es, dass das Castrol Twin 20W50 durch das Power 1 ersetzt wurde ? Wenn ja, ist es gleichwertig, oder ist ein anderes Öl zu empfehlen ? Habe...
  • Hat sich das Castrol Twin verändert?

    Hat sich das Castrol Twin verändert?: Hallo und guten Abend, ich wollte meiner Q einen Ölwechsel gönnen und mußte feststellen, dass sich mein Lieblingsöl (Castrol Twin) verändert...
  • CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50

    CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50: Moin,Moin, hat jemand einen Tip für eine günstige Bezugsquelle zu o.g. Motoroel? Danke im voraus. Gruß vom Deich Thomas
  • CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50 - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

    Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Castrol Twin 20W50

    Castrol Twin 20W50: Stimmt es, dass das Castrol Twin 20W50 durch das Power 1 ersetzt wurde ? Wenn ja, ist es gleichwertig, oder ist ein anderes Öl zu empfehlen ? Habe...
  • Hat sich das Castrol Twin verändert?

    Hat sich das Castrol Twin verändert?: Hallo und guten Abend, ich wollte meiner Q einen Ölwechsel gönnen und mußte feststellen, dass sich mein Lieblingsöl (Castrol Twin) verändert...
  • CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50

    CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50: Moin,Moin, hat jemand einen Tip für eine günstige Bezugsquelle zu o.g. Motoroel? Danke im voraus. Gruß vom Deich Thomas
  • Oben