Conti RoadAttack 2

Diskutiere Conti RoadAttack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach einer schönen Frankreich Tour im Central Massiv ist mein Tourance leider runtergerockt. Habe mir auf den einschlägigen...
B

Berti-KR

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
5
Ort
Krefeld
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

nach einer schönen Frankreich Tour im Central Massiv ist mein Tourance leider runtergerockt. Habe mir auf den einschlägigen Herstellerseiten und Test´s den Conti RoadAttack 2 ausgeguckt. Fahre ausschliesslich Asphalt. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Conti? Gibt es Empfehlungen aus der Praxis für einen anderen Reifen?

P.S. Ich war sehr zufrieden mit dem Tourance, sehr gute Haftung im trockenen, sowohl auch bei Nässe.

Danke für eure Meinungen
 
0

084ergolding

Gast
Die aktuelle "Motorrad" beschäftigt sich gerade in ihrer aktuellen Ausgabe mit einem Reifentest für Tourer.
Sechs Reifen werden verglichen.
Pirelli -> Angel GT
Michelin -> Pilot Road III
Metzeler -> Interact M/O
Dunlop -> Roadsmart II
Continental -> Road Attack II
Bridgestone -> T30

Hast jede Menge Gedankenstoff. Viel Spaß, Grüße Jan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Am 04.06.13 wurde vorne ein CRA2 montiert, in Kombination mit einem CTA hinten gefahren, welcher noch gut war. Nach 6.000 Km (eigentlich hätte er schon nach 5.500 Km runter gemusst) wurde er am 02.07.13 durch Michelin A3 ersetzt.
Der CRA2 ist ein prima, kurvenhungriger Klebereifen mit tollem Nassgrip und neutralem Fahrverhalten!
Die ersten 2.500 Km waren excellent, dann stellte sich, bedingt durch den hohen Flankenverschleiß und die daraus resultierende spitze Kontur, ein kippeliges/eigensinniges Einlenkverhalten ein. Der Reifen wurde anfänglich mit 2,2 bar Druck gefahren ...und später auf 2,4 bar erhöht, welches die Fahrbarkeit verbesserte.
Bis auf den Flankenverschleiß und die Laufleistung ein wirklich toller Reifen.
Nach Michelin A3 werden als nächstes Tourance Next, CTA2 und Dunlop TR 91 getestet ....aber der CRA2/CTA2 bleiben in der engeren Auswahl!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Conti RoadAttack 2

Conti RoadAttack 2 - Ähnliche Themen

  • Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS

    Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS: Hier die Freigaben von Conti für den RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + die LC-Modelle ab Modelljahr 2008. Hier für die R 1200 GS ab 2008...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten

    Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten: Hallo, Ich habe seit gestern den CRA2 auf meiner GS und bei der 1. Fahrt ist mir sofort das Lenkerflattern so ab 80 Km/h aufgefallen. Heute das...
  • Verschleiß Conti RoadAttack 2

    Verschleiß Conti RoadAttack 2: Es dürfte sich gerade beim CRA2 immer wieder die Frage stellen, wieviel "Luft" hab ich denn noch, bis nix mehr geht. Ihm fehlt in der Mitte halt...
  • Der neue Conti Road Attack 2

    Der neue Conti Road Attack 2: Moin ihr Wilden, hat schon jemand was vom neuen Road Attack 2 gehört? Auf der offiziellen Seite steht, datt Jummi wäre für unsere Reifengrößen in...
  • Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS

    Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS: Hier die Freigaben von Conti für den RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + die LC-Modelle ab Modelljahr 2008. Hier für die R 1200 GS ab 2008...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten

    Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten: Hallo, Ich habe seit gestern den CRA2 auf meiner GS und bei der 1. Fahrt ist mir sofort das Lenkerflattern so ab 80 Km/h aufgefallen. Heute das...
  • Verschleiß Conti RoadAttack 2

    Verschleiß Conti RoadAttack 2: Es dürfte sich gerade beim CRA2 immer wieder die Frage stellen, wieviel "Luft" hab ich denn noch, bis nix mehr geht. Ihm fehlt in der Mitte halt...
  • Der neue Conti Road Attack 2

    Der neue Conti Road Attack 2: Moin ihr Wilden, hat schon jemand was vom neuen Road Attack 2 gehört? Auf der offiziellen Seite steht, datt Jummi wäre für unsere Reifengrößen in...
  • Oben