Choke bei 1150GS?

Diskutiere Choke bei 1150GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe gerade meine neue, gebrauchte 1150GS abgeholt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Bin absoluter BMW-Neuling :mad...
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ttspieler

Gast
Hallo,

Habe gerade meine neue, gebrauchte 1150GS abgeholt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Bin absoluter BMW-Neuling :mad:

Leerlaufdrehzahl von 2500U/min, dürfte ein böschen viel sein ;)

Also muss ein Joke seine Finger im Spiel haben, aber wo finde ich den?

Blöde Frage, ich weiß, aber ich finde nichts :o


Gruß
Uwe
 
H

HP2Sascha

Gast
Du meinst nicht zufällig den "choke" zum "Kaltstart"? :confused:
 
Bart

Bart

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R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo,
Linker Handgriff, kleiner Hebel zur Standgaserhöhung für Kaltstart.
Nach unten schieben ist normalstellung, hochgezogen erhöhung der Leerlaufdrehzahl und bei wirklich kalt kann man manuell weiterziehen. Das mach ich aber immer am Gasgriff, geht ja beides über Seilzug an die Drosselklappe.
 
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ttspieler

Gast
Hallo,

Mein 1.Beitrag und dann gleich so ein Fauxpas (Joke) :D

Danke für die Lösung des Problems.


Viele Grüße
Uwe
 
M

moto

Gast
dann gleich so ein Fauxpas
Ach was. Du hast einfach den wichtigsten Hebel es ganzen Moppeds nicht gesehen. Hätte er mal 'ne Warnweste getragen :p .

Da der Hebel wirklich nur die Drehzahl erhöht (und sonst nix), solltest Du ihn permanent gezogen lassen. Am besten anspaxen. Die Drehzahl fällt dann beim Schalten nicht so in den Keller, der Schaltvorgang geht insgesamt wesentlich schneller und man ist wirklich rasend schnell. Außerdem spart man dann Sprit, weil man ja nicht mehr so sehr am rechten Griff drehen muß.
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
das mit den 2500UPM lese ich jetzt schon zum zweiten Male.
Ich hatte noch nie nie niemals mehr als 1500 bei 5 verschiedenen 1150er GSsen.
Oder soll ich mein Standgas von 900 upm auf 1900 upm hoch stellen lassen?
Gruß
 
N

Nordlicht

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Mir fehlt dieser Hebel schon sehr an der 12er. Ich hab ihn allerdings nur kurz beim Anfahren oder gerne auf Schotter benutzt.
 
T

tyson-112

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Wie hoch ist Eure Leerlaufdrehzahl der 1150er im Betrieb?

Hallo zusammen,
ich heiße Markus und fahre jetzt seit ca. drei Wochen auch eine R 1150 GS EZ 2001 mit nur 13.000 Km, vorher (ca.3 Mon.) eine F 650 GS, die war mir aber zu klein, sowohl physisch als auch optisch, jetzt erfreut sich meine Frau daran.... :)
Ich habe festgestellt, gerade heute Morgen, dass die 1150er selbst bei relativ warmem Motor (nach rund 35 km) an der Ampel fast ausgeht, ging auch schonmal aus, den Choke (Drehzahlerhöher) hatte ich nur die ersten ca.7km gezogen (dachte eben es sei ein "richtiger" Choke), ihn dann komplett zurückgenommen, die LL-Drehzahl liegt bei knapp 1000 U/min. Jetzt meine Frage: soll die Lehrlauferhöhung wirklich gezogen bleiben ??? Bei welchen LL-Drehzahlen bewegt ihr Eure 1150er ???
Hatte schon vor morgen mal zwei neue Zündkerzen zu besorgen...bzw. mal über eine Synchro nachzudenken, habe aber damit selber NULL Erfahrung.
Für ein kurzes Statement der erfahrenen Hasen hier im Forum wäre ich dankbar.

Gruß
Markus
 
Wilki

Wilki

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Hi
Ist halt ein Boxer, der manchmal ein bissel unwillig ist.
habe meine Q bei meinem Schrauber auch schon synchronisieren lassen
wegen Konstantfahrruckeln oder bei Neustart mit Choke zu wenig Gas gegeben und abgewürgt, der sagte mir ist alles Takko.

Jetzt fahre ich sie zwei Jahre, habe 22.000 km auf meine Q geritten, und weiß jetzt wie sie tickt.
Bin mal ne Tour gefahren nach ca. 100 km musste ich hinter einen abbiegenden Auto anhalten, da ging sie mir ohne Grund aus und sprang nicht gleich wieder an, dachte damals auch schon es sei etwas kaputt, aber nun weiß ich sie hat ein Eigenleben;)
 
smeller001

smeller001

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Meine Q läuft ohne Mucken und Ruckeln, dreht morgens mit Choke aber auch nur 1500U/min.:rolleyes:
 
B

boe

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Hi All,

den Hebel wirklich immer gezogen lassen ? Es lockt ja sehr, und Mann schaltet und fährt damit in der Tat besser und ruhiger als jeder Japaner, aber es muss doch auch Nachteile geben ? Verbrauch, Abgase, Verschleiss ...?

Danke ! boe
 
T

tyson-112

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Hallo, Danke für Eure Antworten.
Hab' jetzt vorher beim Fahren mal die LL-Drehzahl auf ca. 1100-1200 U/min angehoben und sie schnurrte einwandfrei, die Standgasdrehzahl sollte man doch auch anders erhöhen können, oder !?
 
palmstrollo

palmstrollo

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F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
..., die Standgasdrehzahl sollte man doch auch anders erhöhen können, oder !?
Ja, dafür gibt es die beiden messingfarbenen "Umluftschrauben" an den Drosselklappenstutzen.
Die Einstellerei sollte nicht ohne Messung der Synchronität erfolgen.
Die "normale" LL-Drehzahl sollte bei 1000 u/min (+/- ein bißchen) liegen.
In diesem Rahmen lohnt sich vielleicht eine komplette Synchro.
 
T

tyson-112

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Hallo Hermann,

danke für Deine Antwort, dann kann ich mir jetzt ja mal überlegen ob ich eine Synchro machen lass' , oder kann das jemand hier aus dem Raum HN ???

Markus
 
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