Conti Road Attac2

Diskutiere Conti Road Attac2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach langem überlegen hab ich sie nun bestellt die RA2. Bin mal gespannt wie sie sich fahren lassen und wie die Laufleistung ist. Wenns...
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Nach langem überlegen hab ich sie nun bestellt die RA2.
Bin mal gespannt wie sie sich fahren lassen und wie die Laufleistung ist.
Wenns interessiert kann ich hierzu gerne berichten
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Conti Road Attac 2

Hi!Ich brauche auch Neue und schaue auch in die Richtung.Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
ich finde es durchaus gerechtfertigt einen neuen Fred zum Reifen CRA2 aufzumachen. OK, das Intro ist ein wenig zaghaft:D
Der vorangegangene Fred CRA2 behandelt in der Hauptsache die Freigabefragen, das ist total ätzend sich da durchzuwühlen:(
Freigaben sind wichtig, aber zum Reifen wird wenig berichtet. Ist ja auch klar zum Winter hin:D
Jetzt wird es aber bald Frühling und ich schlage vor hier über die Eigenschaften des CRA2 zu berichten. Freigaben im ersten Fred vorher weiter behandeln- bitte, bitte:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Leider dauert es noch etwas da im Moment wohl der Vorderreifen nicht Lieferbar ist.Aber ist ja auch noch etwas hin bis zum Frühling
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai,

in der KW1/11 hab ich mir den RA2 für vorne bestellt und laß ihn ca. KW10/11 montieren.

Der in meiner Zwischenbilanz TA & RA2 (klick mal) beschrieben Hinterreifen RA2 hat inzwischen 7,5tkm, der vordere TA analog dazu 17,5tkm

Hier auch mal ein Zitat vom mir aus einem anderen Fred:

Hai Schonnie.

RA2 ist knapp 7tkm alt, kaum Sägezahnbildung, absolut laufruhig. Hab absolut nix zu bemängeln, dem war es bis jetzt sch...egal, welcher Straßenbelag unter ihm war, der klebt.

Auch bei 3,5h-Fahrt im heftigsten Regen super Traktion.

Kann ich nur weiterempfehlen ;):)
Ein Zitat von Hansemann aus seinem Fred Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher (klick mal):

.....
Heute dann, wie gesagt, Regenwetter. Kalte Hände. Beim Frühstück nur eine Scheibe Schinken abgekriegt, (die anderen waren eben schneller), denkbar ungünstige Voraussetzungen für etwas Produktives...
Dann aber die erste Überraschung, der „Ich-bin-kein-Regenfahrer“ verliert so ein bisschen die Scheu vor nassen Straßen mit dem Conti Road Attack 2. Der stellt sich auch im Nassen kein bisschen auf beim Bremsen, fällt aber auch nicht unmotiviert in die Kurve hinein. Grip auf Nässe bis zu Schräglagen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Natürlich nicht gleich, das hat sich gesteigert. Zu Anfang hab ich in Kurven immer so ein bisschen langsamer gemacht und auf den geraden Stücken dafür etwas mehr aufgezogen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Da macht der CRA2 auch perfekt. Beschleunigen, Bremsen immer volle Kraftübertragung. Der Reifen war im Nassen „souverän“
Glücklicherweise ist es dann abgetrocknet und auf der trockenen Fahrbahn hat er dann gezeigt, dass er mindestens genausogut ist, wie die Reifen von gestern, vom rein subjektiven Bauchgefühl hab ich mich prima aufgehoben gefühlt.
.....
Für mich sind sowohl der TA als auch der RA2 die erste Wahl, wobei ich als reiner Straßenfahrer mehr zum RA2 tendiere, da dieser wesentlich ruhiger abläuft. Von der km-Leistung des TA vorne bin ich absolut überrascht, zumal ich es nicht darauf anlege, mit möglichst geringem Verbrauch am weitesten zu kommen :D Er würde vielleicht noch 1-2tkm schaffen, möchte aber die Saison mit dem neuen Reifen beginnen. Bin schon ziemlich neugerig drauf.

Bei Gelegenheit werde ich mal aktuelle Bilder der Reifen machen und nachreichen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hab da mal ein Appetithäppchen :)

War vorhin wegen meines Autoreifens beim Reifenfritz: "Dein Klebreifen ist da, liegt im Regal ;)"

Mein CRA2 für vorne! Wird in den nächsten 2-3 Wochen montiert. Greift sich super an, macht von der Fingerprobe noch nen besseren Eindruck als der Sportec M3, der nebendran lag.

Jetzt kann die Saison anfangen
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
der serienconti ist aber auch nicht schlecht....außer das er ab der dritten runde NS aufgibt und schmiert:D:D

den klebereifen braucht man nur für den kopf,ich hoffe du hast den serienreifen wenigstens bis aussen verbraucht:eek:oder bekommst du geld vom händler für nicht verbrauchtes gummi 4 cm von der aussenkante:D:D
 
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Mein freundlicher hat sich gemeldet.
10000er fertig und Reifen sind auch montiert.Jetzt hoff ich mal auf gutes Wetter am 1.3 damit ich gleich mal testen kann
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
der serienconti ist aber auch nicht schlecht....außer das er ab der dritten runde NS aufgibt und schmiert:D:D

den klebereifen braucht man nur für den kopf,ich hoffe du hast den serienreifen wenigstens bis aussen verbraucht:eek:oder bekommst du geld vom händler für nicht verbrauchtes gummi 4 cm von der aussenkante:D:D
Hai Rex,

der Klebereifen ist nicht nur für den Kopf gut, der taucht auch was für die Piste :p:D:p:D

