ConStands Zentralständer Power Evo

Diskutiere ConStands Zentralständer Power Evo im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Hat jemand von euch GENAU den gleichen Zentralständer für die 1200er GSA Hätte diesbezüglich spezifische Fragen. Werner
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch GENAU den gleichen Zentralständer für die 1200er GSA
Hätte diesbezüglich spezifische Fragen.

Werner
 

Anhänge

Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Stimmt ich habe nur 2 Punkte, der obere Punkt ist Metall in Metall, unten ist eine Hartkunststoff.
In dem Fall wurde seit 2017 doch wieder etwas geändert.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Die Ständer sind fast alle gleich habe auch einen.
Nur die Halteplatten wurden mal verändert.....
Die alten haben 2 Punkte die neuen 3 .....
Bei den alten hat das Moped leicht schlagseite nach rechts bei den neuen nicht mehr.
Was hast du denn für Fragen???
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Der mittlere Pin hat bei mir eine kleine Plastikhülse, die soll laut Anleitung auch montiert sein. (Siehe Bild in Beitrag 3)
Dadurch passt der Zentralständer fast passgenau in die 3 Aufnahmepunkte. Allerdings ist das ne riesen fummelei, den Zentralständer richtig zu positionieren, weil da fast keine Toleranz ist. Wenn die Plastikhülse weg ist, habe ich etwas mehr Spiel, und es geht viel einfacher.
Und mit der relativ großen Adapterplatte ist das einfädeln wegen des Gewichts nicht so einfach.
Hab schon überlegt die Hülse einfach wegzulassen, und etwas Iso-Band zum Schutz der Lackierung drüber zu machen.

Mal so mein Fazit zu den Constands Zentralständern.
Super Idee
Gute stabile Ausführung.
ABER: Die Anleitungen sind ungenau, sollen wohl für 1.000 Mopeds relativ gleich gehalten werden.
Keine Angaben von Drehmomenten, Nicht genau beschrieben welche Schrauben wie und wo eingesetzt werden. Obwohl die ja für diese Adapterrplatten jeweils alle technischen Infos von den Herstellern haben, sollte es kein Problem sein Modellspezifisch eine vernünftige Anleitung zu schreiben.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Theoretisch kannst du auch die eine Stütze abbauen, hält auch so.
Am einfachsten ist das aufbocken wenn du das Moped auf den Hauptständer stellst.
Dann hast du alle Zeit und Rufe den Ständer einzuführen und es ist DNN auch nicht so wackelig und gefährlich....
Der Hauptständer lässt sich bei aufgebocktem Moped gut ein und ausklappen....
Auch das absetzen mache ich über den Hauptständer.....
Solltest du den Spritzschutz von BMW am Hauptständer haben musst du ihn nur ein kleines Stück kürzen.......
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Theoretisch kannst du auch die eine Stütze abbauen, hält auch so.
Das ist gefährlich, da dann das Moped nur mit dem eingebauten PIN gehalten wird, und der große Gummistopfen unten nur ein wenig in die Führung geht, Das lass ich mal lieber.
Die Idee mit dem Hauptständer ist gut, habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
Werde jedenfalls die Plastikhülse mal weglassen, Dann wird das schon gehen.
Danke für die Infos.
Gruß aus dem Allgäu
Werner
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Die Alte Adapterplatte hat auch nur 2 Aufnahmen und das gesammte Gewicht eh nur über den Bolzen gehalten.
Das ganze funktioniert schon seit Jahren so...
Die weiße Hardkunststoff Führung unten geht ungefähr 1 cm unten rein und dient nur dazu das Moped in Waage zu halten (vorne /hinten )
 

Anhänge

Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Die weiße Hardkunststoff Führung unten geht ungefähr 1 cm unten rein und dient nur dazu das Moped in Waage zu halten (vorne /hinten )
Meine ist schwarz. :-)
Werde es testen und berichten.
Deine Infos waren hilfreich, dazu vielen Dank
Werner
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Bei mir war das auch so mit dem mittleren pin. Ich habe den in die Bohrmaschine eingespannt und dann mit Schleifpapier leicht abgezogen, bis er sich leicht aber ohne großes Spiel in den Rahmen schieben liess.
 
Thema:

ConStands Zentralständer Power Evo

ConStands Zentralständer Power Evo - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22

    Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22: Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22 Gebraucht in gutem Zustand Wegen Verkauf meiner GS abzugeben Passend...
  • Erledigt Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV

    Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV: Verkaufe Constands-Zentralständer mit Adapterplatte für BMW GS 1200/ 1250 und GS ADV . Der Ständer ist voll funkttionstüchtig, ermöglicht ein...
  • Erledigt Constanze Zentralständer für GS 1250 - nur Abholung -

    Constanze Zentralständer für GS 1250 - nur Abholung -: Hallo, habe einen ConStands Zentralständer mit Platte für die GS 1250 abzugeben. Habe es selbst nicht ausprobiert, hatte den Ständer vorher bei...
  • Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power

    Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken schwanger mir einen Zentralständer zuzulegen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einem Teil? In...
  • Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22

    Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22: Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22 Gebraucht in gutem Zustand Wegen Verkauf meiner GS abzugeben Passend...
  • Erledigt Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV

    Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV: Verkaufe Constands-Zentralständer mit Adapterplatte für BMW GS 1200/ 1250 und GS ADV . Der Ständer ist voll funkttionstüchtig, ermöglicht ein...
  • Erledigt Constanze Zentralständer für GS 1250 - nur Abholung -

    Constanze Zentralständer für GS 1250 - nur Abholung -: Hallo, habe einen ConStands Zentralständer mit Platte für die GS 1250 abzugeben. Habe es selbst nicht ausprobiert, hatte den Ständer vorher bei...
  • Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power

    Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken schwanger mir einen Zentralständer zuzulegen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einem Teil? In...
  • Oben