Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Früher !
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe die Antwort bekommen ,
__________
Sehr geehrter Herr XXXX,

der voraussichtliche Produktionsbeginn für die GS Größen für den RoadAttack 4 ist 2023.

Mit freundlichen Grüßen,
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Yep, ich erhielt die gleiche Antwort. Anfangs dachte ich, das sei ein Zahlendreher - leider wurde die "3" am Ende bestätigt. :facepalm:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.838
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hi hi, da hab ich wieder was ...

Wer unbedingt und schnellstmöglich den RA4 auf seiner GS haben muß, der kann ja noch schnell einen 17" Umbau vor nehmen... Griins
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Das Video ist eine neunminütige Werbesendung - braucht man sich nicht antun. Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das absatzstärkste Motorrad Deutschlands erst Ende 2022 in den Genuss des hier angepriesenen Reifens kommen soll. Enttäuschend.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das Video ist eine neunminütige Werbesendung - braucht man sich nicht antun. Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das absatzstärkste Motorrad Deutschlands erst Ende 2022 in den Genuss des hier angepriesenen Reifens kommen soll. Enttäuschend.
eher 2023
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das Video ist eine neunminütige Werbesendung - braucht man sich nicht antun. Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das absatzstärkste Motorrad Deutschlands erst Ende 2022 in den Genuss des hier angepriesenen Reifens kommen soll. Enttäuschend.
Na ja, der CRA4 ist nun mal ein Sporttourenreifen und da wird sich die GS erstmal hinten anstellen müssen - oder fahrt ihr etwa alle nur Strasse? :cool:
 
G

Gast63216

Gast
Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das absatzstärkste Motorrad Deutschlands erst Ende 2022 in den Genuss des hier angepriesenen Reifens kommen soll. Enttäuschend.
Zum einen prüft jeder Reifenhersteller den Reifen auf den entsprechenden Motorrädern und dann wird sicherlich die Masse des CRA4 in den Standarddimmensionen (17") über die Ladentheke gehen.
Für die GS gibt es ja genug Auswahl und viele bevorzugen ja auch Reifen mit geringerem Positivanteil.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das Video ist eine neunminütige Werbesendung - braucht man sich nicht antun. Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das absatzstärkste Motorrad Deutschlands erst Ende 2022 in den Genuss des hier angepriesenen Reifens kommen soll. Enttäuschend.
aber die Summe aller anderen Motorräder ist eben deutlich höher. Manchmal hilft es, einfach über den Tellerrand zu schauen. Davon abgesehen, kannst Du auch ein 7 Jahre altes Reifenmodell eines anderen Herstellers drauf schrauben. Der Reifen macht auch, was er soll.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
133
Mir gefällt er optisch nicht so , würd eher zum Trail Attack tendieren
 
G

Gast63216

Gast
Blöd ist auch, dass die Oberfläche beim Fahren so häßlich rauh wird :lalala:
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Danke an die Tester und eure Meinung!!!

Ich finde es ausgesprochen gut, dass ihr bei den Tests die Kirche im Dorf lässt und nicht digital nach Punkten eure Wertung abgibt, sondern immer das Niveau betrachtet, auf dem die Kandidaten sind.

Gruß, Markus
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Oberfläche RA3 hat mich wenig gestört aber der Reifen war gut, richtig gut .
Der Road 5 war dafür ausgewaschen an den tiefen breiten Rillen, da war für mich zu wenig Gummi, deswegen etwas Schwammig auf halber Schräglage. Da nehme ich einen aufgerubbelten Reifen lieber in Kauf..Ebbes isch immer..
direkte Vergleiche zum Vorgänger sind mir immer gut.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.838
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Na ja, der CRA4 ist nun mal ein Sporttourenreifen und da wird sich die GS erstmal hinten anstellen müssen - oder fahrt ihr etwa alle nur Strasse?
Jep, mit 180/55 17 und 120/70 17 nur Strasse.
Den RA 4 werde ich als nächstes mal probieren. Nun fahre ich erst mal den TA 3
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
..
direkte Vergleiche zum Vorgänger sind mir immer gut.
Dann weiß ich in etwa, wenn mir der 3 er 6500 hinten gehalten hat, wie der Neue bei der Laufleistung zu erwarten ist.

Wobei man immer mit dem Vorgängermodell günstiger fährt, als mit dem neuen " preisangepassten Spitzenmodell"
Ich bekam ne Mail, warum der 3 er denn jetzt so teuer ist, da schreib ich:
"mit etwas weniger Anspruch kann man 30 € sparen,"
aber Abstriche will man nirgends machen.. Muss immer das Neueste, vermeintlich Beste sein.
Bevor der Reifen auf der Straße ist, ist man schon sorry Geil auf den Neuen..
Der sicher nicht viel schlechtere Angel GT2 A ZB war damals günstiger, hält auch so lange, vl sogar länger der Vordere nimmt fast garnicht ab, ist beim Nassen gut..
Der Fortschritt wird mit dem Zoom dargestellt 5% mehr Laufleistung erscheinen wie Longlife..Dabei wären es mit meinen 6500 km dann 6850km, also eine Tankfüllung mehr.. 350 km..
Der Pirelli hat sogar das "zerrupfte" Laufbild des CTi nicht.. Schaut euch an, wo der Road 4 Vorteile bringt, da werden Schräglagen auf dem Video gezeigt: " Hang off" auf der Straße um noch weiter runter zu können. Ist das die Anwendung für mich? 51 % auf dem kasten?

Vergleiche ich das mal mit der Leistungsmessung bei Tuning.
Strecke ich die 130 PS auf der Skala nach oben und lasse die Leistung est bei 50 PS unten beginnen, erscheinen die restlichen oberen 80 PS als 100 % auf dem Blatt und die 10 PS mehr oben drauf bis 140 PS erscheinen wie 16,25PS mehr von der Höhe zu 130 PS . Boha wa ein Zuwachs. es sind 7,69 % mehr. Das ist viel .. aber auch wenig.
Sieht man sich ehrlich an, wo der Drehmoment Zuwachs aber kam sind 15 NM bei 6000 aber doch mehr, als man rein von der PS Steigerung erwartet hätte.
Schaut euch dann mal die Reifendiagramme an, ich glaube da nicht alles, wenn man die Zahlen dazu nicht weiß.
Würde man Zugkraft / Bremsdiagramme auf definierten Asphalt Prüfstandsrollen von den Herstellern lesen können, wären deutliche Grundverbesserungen von Trocken und Nass in % ablesbar, den Rest muss die Praxis erfahren , was Bodo gut umsetzt. Bremsweg in Metern, regeln der Asistenzsysteme bei verschiedenen Bedingungen. Rundenzeiten. Aber auch die sind manipulierbar, wenn ich einen Reifenhersteller nicht mag.
Fahr ich einfach überall nen tic langsamer. ( Böse Unterstellung, aber machbar)
Mit sochen Tests wird ein Kaufsog erzeugt der den höheren Preis umsetzbar werden lässt.

für mich muss ein neues Modell erst mal beweisen, dass es das Gute alte Modell topt. Ich brauche die R1300GS erst mal nicht. Warte nicht auf den Test, wann er denn endlich kommt.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben