Connected App Strecken aufzeichnen

Diskutiere Connected App Strecken aufzeichnen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie kann ich über die Connected App meine Strecken aufzeichnen, hab das mal vor einem Jahr hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie ich das...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo,
wie kann ich über die Connected App meine Strecken aufzeichnen, hab das mal vor einem Jahr hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie ich das jetzt anstellen soll.
Bin für alle Infos dankbar

Gruß Gerald
 

Anhänge

Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
56
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Hallo Gerald,
der App in den Smartphone-Einstellungen „immer“ Zugriff auf den genauen Standort gewähren und die App während der Fahrt einfach mitlaufen lassen. So funktioniert‘s jedenfalls bei mir mit dem iPhone.
VG
Tom
 
F

FlorianS

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
30
Ort
Schweiz
Na ja, und Verbindung zum Moped sollte natürlich auch hergestellt sein
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
421
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei mir werden auch Fahrten aufgezeichnet ohne das ich die App geöffnet habe.
Natürlich muss man eine Verbindung zum Mopped aufgebaut haben. Hier meine Einstellungen in der App
9ADFCD1B-5BED-4EDA-A123-17ABBD364221.jpeg
01BAE9BF-5875-4653-9EB3-2BB5374464C6.png
 
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Ist immer verbunden beim fahren und Zugriff hat die App auch, vielleicht nochmal löschen und neu installieren?
 
Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
56
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Ja, oder in den App-Einstellungen mal zurücksetzen (ganz unten).
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
196
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR
Ist ein tolles Feature der App! Wenn ich eine Strecke kenne und dann abweiche, weil ich einen Feld- oder Waldwege sehe und die App das mitgetrackt hat - dann exportiere ich den aufgezeichneten Track und editiere und bereinige ihn mit GPXBinder. So habe ich einen neuen Track, den ich aus GPXBinder wieder exportiere und in der Connected App bzw. OSMand auf dem iPhone dann wieder abfahren kann.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
38
Ort
Sehr nahe an HH
Modell
R1250GS 2021 / S1000XR 2018
Na ja, und Verbindung zum Moped sollte natürlich auch hergestellt sein
Eine Verbindung zum Motorrad, außer zur Aktivierung der App, ist für die Nutzung der App, inklusive Fahrtaufzeichnung, eigentlich nicht notwendig. Die App funktioniert auch wenn ich sie im Auto nutze.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
38
Ort
Sehr nahe an HH
Modell
R1250GS 2021 / S1000XR 2018
... @SardGS : Guter Hinweis, danke! Navi funktioniert im Auto und ich bin auch der Meinung, dass in den Aufzeichnungen mindestens eine Autofahrt enthalten war.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.928
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hmm, ich war noch nie auf die Idee gekommen das Connected Navi im Auto zu benutzen, daher könntest Du recht haben.
Ich probiers mal aus und berichte dann.
Chris
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
38
Ort
Sehr nahe an HH
Modell
R1250GS 2021 / S1000XR 2018
… ich hab‘s gerade noch mal ausprobiert. Navigation geht aber Aufzeichnung nicht, auch wenn diese eingeschaltet ist. Liegt wohl daran, dass jede Aufzeichnung einem Motorrad zugeordnet werden muss. Ist aktuell kein Motorrad aktiv auch keine Aufzeichnung.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.199
Ort
Kamen
Modell
F750GS
das wage ich zu bezweifeln. Klar kann man ein Ziel eingeben und die Route wird angezeigt und berechnet. Nur wird nichts passieren wenn Du mit der Dose oder einem anderen Fahrzeug, gekoppelte BMW Mopeds ausgenommen, losfährst. Wenn das Moped nicht verbunden ist, ist da Null Erregung.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
38
Ort
Sehr nahe an HH
Modell
R1250GS 2021 / S1000XR 2018
das wage ich zu bezweifeln.
... ok, hast Du es denn ausprobiert? Als Beifahrer habe ich vor zwei Wochen in einer Vollsperrung der A7 damit eine alternative Route gesucht, weil das fest installierte Navi dieses nur macht wenn es eine entsprechende Verkehrsnachricht erhält. Die BMW MCA hat mich, auch ohne Motorrad, navigiert und richtig (was das Eingebaute) auch nicht konnte. Besonders gut war, dass alle Folgestaus in den Umleitungen auch angezeigt und von der BMW MCA in die Planung einbezogen wurden. Also wenigstens das rudimentäre der Navigation funktioniert (im Porträt-Modus ist ja auch nicht mehr zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
483
Modell
R 1200 GS LC
Hi, interessant. Wie startest Du dann in der BMW Connected App das Routing? Bei mir geht das ohne Verbindung zum Motorrad leider nicht, soeben nochmals ausprobiert.

Was schon funktioniert ist, daß sich der Standort immer aktualisiert.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.609
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hi, interessant. Wie startest Du dann in der BMW Connected App das Routing? Bei mir geht das ohne Verbindung zum Motorrad leider nicht, soeben nochmals ausprobiert.

Gruss
Startet Er ja nicht. Er lässt einfach die Karte bei der fahrt mitlaufen und schaut immer darauf. Ist wie ein Track auf einem Navi. Der Standort aktualisiert sich ja in der App.
Nur abbiege Hinweise hat man halt nicht.

Ach sehe gerade das KJB seinen Beitrag erweitert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.199
Ort
Kamen
Modell
F750GS
und das Euer Moped immer noch in Wladiwostok steht könnt Ihr natürlich auch sehen :giggle:.
Das die App weiss wo sich das Smartphone und auch das Moped (die letzte Position bei Verbindung) befindet ist klar. Sich die Karte anzuschauen ohne Hinweise, sie zeigt ja lediglich die aktuelle Position an, hat für mich ziemlich wenig mit Navigation zu tun.
Am besten noch während der Fahrt dann immer reinzoomen damit man auch erkennt wo die App herfahren würde. :verwirrt_2::verwirrt_2:
Würde auch mit Edding und Shell Atlas funktionieren :smile:.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
38
Ort
Sehr nahe an HH
Modell
R1250GS 2021 / S1000XR 2018
... im Porträt-Modus Ziel eingeben, auf Los und der Pfeil zeigt die Position an (und das Motorradsymbol die Position des Motorrads, aber das ist dann ja egal).

@Tango_Delta : Niemand behauptet hier, dass diese Art der Navigation sinnvoll oder mit vielen Features ausgestattet ist!
 

Anhänge

Thema:

Connected App Strecken aufzeichnen

Connected App Strecken aufzeichnen - Ähnliche Themen

  • TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

    TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • Craddle & Connected App an Miet-GS?

    Craddle & Connected App an Miet-GS?: Moin Zusammen, ich überlege gerade in einem späteren Urlaub eine GS zu mieten. Kann ich einfach meinen Craddle mitnehmen und die Connected App...
  • Connected App: Sortierung Favoriten

    Connected App: Sortierung Favoriten: Servus, @all, seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected...
  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

    iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten - Ähnliche Themen

  • TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

    TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • Craddle & Connected App an Miet-GS?

    Craddle & Connected App an Miet-GS?: Moin Zusammen, ich überlege gerade in einem späteren Urlaub eine GS zu mieten. Kann ich einfach meinen Craddle mitnehmen und die Connected App...
  • Connected App: Sortierung Favoriten

    Connected App: Sortierung Favoriten: Servus, @all, seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected...
  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

    iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Oben