Wenn man bedenkt, wieviele Mopedfahrer auf der einen Seite um nen Euro fuggern und sich dann mit dem Billigprodukt nicht in Schräglage wagen, geb ich doch lieber 1,50 mehr aus und mach mir über Traktion überhaupt keinen Kopp mehr :rolleyes::cool::cool:

Klebereifen war der Ausdruck meines Reifenfritzen und der ist ja für jedermann käuflich erwerbbar und wird sogar in Serie hergestellt ;):D:D

Bei der Traktion hat der Händler nicht den Hauch einer Chance, wenigsten einen cm zu ergattern. Selbst vernichten macht Spaß :p:D:p:D
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus HaJü,

wieviel Km hat denn der RA2 nun hinten gehalten bzw. wie schätzt du denn die Laufleistung ein.
Der Fahrstil wäre auch noch interessant. Sammelst du Blümchen, Fliegen oder Gebücktfahrer?

Beste Grüße
Walter
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Der Fahrstil wäre auch noch interessant. Sammelst du Blümchen, Fliegen oder Gebücktfahrer?
.....
Hai Walter,

genau in der Reihenfolge :p:D

Ok, Späßle gmacht :rolleyes::D:D

Mein Fahrstil ist sportlich flott mit temporärem Hang zum Heizen.

Der Versuch eines 1000er Gixxer-Treibers, mich auf einem Teil meiner Hausstrecke im Odenwald zu versägen, ist kläglich gescheitert :p:D:p:D

Anhang anzeigen Heimstrecke.pdf

Die Karte deutet die Kurvenvielfalt nur an, die Strecke ist 12km lang.

Der Teil gehört zu einer Feierabenstrecke, die je nach Laune 60-100 Minuten dauert - rein in den Odenwald , Brensbach, Michelstadt, Marbach Stausee, Fürth, Gumpener Kreuz und über oben gezeigte Strecke über Jugenheim wieder raus ;) Zur Entspannung gehts auch mal gemütlich dahin, dann dürfen die Bücklinge auch gerne vorbei ;):D Jetzt reichts mit dem Eigenlob :p

Der RA2 hat jetzt 7,5tkm drauf, 10tkm schaff ich locker und als Gesamtleistung schätz ich mal 13-15tkm. Die min. Profiltiefe beträgt 4,5mm, es hat sich im äußeren Bereich ein minimaler Sägezahn gebildet.

Bei Gelegenheit mach ich mal aktuelle Bilder und stell sie ein.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hallo HaJo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Tja...auf der Hausstrecke wird es wohl für jeden Fremden erst mal eine Herausforderung :D

Das hört sich ja super an mit der Laufleistung.
Beim RA1 war der Verschleiß und zusätzlich die Wacklerei der Vorderreifens ein grosses Manko.

Ich werde den RA2 bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Beste Grüße
Walter
 
J

Jazzquartett

Gast
ja mal sehen... ich hab eine garnitur RA2 bestellt mit dem RA1 war ich sehr zufrieden hinten 12000km im soziusbetrieb, vorne noch genügend, wird aber der ganze satz getauscht. bis april ist ja noch 1 monat zeit dann kann ich berichten . zur zeit liegt noch etwas schnee bzw zuviel split am asphalt!!! weiter im süden (friaul) wird schon fest gefahren
lg an alleaus dem süden und eine schöne saison
armin
 
gekvas

gekvas

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
62
Ort
am Bodensee
Modell
R1150GS & K1200RS
Grins

So, seit zwei Stunden sind die RA2 auf der Kuh. Bis jetzt bin ich auf den Anakees rumgeiert, die beim Kauf drauf waren. Mittlerweile vorne mit Sägezahn und hinten mit Glatze.

Was soll ich sagen, 80km bei rund um dem Gefrierpunkt und Nebel ist nicht wirklich das ideale Wetter für neue Reifen - aber der Unterschied ist sofort spürbar. Vorher dachte ich immer die Q braucht dringend einen Lenkungsdämpfer - jetzt läuft sie auf Schienen :D Erhöhte Fahrbahnmarkierungen, Bitumstreifen haben vorher die Fuhre aus dem Gleichgewicht gebracht, jetzt null. Freue mich schon auf gutes Wetter, damit ich die ausgiebig testen kann.

Viele Grüsse,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ja, was so ein Satz neuer Reifen doch wirklich für eine Freude macht! Das ist manchmal fast wie ein neues Moped.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ärgert mich ja richtig, dass ich im Moment keine GS habe, den RA2 auszuprobieren. Würde mich echt jucken. Bis auf das Verschleissverhalten war ich mit dem RA immer sehr zufreiden und wenn der 2 noch besser ist, holla, die Waldfee
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Bis auf das Verschleissverhalten war ich mit dem RA immer sehr zufreiden und wenn der 2 noch besser ist, holla, die Waldfee
Hai Schlonz,

mit dem Verschleißverhalten bin ich z.Zt. sehr zufrieden ;)

Probier ihn mal aus, bin gespannt, was Dir die Waldfee flüstert :rolleyes::D:D
 
Thema:

Conti Road Attac2

Conti Road Attac2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben