CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000

Diskutiere CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bräuchte Hilfe. Bei meiner TÜV Prüfung bin ich nicht durchgekommen weil mein CO wert 4,75 [Vol.-%] ist und max. bei 1 [Vol.-%]...
B

bene_haha

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich bräuchte Hilfe.
Bei meiner TÜV Prüfung bin ich nicht durchgekommen weil mein CO wert 4,75 [Vol.-%] ist und max. bei 1 [Vol.-%] liegen darf.
Es handelt sich hier um eine BMW 650 GS Baujahr 2000
Woran kann das liegen?
Kann man irgendwo an einer Schraube drehen das der runter geht bzw. einstellen kann.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Zahlreichen Antworten.

Bene
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hi Bene.

Einstellen kannst du da niGS. Das ist durch die Motorelektronik geregelt.
Ich hoffe mal nicht, das der TÜV' ie zu blöde war und bei kaltem Motor gemessen hat?! Dann reichert nämlich die Elektronik das "Gemisch" an und der Motor läuft fetter.
Es könnte auch sein, das der Fühler im Luftfilter defekt ist, dann gibt er falsche Werte und sie läuft auch zu fett.
Zum Thema Luftmassenmesser kannst du auch mal hier lesen:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=99162
 
B

bene_haha

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Werde gleich mal morgen den Fühler ausmessen.
 
B

bene_haha

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Hallo,
am Luftmassenmesser liegt es leider nicht. Dieser gibt vernünftige Werte raus.
Gibt es noch weitere vorschläge?
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Jepp. Seh ich genauso.
Was mir noch einfällt ist die Prüfmethode der AU-Messung.
Da gibt es wohl auch Unterschiede.
Wenn an deinem Mopped alle Sensoren OK sind, würde ich da noch mal nachhaken. Evtl. mal zu einer anderen Prüfstelle fahren.

Bei meiner ehemaligen R1100 hat der Prüfer da auch mal "Mist" gemacht und falsch gemessen :mad:. Nach warmfahren des Motors und richtiger Prüfeinstellung hat dann alles gestimmt.;)
 
Thema:

CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000

CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000 - Ähnliche Themen

  • CO Werte viel zu hoch

    CO Werte viel zu hoch: Hallo da draußen, ich könnte Hilfe gebrauchen. Meine 1100GS hat nun 190.000. Der Abgaswert beträgt 8,5 statt maximal 4. Beim letzten TÜV hatte sie...
  • R1100GS mit Kat CO Wert zu hoch

    R1100GS mit Kat CO Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich war mit meiner GS (Bj 97) beim TüV und hab die AsU nicht bestanden. Sollwert 0,3...........Istwert 5 %. Ventile sind...
  • CO2 Wert zu hoch

    CO2 Wert zu hoch: Hallo Ich war mit meiner Q beim TÜV und bin auf Grund des CO2 Wert nicht durchgekommen. Zu Hause habe ich mir die alten TÜV – Berichte von einen...
  • Schlechtes Startverhalten + CO - Wert bei HU zu hoch = Lambdasonde?

    Schlechtes Startverhalten + CO - Wert bei HU zu hoch = Lambdasonde?: Hallo, ein Kumpel hat Probleme mit seiner 1150er GS aus 1999. Kürzlich sprang sie sehr unwillig an und bei der HU war der CO Wert über 4,5 Vol.%...
  • CO-Werte zu hoch!!

    CO-Werte zu hoch!!: Hallo. Ich war beim Tüv, der machte eine Abgas-Messung und meinte, der CO- Wert sei zu hoch. Statt 0,3 hatte ich 1,0.:eekek: Ich habe einen...
  • CO-Werte zu hoch!! - Ähnliche Themen

  • CO Werte viel zu hoch

    CO Werte viel zu hoch: Hallo da draußen, ich könnte Hilfe gebrauchen. Meine 1100GS hat nun 190.000. Der Abgaswert beträgt 8,5 statt maximal 4. Beim letzten TÜV hatte sie...
  • R1100GS mit Kat CO Wert zu hoch

    R1100GS mit Kat CO Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich war mit meiner GS (Bj 97) beim TüV und hab die AsU nicht bestanden. Sollwert 0,3...........Istwert 5 %. Ventile sind...
  • CO2 Wert zu hoch

    CO2 Wert zu hoch: Hallo Ich war mit meiner Q beim TÜV und bin auf Grund des CO2 Wert nicht durchgekommen. Zu Hause habe ich mir die alten TÜV – Berichte von einen...
  • Schlechtes Startverhalten + CO - Wert bei HU zu hoch = Lambdasonde?

    Schlechtes Startverhalten + CO - Wert bei HU zu hoch = Lambdasonde?: Hallo, ein Kumpel hat Probleme mit seiner 1150er GS aus 1999. Kürzlich sprang sie sehr unwillig an und bei der HU war der CO Wert über 4,5 Vol.%...
  • CO-Werte zu hoch!!

    CO-Werte zu hoch!!: Hallo. Ich war beim Tüv, der machte eine Abgas-Messung und meinte, der CO- Wert sei zu hoch. Statt 0,3 hatte ich 1,0.:eekek: Ich habe einen...
  • Oben