Connected App auch bei Leihmotorrad?

Diskutiere Connected App auch bei Leihmotorrad? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren? Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour...
wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren?
Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour fahren und er will sich eine GS ausleihen. Kann er Problemlos die App laden und für die Tour verwenden?

Gruß

T

The.Kreon

Hey Wapi,
einfach herunterladen und los geht's...
Bei meinem Werkstattersatz war es ohne Registrierung möglich, einfach per Bluetooth verbinden.

virility

virility

Modell
R1250GS
Wie mein Vorredner schrieb, einfach die connected app runterladen, Handy via Bluetooth verbinden und gut ist :-).

LG

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, wichtig ist zuvor einmal alle Verbindungen zu löschen in der GS. Wenn mehr wie ein Handy gelistet ist spricht die App nicht immer mit der GS.

Glück auf.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab immer noch das Leihmotorrad in Connected aufgeführt.
Connected herunterladen
Installieren und Anmeldung bei BMW durchführen
Connected starten
Handy mit dem anderen/neuen Motorrad verbinden
Neuen Namen fürs Motorrad eingeben
Evt. Helm(e) mit dem Motorrad verbinden (was nix mit Connected zu tun hat)
Funktioniert

Chris

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich hab immer noch das Leihmotorrad in Connected aufgeführt.
Connected herunterladen
Installieren und Anmeldung bei BMW durchführen
Connected starten
Handy mit dem anderen/neuen Motorrad verbinden
Neuen Namen fürs Motorrad eingeben
Evt. Helm(e) mit dem Motorrad verbinden (was nix mit Connected zu tun hat)
Funktioniert

Chris
und warum sollte ich mich bei BMW registrieren und Anmelden? Das ist für die Grundfunktionalitäten der App irrelevant.

SardGS

SardGS

Modell
und warum sollte ich mich bei BMW registrieren und Anmelden? Das ist für die Grundfunktionalitäten der App irrelevant.
Stimmt, ich habs eben ausprobiert.
Installieren und verbinden geht auch ohne Registration,
auf "Später Registrieren" tippen und die Verbindung funktioniert.

Kann Du ohne Dich zu registrieren auch die Fahrten aufzeichnen und speichern?
Ich dachte das die Registration notwendig ist um die Fahrten zu speichern, aber vielleicht hab ich mich da geirrt.

Chris

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Stimmt, ich habs eben ausprobiert.
Installieren und verbinden geht auch ohne Registration,
auf "Später Registrieren" tippen und die Verbindung funktioniert.

Kann Du ohne Dich zu registrieren auch die Fahrten aufzeichnen und speichern?
Ich dachte das die Registration notwendig ist um die Fahrten zu speichern, aber vielleicht hab ich mich da geirrt.

Chris
ja das geht. die fahrten sind alle auf dem telefon gespeichert.

SardGS

SardGS

Modell
Ja stimmt auch, ich dachte das es ohne Registrierung nicht funktioniert.

Der Unterschied ist das wenn sich jemand registriert alle Daten bei BMW gespeichert werden und auf anderen Geräten dann auch zur Verfügung stehen.
Nützlich wenn das Handy gewechselt wird.

Wenn Sich der Neffe des TE dann irgendwann entscheidet eine BMW zu kaufen (was natürlich gut möglich ist) hätte er dann die Daten der ersten Tour mit der Mietmaschine schon gespeichert.

Chris

wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Vielen Dank an Alle.
Dann kann es ja Losgehen.

Gruß

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Viel Spaß damit!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Connected App auch bei Leihmotorrad?

Connected App auch bei Leihmotorrad? - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung

Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung: Moin zusammen, ich habe leider keine gescheite Info gefunden. Kann man in der connected app, während der Navigation, auch die Höhenmeter anzeigen...
  • Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung

Connected App - Höhenmeter anzeigen - Bedienungsanleitung: Moin zusammen, ich habe leider keine gescheite Info gefunden. Kann man in der connected app, während der Navigation, auch die Höhenmeter anzeigen...
  • Oben