Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh

Diskutiere Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe den o.g. Reifen seit 2 Wochen (ca. 1300km) drauf, und hatte auf unserer Tour letztes WE ziemlich viel mit nervigen...
7

7uki

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Reifen seit 2 Wochen (ca. 1300km) drauf, und hatte auf unserer Tour letztes WE ziemlich viel mit nervigen Pendeln zu kämpfen.
Ab 100kmh mit/ 120 ohne Koffer pendelt die Fuhre um die Längsachse
Ab 140-150 wird es dann nochmal schlimmer.


Reifendruck ist OK, hab auch a bisserl damit rumgespielt - keine Besserung.
LKL ist neu drin, hab ihn unterwegs auch in der BMW Niederlassung in München nochmal nachstellen lassen - keine Besserung.
Schwingenlager, Gabel - auch i.O.
Letztes Jahr war ich mit derselben Montur und Koffer auf dieser Jahrestour ohne Probleme unterwegs. Damals aber mit anderen Reifen.


Heute war ich dann bei uns in der NL und der
hat mir erzählt dass die Contis berühmt sind dafür. Er hatte die gleichen Symptome bei anderen Kunden auch auf der gs1200, und auch auf der neuen Twin 650er. Deswegen empfehlen sie diese Reifen auch nicht mehr.

Hatte noch jemand auch dieses Problem mit den Contis?
Dies wird nämlich in keinem der Test die ich gelesen habe erwähnt...
 
M

Momber

Gast
Hatte noch jemand auch dieses Problem mit den Contis?
Nö. Ich hatte mit den CTA andere Probleme, aber gependelt hat da nichts.*
Mittlerweile fahre ich Dunlop Roadsmart. Bester Reifen von Welt! Aber sehr hoher Verschleiß :(

EDIT: Oops! Sorry! Dachte, ich bin im Reifen-Forum...
Meine Erfahrungen mit Reifen auf der 11er GS kann man wahrscheinlich nicht auf die 650er übertragen.
My bad - 'tschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh

Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh - Ähnliche Themen

  • Conti Trail Attack 3 im Winter

    Conti Trail Attack 3 im Winter: Moin Zusammen, kurze Frage wo findet man von der Reifen die Temperaturen wenns Kalt ist steht das irgendwo zum Reifen ab wieviel Grad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Conti Trail Attack 3 Hinterreifen 170/60R17

    Conti Trail Attack 3 Hinterreifen 170/60R17: Hallo Ich biete hier einen 2 Wochen alten Hinterreifen Conti Trail Attack3 in der Größe 170/60R17 an. Leider steckt in diesem ein Nagel. Da ich...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

    Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen: Ich fahre jetzt den 2. Vorderreifen und den 3. Hinterreifen. Ich bin immernoch schwer begeistert von diesem Reifen. Gerade jetzt mit den frischen...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 Front für LC

    Conti Trail Attack 3 Front für LC: Servus, Biete hier einen Trai Attack 3 Front 120 /70 R19 DOT 1019 Wurde nur ca 200 km gefahren, Profil ist wie neu. Für 50€ nur Abholung in...
  • Conti Trail Attack 3 Front für LC - Ähnliche Themen

  • Conti Trail Attack 3 im Winter

    Conti Trail Attack 3 im Winter: Moin Zusammen, kurze Frage wo findet man von der Reifen die Temperaturen wenns Kalt ist steht das irgendwo zum Reifen ab wieviel Grad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Conti Trail Attack 3 Hinterreifen 170/60R17

    Conti Trail Attack 3 Hinterreifen 170/60R17: Hallo Ich biete hier einen 2 Wochen alten Hinterreifen Conti Trail Attack3 in der Größe 170/60R17 an. Leider steckt in diesem ein Nagel. Da ich...
  • Reifenwechsel in Norwegen

    Reifenwechsel in Norwegen: Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
  • Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

    Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen: Ich fahre jetzt den 2. Vorderreifen und den 3. Hinterreifen. Ich bin immernoch schwer begeistert von diesem Reifen. Gerade jetzt mit den frischen...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 Front für LC

    Conti Trail Attack 3 Front für LC: Servus, Biete hier einen Trai Attack 3 Front 120 /70 R19 DOT 1019 Wurde nur ca 200 km gefahren, Profil ist wie neu. Für 50€ nur Abholung in...
  • Oben